Katzen-Transport-Tragetaschen

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 30.09.2007 13:11

Ich mein ich hätte m,al gelesen,daß die bis 8 KG tragen :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy


Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 30.09.2007 13:26

Hab mir doch lieber eine stabiel Transportbox bestellt, allerdings mit Tragegurt und zum oben öffnen!
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 28.08.2008 22:59

lulu39 hat geschrieben:Die Tragetaschen sind sehr praktisch für "brave" Kätzchen... Wenig Platz in der Wohnung etc..

Also 100% sicher sind die Taschen nicht..

Aber es gibt im Tierhandel noch eine "Luxusausführung" davon - etwas teurer - mit Rolladen dran, die ist sicherer.

Lg Katrin


Ich habe diese Tasche gerade bei Zooplus gekauft. Sira tobt ja in den Transportkörben immer wie verrückt, heult so laut, dass jeder das schlimmste vermutet und verletzt sich regelmäßig ihr Näschen.
Also habe ich in meiner Not diese weiche Tasche getestet. Und was soll ich sagen - sie war brav wie ein Engel und ganz still. Sie scheint sich in der Tasche wesentlich wohler zu fühlen, als im Korb. Die Tasche selbst ist leicht, hat überall Zugänge mit Reißverschlüssen und eine Tasche für die Papiere, etc. Ist wirklich toll und wesentlich leichter als ein Transportkorb.
Wirklich klasse, das Teil! :D
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira



Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Beitragvon Sanoi » 30.09.2009 22:06

ich kann davon nur abraten. gina hasst boxen und ich dachte so ne tasche wär vielleicht ok. ich habe sie zweimal benutzt und dann weggeschmissen, weil Vorne ein Draht herauskam auf einmal. war mir dann zu gefährlich.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
neko-chan
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 16.06.2009 12:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Katzen-Transport-Tragetaschen

Beitragvon neko-chan » 03.05.2010 19:36

So ich grabe das Thema mal wieder aus. Ich liebäugle zurzeit mit dieser Tasche http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/tragetaschen/12684. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Von der Größe her schaut es ja so aus, wie als ob locker 2 Katzen drin Platz hätten, aber ist das überhaupt ratsam zwei Katzen in einem Korb zu transportieren? Für mich wäre es auf jeden Fall praktischer eine Tasche zu haben, als zwei sperrige Transportkörbe. Was meint ihr?


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Transport-Tragetaschen

Beitragvon Cuilfaen » 03.05.2010 19:47

hmm... also von den Maßen her find ich die eher klein ehrlich gesagt - auf jeden Fall zu klein für 2 Katzen.
Ich kenn mich mit diesen Tragetaschen nicht aus, aber meine normale Transportbox hat schon L 55 x B 36 x H 35 cm.
Im Gegensatz zu den L 47 x B 33 x H 29 cm, die deine "auserwählte" hätte.
Und ich würde in meine Transportbox keine 2 Katzen packen. Das würde vom Platz her nicht bequem gehen (man kann ja nicht davon ausgehen, dass sie auf dem Weg zum TA auch so "gemütlich" übereinander darin liegen wie vielleicht sonst manchmal, wenn die Box im Wohnzimmer steht).

Generell spricht natürlich nix dagegen, eine Transportbox/-tasche für 2 Katzen zu haben, man muss nur bedenken, dass a) genügend Platz vorhanden ist und b) die Box/Tasche ja auch noch getragen werden können muss - eine Alternative wäre da z.B. eine große Box/Tasche, die Rollen untendrunter hat.
Ich habe 2 Transportboxen, weil ich normalerweise nicht mit allen 3en gleichzeitig zum TA muss - in einem absoluten Notfall könnte ich Merry und Izzie auch zusammen in eine sperren (Brand oder so).
Habe das bewusst so gemacht, damit ich das Gewicht auf beide Arme "verteilen" kann. An einem Arm 12kg (mal von meinen beiden Katern ausgehend)... ne, das wär mir auch für kleinere Strecken vom Parkplatz zum TA zu schwer, wenn es auch leichter geht.

Nachtrag: hab jetzt grad gesehen, dass die Tasche ja sogar Rollen hat, das ist natürlich eine feine Sache :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
neko-chan
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 16.06.2009 12:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Katzen-Transport-Tragetaschen

Beitragvon neko-chan » 03.05.2010 20:30

Hm stimmt auf die Maße hatte ich noch gar nicht so geschaut :oops: Hab mich etwas von dem Bild ablenken lassen, wo die kleine Katze gerade mal die Hälfte der Tasche ausfüllt. Aber du hast Recht, die Tasche hat fast dieselben Maße wie die eine Box, die ich schon hier hab und da könnte ich nie und nimmer beide zusammen reinpressen. Aber ich habe wie gesagt bisher nur einen Transportkorb, ein zweiter könnte also nicht schaden. Mal schauen.

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Transport-Tragetaschen

Beitragvon Sanoi » 10.07.2010 00:48

Ich würd nur 1 für zwei Katzen holen, wenn die sich 100pro verstehn. Man weiß nie wie sie reagieren. Es könnte zuviel Stress bedeuten. Meine Schwester kann das nur bei den zwei Vollgeschwistern machen, die anderen würden sich bekriegen, obwohl sie sich gut verstehen. Sie hat eine richtig große Tragebox, rund und man kann sie an den Seiten öffnen zum streicheln und sie hat einen Stoffüberzug für den Winter. Und wenn der nicht drum ist, könnben die Katzen supergut rund herum gucken durch die vielen Schlitze. Weiß leider nicht mehr woher die ist. finde die auch gerade nicht. Aber es hat ein 10 KiloKater und seine 5 Kiloschwester ausgehalten :roll:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste