TIGER in Not

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

TIGER in Not

Beitragvon Räubertochter » 22.03.2011 14:31

Heute möchte ich Euch auf das Entschwinden einer Grosskatze aufmerksam machen, viele Unterarten der grössten Katzenart der Welt sind schon nicht mehr.
Wir haben das Internationale Jahr der Wälder und trotzdem wird sein Lebensraum gerodet, verbrannt.
Auf Sumatra z.B. fressen Bagger und Motorsägen in höllem Tempo durch den Regenwald.
Der Sumatra Tiger ist akut vom Aussterben bedroht.
Wilderer machen Jagd auf den Tiger und seine Beutetiere.
Selbst wenn genug Wald vorhanden ist, wie in Indochina, findet er dort durch Wildererei nicht mehr ausreichend Beute
und wird selbst oft zum Opfer von Wilderen, die seine Knochen vor allem nach China verkaufen.

Bitte helft diese wunderschöne Grosskatze zu erhalten DER TIGER braucht unsere Hilfe, denn wir brauchen ihn und seine Wälder!


Wer sich weiter informieren möchte :arrow: KLICK
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: TIGER in Not

Beitragvon Schmusekatze » 22.03.2011 15:28

Das ist jetzt interessant, dass du das schreibst. Habe gerade heute in der Post so einen Flyer von der WWF im Briefkasten gehabt, wo es um diese Tiger ging..
Ich habe mich entschieden da was einzuzahlen (obwohl ich knapp bei Kasse bin). Aber es ist ja nicht sooo teuer und ich würde dem Club beitreten mit der jährlichen Spende. Ich liebe die Tiger und ich finde man sollte allen Tieren wenigstens bisschen Hilfe beisteuern..
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: TIGER in Not

Beitragvon Räubertochter » 22.03.2011 16:28

Ja die POst habe ich auch bekommen und es hat mich dran erinnert, dass ich seit letztem Jahr hier schon was Schreiben wollte.
Letztes Jahr war ja das Jahr der Tiger im Chin.Tierkreiszeichen und da hat der WWF schon viel gemacht. Mal sehen was sie weiter bewirken können.
Den grössten Witz finde ich ja, das die UNO das Internationale Jahr der Wälder ausruft und es niemanden scherrt.
Abholzen was das Zeug hält und hinerher jammern. :evil:
Da muss man nicht mal nach Sumatra gucken, beginnt schon vor der eigenen Tür.

Schön, wenn Du da mitmachst. Jeder kleine Stein bringt einen grossen zum Rollen!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste