Katzenbrunnen Catit

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Buffy75
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 15.06.2008 19:59
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Buffy75 » 20.06.2008 21:20

Bild

dann diesen hier???
findest du bei ebay... Artikelnummer: 320265322794


Benutzeravatar
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6833
Registriert: 06.07.2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon wizard » 20.06.2008 21:27

ja, das isser!!

ich dank dir....
der war noch nicht drin, als ich bei ebay geguckt hatte......

oh mann... awi wird noch ziemlich lange seinen freischwimmer machen,
bis die tage um sind..... :roll:
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild

Benutzeravatar
Buffy75
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 15.06.2008 19:59
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Buffy75 » 20.06.2008 21:34

na hauptsache er bekommt ihn dann....
viel Glück beim Bieten

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Lorelia » 28.06.2008 14:23

Aber was auch schon gefragt wurde, warum gibt es den Waterdome nicht mehr im regulären Handel zu kaufen?
Nur noch die Ersatzfilter....und den kleinen Brunnen....würde mich mal interessieren.
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 18.08.2008 10:54

Buffy75 hat geschrieben:Bild

dann diesen hier???
findest du bei ebay... Artikelnummer: 320265322794


Hallo,

also diesen Brunnen kan ich keinem empfehlen! Dieser Brunnen hat einen zu schlechten Filter und reinigt das Wasser somit mit ungenügend. Es gibt aber einen viel besseren von Hagen. Dieser hat auch einen sehr perfekten Filter. Ich arbeite ja in einem Zoofachhandel udn kenne mich mit diesen Dingern sehr gut aus. Den einzigen den man empfehlen kann, ist dieser hier: http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/katzentraenke/+78813
dieser ist auch von der gleichen Firma. Wir haben auf der Arbeit inzwischen auch die Brunnen ausgetauscht. Wir bieten nur noch die Cat it Fresh & Clear an. Vorher hatten wir auch die anderen. Der Brunnen sieht zwar von der optik nicht so interessant wie der andere aus, aber ich denke, das Aussehen sollte nicht im Vordergrund stehen. in naher Zukunft wird es die Water Dome Serie eh nicht mehr geben. Und dies soll schon etwas aussagen. ich wollte ihn mir damals auch zulegen, weil er mir optisch sehr gefiel. Heute würde ihch ihn abr freiwillig entsorgen, da ich Angst hätte, das meine katzen dadurch krank werden. Viele von euch haben einen normalen Zimmerbrunnen. Denkt bitte daran, das solch ein brunen die grösste Bakterienquelle überhaupt ist! Es sei denn, ihr wäscht ALLE Brunnenteile täglich einmal mit heissem Wasser ab. im Notfall können sich die Tiere wirklich schlimme Bakterieninfektionen zuziehen. ich weis, im ersten Moment denkt man so etwas garnicht, aber seit in diesem Thema wirklich vorsichtig. Besser ist ein Brunnen mit einem sehr guten Filter. Der Filter sollte auch so sitzen, das wirklich nie Wasser daneben langläuft, sondern das komplette Wasser beim durchlaufen gefiltert wird. Der Filter sollte auch ausreichend dick sein, damit er eine Art schutzfilm aufbauen kann. Die dünneren Filter bewirken da leider nicht sehr viel Schutz.

LG
Becky
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!


minniemaus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2009 14:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Lucky-Kitty Katzenbrunnen

Beitragvon minniemaus » 11.01.2009 12:31

Ich kann auch unbedingt den Lucky-Kitty Katzenbrunnen empfehlen: http://www.catnipline.de/shop/product_info.php/products_id/1587

Der ist einfacher zu reinigen als die Plastikdinger (ist aus Porzellan) , sieht modern aus (habe gelesen der ist von Colani designt worden) ist von der Qualität her wie feines Tisch-Porzellan und wird von den Katzen sofort angenommen, weil die Pumpe lautlos ist. Ihr könnt ja einfach mal "Lucky-Kitty Katzenbrunnen" googeln - im Web gibt es endlos viele gute Erfahrungsberichte über den Trinkbrunnen. Ach ja - auch unsere "Wasserratte" kann damit keine Überschwemmung mehr anrichten weil der extra-katzensicher gebaut worden ist. :wink:

LG
--
Ich habe die Philosophen und die Katze studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein weites größer.
Hyppolyte Taine

minniemaus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2009 14:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Beitragvon minniemaus » 11.01.2009 13:49

Hallo Becky,

die Aktiv-Kohlefilter sind leider auch nicht das wahre - sondern im Gegenteil wohl eine ziemliche Geldschneiderei der Hesteller:

Eine Sprecherin der Kölner Gas-, Elektrizitäts- und Wasserwerke (GEW) berichtet über die Ergebnisse einer Untersuchung von sechs Baby-Wasserfiltern mit Aktivkohlefiltern: Das gefilterte Wasser entspreche in mikrobiologischer Hinsicht nicht den Anforderungen der Trinkwasserverordnung, die Filter verkeimten sehr schnell, so daß sie im Extremfall schon nach zwei Tagen mehr als 10.000 Keime pro Milliliter enthielten, darunter potentielle Krankheitserreger, und manche Filter seien gar ab Werk mit Schimmelpilzen belastet.


Den ganzen Artikel mit Link zu einem Ökotestbericht über Kohlefilter (ökotest kommt zu einem noch schlechteren Ergebnis) habe ich auf http://www.katzenbrunnen.de gefunden.
--

Ich habe die Philosophen und die Katze studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein weites größer.

Hyppolyte Taine

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 11.01.2009 16:05

also da ich eigentlich auch ehr für keramik und nciht für plastik bin, habe ich mich aber doch, wegen dem preis für einen catit brunnen entschieden. gibt es noch im angebot bei fressnapf für glatt 25 euro.

der ist es:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/66333

bei zooplus kostet er über 10 euro mehr... ich habe ihn jetzt eine woche und schon 2 mal sauber gemacht. recht einfach, verdreckt war gar nichts, denke kommt auch auf die pflege an. muss man schon regelmäßig saubermachen und neu befüllen mit frischem wasser.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

minniemaus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2009 14:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Beitragvon minniemaus » 11.01.2009 19:30

Hallo,

also da ich eigentlich auch ehr für keramik und nciht für plastik bin, habe ich mich aber doch, wegen dem preis für einen catit brunnen entschieden. gibt es noch im angebot bei fressnapf für glatt 25 euro.


Also ich muss auch aufs Geld schauen - aber genau deshalb hab ich keinen Trink-Brunnen wo ich in den nächsten Jahren hunderte Euros für teure Nachkauffilter ausgeben muss gekauft, sondern einmal 54,- Euro für Qualität investiert und einen Lucky-Kitty gekauft - das rechnet sich schon nach 2 mal Filter nachbestellen und ich glaube auch das Keramik viel länger hält als Plastik.
--

Ich habe die Philosophen und die Katze studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein weites größer.

Hyppolyte Taine

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 11.01.2009 19:38

minniemaus hat geschrieben:Hallo,

also da ich eigentlich auch ehr für keramik und nciht für plastik bin, habe ich mich aber doch, wegen dem preis für einen catit brunnen entschieden. gibt es noch im angebot bei fressnapf für glatt 25 euro.


Also ich muss auch aufs Geld schauen - aber genau deshalb hab ich keinen Trink-Brunnen wo ich in den nächsten Jahren hunderte Euros für teure Nachkauffilter ausgeben muss gekauft, sondern einmal 54,- Euro für Qualität investiert und einen Lucky-Kitty gekauft - das rechnet sich schon nach 2 mal Filter nachbestellen und ich glaube auch das Keramik viel länger hält als Plastik.


naja die filter, wenn man den brunnen sauber hält, läüft der auch ohne...

das ist ein großer schaumstoffilter. den wasche ich immer mit aus. zumal wird es eh 3 mal pro woche sauber gemacht. nen filter bräuchte ich da eh nicht unbedingt.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 11.01.2009 19:41

minniemaus hat geschrieben:Hallo,

also da ich eigentlich auch ehr für keramik und nciht für plastik bin, habe ich mich aber doch, wegen dem preis für einen catit brunnen entschieden. gibt es noch im angebot bei fressnapf für glatt 25 euro.


Also ich muss auch aufs Geld schauen - aber genau deshalb hab ich keinen Trink-Brunnen wo ich in den nächsten Jahren hunderte Euros für teure Nachkauffilter ausgeben muss gekauft, sondern einmal 54,- Euro für Qualität investiert und einen Lucky-Kitty gekauft - das rechnet sich schon nach 2 mal Filter nachbestellen und ich glaube auch das Keramik viel länger hält als Plastik.


Man ist meistens besser bedient, wenn man bei der Anschaffung mehr auf Qualität als auf den Preis schaut, gerade, wenn man nicht viel Geld hat! (Hab ich auch nach vielen Fehlern eingesehen!!!) Auf die Dauer ist es nämlich meistens teurer, wenn man dauernd etwas nach- bzw. neu kaufen muss. Und wenn etwas so einfach zu reinigen ist wie der Keramikbrunnen, darf man ruhig auch mal den Stundenlohn berechnen, den man dafür aufbringen muss bzw. nicht muss.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 11.01.2009 20:03

hildchen hat geschrieben:
minniemaus hat geschrieben:Hallo,

also da ich eigentlich auch ehr für keramik und nciht für plastik bin, habe ich mich aber doch, wegen dem preis für einen catit brunnen entschieden. gibt es noch im angebot bei fressnapf für glatt 25 euro.


Also ich muss auch aufs Geld schauen - aber genau deshalb hab ich keinen Trink-Brunnen wo ich in den nächsten Jahren hunderte Euros für teure Nachkauffilter ausgeben muss gekauft, sondern einmal 54,- Euro für Qualität investiert und einen Lucky-Kitty gekauft - das rechnet sich schon nach 2 mal Filter nachbestellen und ich glaube auch das Keramik viel länger hält als Plastik.


Man ist meistens besser bedient, wenn man bei der Anschaffung mehr auf Qualität als auf den Preis schaut, gerade, wenn man nicht viel Geld hat! (Hab ich auch nach vielen Fehlern eingesehen!!!) Auf die Dauer ist es nämlich meistens teurer, wenn man dauernd etwas nach- bzw. neu kaufen muss. Und wenn etwas so einfach zu reinigen ist wie der Keramikbrunnen, darf man ruhig auch mal den Stundenlohn berechnen, den man dafür aufbringen muss bzw. nicht muss.




Erinnert mich an das was ich heute noch abgeackert hab an Lernstoff, Maschinenstundensatz berechnen. ;)

Aber mal im Ernst, ich hatte erst den CatIt, dann den FreshFlow, und nun schwanke ich zwischen dem Lucky Kitty und einem von Keramik im Hof...
Auf keinen Fall kommt mit jemals wieder so ein Plastikding ins Haus!! :s2007:
Ich war erst immer hochbegeistert von den Dingern, so zumindest zwei bis drei Wochen, aber die verdreckten mir doch sehr schnell, das auseinanderbauen dauert ewig, und dann hab ich da mit Zahnbürste in den Winkeln rumgeschrubbt wie blöde und die doch nicht richtig sauberbekommen. Der Kalk sieht dann auch doof aus, die Filter sind echt ne Sauerei, rein hygienisch gesehn (mal davon ab dass Banshee bei beiden Modellen an den Filter kam und den rausgezogen hat, bzw n Loch reingerissen :twisted: ).

Ich mein, das ist MEINE Meinung, andere kommen ja gut mit den Plastikbrunnen klar, das möchte ich denen auch nicht madig machen. :)
Und der FreshFlow zB is schon schicker als der Lucky Kitty den ich persönlich ziemlich hässlich find... :oops:
Schauen wir mal über welchen ich als nächstes mecker (oder dann hoffentlich auch mal nicht ;) ).
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 11.01.2009 20:39

gut ich hab den catit, link hab ich ja oben rein, der is echt so easy zu reinigen. kommt man überall dran. auseinaderbauen tue ich nur 2 teile. die dann unter heißem wasser mit der bürste und gut ises...

ich hab bei meinem jetzt von der einen wiche keinen dreck gefunden. aber da ich das eh immer sehr gründlich und sauber mag, mach ich es trotzdem immer mit der bürste komplett sauber. 3 mal die woche und gut ises...

ich hab dazu noch ne große keramikschüssel, one jegliche pumpe, wo sie auch ab und an trinken. die muss ich aber genauso oft sauber machen, weil sich dann da am rand so glibber bildet. trotz keramik.

ich denke wenn man nicht so der saubermann typ ist, is keramik schon besser. aber wenn man da hinterher ist, kommt man mit plastik und keramik gut zurecht. ich seh halt net ein für nen großen keramik im hof brunnen 50 euro auszugeben.
gwyn meinte, von der größe her, is der große am besten, sonst haben die katzen keinen platz zum trinken im brunnen selbst. weil da von der kugel in der mitte, bis zum rand einfach kein platz weiter ist, das die katzen dran gehen würden.

so habe ich jetzt den catit für 25 euro und halte euch auf dem laufenden, wie es sich so entwickelt. im moment bin ich sowas von zufrieden. die bewetungen von zooplus waren auch fast nur pasitiv. und er läuft super leise. das einzige, man darf ihn net zu voll mit wasser füllen, sonst läuft er aus. aber das hat man ja beim ersten mal dann raus, wie voll man den brunnen machen kann, das alles paßt.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Beitragvon HOTTI » 11.01.2009 20:57

In diesem Thread geht es um den Catit-Brunnen. Um den Lucky-Kitty-Brunnen geht es hier:

:arrow: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic18465.html



:!:
Bild

Benutzeravatar
schwarzbiber
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2008 00:46
Kontaktdaten:

Re: Katzenbrunnen Catit

Beitragvon schwarzbiber » 31.01.2010 13:13

Ich denke ich will mir auch einen Cat It - Brunnen zulegen weil meine Katzen zu wenig trinken, wie oft tauscht ihr denn die Filter aus ? Die Nachkaufkosten sind bei sowas generell nie zu unterschätzen. Würde mich interessieren.



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste