Reinigungsmittel gegen Unsauberkeit , aktualisiert Seite 2

Toiletten, Streu, Wasserbrunnen, Bürsten, usw.

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
MagicDeluxe
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 30.05.2007 20:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon MagicDeluxe » 02.06.2007 17:23

Es hat nicht immer mit der Sauberkeit der Klos zu tun,sondern damit das sie so auch ihre probleme mit teilen.Etwas stört sie dann,oder sie werden von anderen katzen gejagt und fühlen sich von Frauchen nicht beschüzt.Gibt viele Ursachen,aber meist ist das mit den klos nicht der fall...
BildEasy BildJamie BildLilly&Phoebe BildMagic BildTalia

Es grüßen lieb:Natalie,magic,Lilly,Pheobe,Jamie,talia ,Easy.Und Spike im herzen


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 02.06.2007 17:28

Miracle hat geschrieben:
was ist NODOR? Und kann man damit auch Kleidung bzw. Teppichböden reinigen?



http://www.skovkat.com/Nodor%20Information.htm

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 02.06.2007 17:37

MagicDeluxe hat geschrieben:Es hat nicht immer mit der Sauberkeit der Klos zu tun,sondern damit das sie so auch ihre probleme mit teilen.Etwas stört sie dann,oder sie werden von anderen katzen gejagt und fühlen sich von Frauchen nicht beschüzt.Gibt viele Ursachen,aber meist ist das mit den klos nicht der fall...


Da gebe ich dir Recht.

Pieseln hat eine Ursache - immer. Krankheit oder seelische Probleme und den Katzen passt was nicht.

Und das in echt. Katzen sind saubere Tiere und pieseln nicht aus Langeweile..

Wassi hat aus Protest 2 x gepieselt, weil die Pflegeperser auf sein Klo gegangen sind. Dann nie wieder.

Und Nero hat aufgehört, als er sich an uns gewöhnt hatte. Sonst hat hier nie jemand gepieselt.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon Miracle » 02.06.2007 17:38

Hallo Magic Deluxe

es ist schön, dass es Dir gelungen ist den Grund für die Unsauberkeit zu finden und zu beheben. Aber kannst Du Dir vielleicht auch vorstellen, dass es Dinge gibt, die sich leider nicht so leicht wie bei Dir beheben lassen? :roll:

Biba ist seit er bei uns wohnt schon ein Sensibelchen.
Luna hab ich krank aus dem Tierheim geholt und bin heilfroh, dass die ernsten Erkrankungen wie Diabetes und heftigstes Kratzen mit täglich stark blutenden Wunden geheilt sind.

Aber jetzt haben wir halt ein Pinkelproblem.

Naürlich könnte ich es mir ganz einfach machen und Luna einfach wieder weggeben. Dann wären meine Probleme gelöst.

Ich könnte auch andersherum Luna behalten und die 3 anderen hergeben, dann wäre mein Problem auch behoben.


Ich will aber eigentlich keine meiner Katzen hergeben - und somit bleibt auch das Problem. Denn Luna mag keine anderen Katzen - das heißt nein das stimmt auch nicht ganz - Luna mag keine Katzen während sie ihr Geschäft macht. Leider verstehen das die anderen 3 aber nicht wirklich und kucken halt immer wenn irgendwo jemand scharrt.

Biba mag es nicht wenn es irgendwo nach fremdem Urin riecht und markiert daher brav sein Revier in dem er schließlich seit 5 Jahren der Platzherr ist.

Freigang kann ich meinen Katzen nicht bieten, den ich wohne in einer Mietwohnung und nicht im Erdgeschoss.


Nun wäre ich schon gespannt, wie Du die mächtigen Probleme meiner Katzen lösen würdest. Wenn es nur die Aufmerksamkeit wäre, hach beneidenswert, weil das hätte ich auch leicht gelöst. Und Bright wäre sicher auch froh, wenn es ausreichen würde sich mehr mit den Süßen zu beschäftigen. Glückliche Magic Deluxe :)
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon Miracle » 02.06.2007 17:44

lulu39 hat geschrieben:
Miracle hat geschrieben:
was ist NODOR? Und kann man damit auch Kleidung bzw. Teppichböden reinigen?



http://www.skovkat.com/Nodor%20Information.htm

Lg Katrin


Danke Katrin,
das werde ich mir auch mal besorgen, vielleicht hilft es den Geruch leichter zu beseitigen. Bei glatten Flächen reicht Wodka, aber zum Besipiel bei der Rauhputzwand hab ich immer das Gefühl den Geruch nicht wirklich wegzukriegen. Und auch auf dem Teppich in dem einen noch nicht gefließten Zimmer.
Astrid und
Bild


Benutzeravatar
MagicDeluxe
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 30.05.2007 20:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon MagicDeluxe » 02.06.2007 18:07

Na abegeben ist doch keine lösung,jedenfalls nicht für die katze.Aber ich hatte es auch schwer,erst einmal musste ich raus finden wer mir immer auf die Matte gepiselt hatte,immerhin hab ich 6 katzen nun find einmal diejenige die es getan hat?!Also wenn du weißt wer das ist bist du schon mal einen schritt weiter...wenn sich nichts geändert hat an Situationen oder sonstigem,würd ich den TA aufsuchen vll hat sie ja ein Krankheitsproblem,daß es ihr nicht gut geht oder so!
BildEasy BildJamie BildLilly&Phoebe BildMagic BildTalia



Es grüßen lieb:Natalie,magic,Lilly,Pheobe,Jamie,talia ,Easy.Und Spike im herzen

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon Miracle » 02.06.2007 18:12

Tierarzt war ich natürlich auch schon. Sind alle beide körperlich gesund.

Können sich halt nur meistens nicht leiden. Ich glaube kaum, dass ich da was dagegen tun kann. Entweder sie gewöhnen sich irgendwann einmal soweit aneinander, dass sie es schaffen nebeneinander herzuleben oder nicht.

Andererseits gibt es Tage, da liegen die zwei nebeneinander auf einem Kissen. Dann denke ich wieder - kuck mal die Veräppeln mich doch :lol:
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
MagicDeluxe
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 30.05.2007 20:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon MagicDeluxe » 02.06.2007 18:16

Das kenn ich von meinen katzen ,die sind eine familie aber eine ist darunter die absolut nichts naja meistens nichts mit den anderen zu tun haben will.meine Lilly die Piseltante ;)Mir feäält grade ein,sie hatte schon einmal in die Wohnung gemacht,und zwar glaubte ich es ist weil ich viel gearbeitet hab und sie nicht ständig vor den anderen in schutz genommen habe,sie war den anderen also mehr als 10 Stunden ausgeliefert.Als ich dann weniger gearbeitet hab war es wieder vorbei,mein TA hatte auch gesagt es wäre weil sie den anderen zu lange verfallen gewesen ist.Also ich muss auch schon aufpassen daß ich nicht zu lange weg bleibe denn sonst fühlt sie sich allein gelassen und es geht schon wieder los.ich hoffe du hast bald glück und sie hört auf .Gut daß sie Körperlich gesund sind,dann ist es keine krankheit...sondern eher was seeliches
BildEasy BildJamie BildLilly&Phoebe BildMagic BildTalia



Es grüßen lieb:Natalie,magic,Lilly,Pheobe,Jamie,talia ,Easy.Und Spike im herzen

Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 02.06.2007 19:48

Hallo,

Katzenklos können etwas mit der Unsauberkeit zu tun haben. So begann alles bei mir.

Mit meiner Bright und ihrem Bruder konnte ich die KK-Reinigung etwas schlüren lassen. Sie benötigten aber 2, das hatten sie mir schnell im Kittenalter gezeigt.

Dann kam der Kleine, ich stellte 3 Klos auf und dachte, der lasche Rythmus der Reinigung könne so weiter gehen. Zudem bekam eines der KK ein anderes Streu.

Somit begann unser Leidensweg. Bright verlor ihre Hemmschwelle irgendwo ausserhalb des KK zu pieseln.

Das sind leider nicht die einzigen Probleme. Wäre auch etwas zu leicht. Makierungen gehören u. a. auch dazu. Auf der Terrasse sieht sie andere Katzen und makiert in diesem Bereich wie wild. Lösung? Fenster so weit abkleben, bis sie die anderen Katzen nicht sieht. Aber die pieseln auch in diesem Bereich und das riecht sie.

Lt. Tierpsychologe muss sie wieder lernen, NUR das Katzenklo zu nutzen. Dazu darf es im ganzen Haus nicht mehr nach Urin riechen. Es reicht nicht, wenn ich als Mensch es nicht mehr wahrnehme, die Katze darf auch nichts mehr riechen.

"Zum Glück" stand bei uns eine Renovierung des Wohnzimmers an. Sollte erst später passieren, nun wird die Renovierung vorgezogen. Denn, bei den Pinkelstellen kann ich nicht mehr reinigen. Es wird immer nach Urin riechen und somit kann man Bright nicht therapieren.

In der Zeit der Renovierung bleiben alle 3 im gerade fertigstellten Freigehge und dürfen dann 2 - 3 Wochen nicht ins Haus.

Daneben gibt es aber auch Räume, die ich nicht renoviere. Da muss der Uringeruch aber auch weg. Wie aber, wenn alle diversen handelsüblichen Reiniger und diverse Tipps aus Foren und der super Tip vom Tierpsychologen überhaupt nicht bringen?

Bright

Benutzeravatar
Raspberry
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 10.07.2011 13:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Reinigungsmittel gegen Unsauberkeit - bin enttäuscht

Beitragvon Raspberry » 12.07.2011 17:47

Nach mehreren Versuchen den Uringeruch aus unserer neuen Couch zu bekommen (habe es mit Wodka, Essig/Seifenwasser probiert...), bin ich auf folgendes Produkt gestossen. -> Ecodor UF2000 (Link zu der HP: http://www.onlinezoo.at/at/ecodor-geruch--und-urinentferner/ecodor-fuer-haustiere-und-urinentfernung/uf-2000-urinentferner-katzenurinentferner/index.php )
Habe mir dieses sofort zugelegt und ausprobiert. Resultat: Ich bin total zufrieden. Der Geruch ist weg und ich bin überglücklich :)
Ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen!

:s2441: :s2441: :s2441:
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Reinigungsmittel gegen Unsauberkeit - bin enttäuscht

Beitragvon LaLotte » 12.07.2011 23:19

Danke für den Tipp :D
Liebe Grüße
Dagmar

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Reinigungsmittel gegen Unsauberkeit - bin enttäuscht

Beitragvon Sahmet » 13.07.2011 10:18

Wir hatten auch mal das Vergnügen, dass Molly 2-3 mal in der Diele nahe der Haustür den Rauputz markiert hat. Ich glaube, dass das zur Abschreckung möglicher Eindringlinge (fremder Katzen) dienen sollte. (Weil sie sehr gern an der Tür sitzt zur Feindbeobachtung und dann auch schon mal faucht)
Wir haben 2 Flaschen teuren Enzymreiniger verbraucht - aber jetzt riecht man nichts mehr. Ich kann aber bestätigen, dass es bei Wärme + Feuchtigkeit (z.B.nach dem Putzen) immer wieder schlimm war. Wir dachten schon daran, den Putz abzuschlagen!
Gegen weiteres Markieren haben wir in der Nähe der Haustür das KaKlo aufgestellt - das hat sie dann zum "Markieren" als ausreichend angesehen und die Unart bleiben lassen (Klopf auf Holz).
Es kann also auch eine Auseinandersetzung unter den kätzischen Hausbewohnern sein, wenn Markieren auftritt, so wie "das ist hier mein Reich".



Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste