Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Catra
Experte
Experte
Beiträge: 187
Registriert: 12.10.2006 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Catra » 31.01.2011 19:53

Hallo,

seit Samstag ist mein Kater Benji verschwunden. Das sind zwar "erst" knapp 3 Tage, aber für ihn ist das eher untypisch. Selbst im Sommer ist er täglich zu Hause. Naja und bei dieserm Wetter mache ich mir noch mehr Sorgen. Es schneit und er ist in der Kälte da draußen. Am meisten beschäftigt mich aber die Frage, ob er überhaupt noch lebt?! Das macht mich total verrückt. Ich darf gar nicht daran denken :cry:

Ich weiß nicht, ob meine anderen beiden Katzen mehr wissen als ich und ich frage mich wirklich, ob die vielleicht einen Instinkt dafür haben. Mein Kater Gizmo hält jedenfalls Ausschau nach Benji, meine ich zumindest. Er reagiert auch jedes Mal, wenn die Katzenklappe geht und ich nach Benji rufe. Sonst war ihm das egal. Benji war immer derjenige, der auf die Katzenklappe reagiert hat, egal ob es Luna, Gizmo oder fremde Katzen waren, die gerade reinkamen.

Naja, ich hoffe, dass Benji bald wieder da ist!

Bild
Zuletzt geändert von Catra am 01.02.2011 17:07, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Schmusekatze » 31.01.2011 20:55

Hallo

Das tut mir Leid. Mensch..
Aber jetzt ist doch die Zeit wo sie sich auch "verlieben" :love: . Ich hoffe er kommt bald nach Hause. 3 Tage ist noch nicht so lange, aber verständlich, dass man sich Sorgen macht.

Es wird bestimmt alles gut. Ich kenne das von früher von unseren Katern. Das kann schon ein paar Tage dauern :wink: .

Drücke die Daumen, dass Benji noch heute wieder zu Hause ist! :s1958:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Lafitennia » 31.01.2011 21:04

Benji kommt sicher bald wieder! Die Katze einer Freundin war vor 2 Wochen für 4 Tage weg und stand dann wieder vor der Türe als wäre nix passiert! Evt hat er ja ein Mädel gesehen und schlägt sich die Nächte mit ihr um die Ohren!

Benji geh bitte schnell nach Hause, deine Dosi macht sich sorgen und deine Katzenkumpels auch!!! Drück euch die Daumen!!!
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon LaLotte » 31.01.2011 22:06

Oh Mann, ich kann verstehen, dass du in Sorge bist. Das ginge mir ganz genau so.
Aber 3 Tage ist wirklich noch nicht so lange. Es kann durchaus sein, dass er einen Ausflug macht, der etwas länger als geplant ausfällt.
Ich drücke fest die Daumen, dass er dich morgen früh mit einem empörten Maunzen weckt, weil es mit dem Frühstück so lange dauert :s1958:

Vielleicht magst du noch ein Foto in deinen ersten Beitrag einarbeiten. Hast du ihn schon als vermisst gemeldet (Tasso, TÄ in der Umgebung...)?
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon user_4480 » 31.01.2011 23:34

Oh Mist :(
Ich drücke hier ganz fest die Daumen! :s1958:


Catra
Experte
Experte
Beiträge: 187
Registriert: 12.10.2006 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Catra » 01.02.2011 10:23

LaLotte hat geschrieben:Vielleicht magst du noch ein Foto in deinen ersten Beitrag einarbeiten. Hast du ihn schon als vermisst gemeldet (Tasso, TÄ in der Umgebung...)?


Foto habe ich hinzugefügt, ist leider das einzige, das ich habe. Meine ganzen Fotos befinden sich auf meiner externen Festplatte, die kaputt ist. Da komme ich wahrscheinlich nicht mehr dran.

Bei Tasso habe ich es gemeldet, habe dort auch Suchplakate bestellt, werde aber auch noch eigene aufhängen, da 10 Tage Lieferzeit doch etwas lange ist. Bei den TÄ muss ich heute noch Bescheid geben, da werde ich mal rumtelefonieren und beim Tierheim wollte ich auch mal nachfragen. Ich werde gleich nochmal die Gegend absuchen. Tja, ansonsten weiß ich nicht, was ich noch machen soll.

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Tina45 » 01.02.2011 10:42

:s1958: :s1958: :s857: :s2431
Komm ganz schnell wieder nach Hause

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Sahmet » 01.02.2011 10:46

Hallo, Catra,

ich bin aus Deiner Gegend - aber wahrscheinlich doch weit genug weg, als dass er mir über den Weg laufen könnte. Vielleicht ist er irgendwo eingesperrt? Sie rennen ja gern vom Keller bis zum Dach in fremde Häuser!
Und bring die Festplatte mal zu einem Profi - meistens kriegen die die Daten wieder.

Viel Glück!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon LaLotte » 01.02.2011 23:43

Das ist doch besser als gar kein Foto :)
Uow, zehn Tage dauern die Plakate? Ich hoffe nicht, dass du noch so lange auf deinen Schatz warten musst :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Catra
Experte
Experte
Beiträge: 187
Registriert: 12.10.2006 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Catra » 02.02.2011 10:23

Benji ist immer noch nicht zurück und so langsam zweifle ich daran, ob ich ihn noch finden werde, gerade weil das Gebiet hier sehr groß ist und viel Feld und Wiese in der Umgebung ist. Er könnte überall sein.

Kennt ihr euch damit aus wie das Tierheim arbeitet? Wie da der Vorgang bei Fundkatzen ist? Ich habe so oft versucht da anzurufen, komme aber einfach nicht durch, was sehr frustrierend ist. Die haben total blöde Öffnungszeiten und dann auch noch ständig dauerbesetzt. Naja, ich bin jetzt mal auf die Homepage gegangen, und habe auch eine E-Mail hingeschrieben. Überprüft das Tierheim Katzen auf Chips (auch wenn die Tiere nicht als vermisst gemeldet sind)? Ab wann geben die gefundene Tiere zur Vermittlung frei? Ich habe nämlich heute auf der Homepage eine Katze entdeckt, die genauso aussieht wie Benji! Und sie ist ist als Fundkatze dort angegeben und das Alter stimmt auch! Ich weiß, dass das jetzt ein Strohhalm ist, nach dem ich greife, aber hoffen tue ich auf jeden Fall, dass es wirklich meine ist. Das Tierheim hat heute leider geschlossen und hat nur mittags von 15-18 Uhr auf. So lange kann ich aber nicht warten, denn falls das nicht meine ist, würde ich nur Zeit verschwenden, wenn ich nicht weitersuche.

Auf der anderen Seite glaube ich kaum, dass das Tierheim Katzen zur Vermittlung freigibt, die nicht gechippt sind und spätestens dann müssten sie ja merken, dass die Katze bereits einen Chip hat. Aber als ich das Bild gesehen habe, habe ich sofort gedacht, das ist meine!

Überfahren wurde meine Katze zumindest nicht! In den letzten 14 Tagen wurden hier keine Katzen überfahren, das ist schonmal eine Erleichterung für mich!

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Schmusekatze » 02.02.2011 10:45

Hallo

Ich kann deine Sorge sehr gut verstehen. Ich kann dir nur raten, (noch) nicht in Panik zu geraten.
Klar ist er ein paar Tage weg, aber es kann gut sein, dass es halt noch etwas länger dauert.

Du bist ja schon am Suchen und ich an deiner Stelle wenn das Tierheim offen hat, mal direkt dahin fahren.

Du hast dich ja da bereits per Mail gemeldet, was schon mal gut ist.

Ich denke nicht, dass sie die Tiere so schnell zur Vermittlung freigeben. Erst wenn sich längere Zeit niemand meldet. Die gechippten sowieso nicht.

Mach dich erstmal nicht verrückt und gehe dahin wenn sie offen haben. Es kann schon gut möglich sein, dass es deiner ist..

Drücke die Daumen!
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Catra
Experte
Experte
Beiträge: 187
Registriert: 12.10.2006 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Catra » 02.02.2011 17:26

Das Tierheim hat angerufen. Es war nicht Benji. Naja, jetzt wissen die aber zumindest Bescheid und haben sich auch Benjis Chip-Nummer notiert, falls er dort hingebracht wird.

Meine Mutter meinte auch, ich soll mich nicht verrückt machen. Was mir aber Sorgen macht, ist dass er vielleicht irgendwo versehentlich eingesperrt wurde. Ich habe gelesen, dass er dann nur 7 Tage überleben kann und deswegen läuft mir die Zeit davon. Es sind jetzt schon 5 Tage.

In der Nähe meiner Wohnung ist ein Gartenschuppen, da werde ich morgen mal nachfragen, ob ich mir den zusammen mit dem Besitzer mal angucken kann. Ich war schonmal da und habe ihn gerufen. Da mir aber mein anderer Kater hinterhergelaufen ist und einfach so auf das Grundstück gelaufen ist, weiß ich nicht, ob er das war, der miaut hat oder doch vielleicht Benji. Ich werde heute von der Arbeit aus direkt nochmal hingehen, so dass Gizmo das nicht mitbekommt, denn das bringt nichts, wenn er dabei ist.

Andere Frage: Was mache ich, wenn der Besitzer des Gartens mir nicht erlaubt nachzusehen und auch nicht selbst nachsehen möchte? Kann ja sein, dass er dafür kein Verständnis hat oder es ihm egal ist. Kann man da überhaupt etwas machen?

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Schmusekatze » 02.02.2011 17:42

Ah Mist. Schade.

Setze dich nicht so unter Druck. Unsere waren auch schon mehrere Tagen weg und kamen wieder. Er muss ja nicht zwangsläufig eingesperrt sein.

Suche weiter. Sage allen Bescheid. Ich denke schon, dass der Besitzer dir das nachsehen erlauben wird. Also ER MUSS. Sonst wäre es ja voll doof. Der sollte das zum Wohle des Tieres tun.

Das Problem ist wirklich, die können ganz weit weg von zu Hause sein...

Der Kater meiner Grossmutter war auch 2 Wochen weg. Sie hat ihn dann in der Nachbarschaft und deren Katze gefunden :? . Die haben ihn auch gefüttert.. Naja, der war auch schwer verliebt :love: . Dann kam er irgendwann paar Tage später nach Hause.

Drücke weiterhin die Daumen. Vielleicht wartet er ja schon zu Hause auf dich :wink:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Regina » 02.02.2011 17:47

Hallo Catra,

tut mir so leid, dass Du Deine Katze vermisst, ich kann Dir soooo gut nachfühlen, wie es Dir gerade so ergeht. Ich war auch schon in so einer Situation und weiss, sie ist einfach grauenhaft. Man fühlt sich so unendlich hilflos und wartet eigentlich nur noch die ganze Zeit..... :( :(

Rechtlich kannst Du wohl keinen zwingen, in seinem Schuppen o.ä. nachzusehen, aber wenn man seine Bitte freundlich und höflich vorbringt, kann ich mir kaum vorstellen, dass Dir jemand diesen Wunsch verweigert. Oft merken die Menschen ja auch, wie verzweifelt man ist!

Lass auch unbedingt auf Dachböden nachschauen oder sehe selbst nach. Ich spreche da aus eigener Erfahrung! Katzen sind grosse Kletterer und finden oft ein Loch, durch das sie schlüpfen und dann nicht mehr heraus können.

Katzen können auch angefahren werden und sich dann verletzt wegschleppen. Vielleicht kannst Du auch in der ganzen Nachbarschaft Zettel in die Briefkasten stecken, ob jemand auf seinem Grundstück evtl. eine verletzte (oder tote) Katze gefunden hat.

Auf jeden Fall drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du Deinen Benji ganz bald wieder in die Arme schliessen kannst!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon BKH-Katzenmama » 02.02.2011 20:54

Liebe Catra,

auch ich kann dir sooo gut nachfühlen wie es dir geht. Die Ungewissheit und die Waterei aufs Katerchen sind das Schlimmste! :cry: :cry:

Es ist schon mal sehr gut, dass Benji gechippt ist und das Tierheim Bescheid weiß. Ich hab damals, als mein Felix verschwunden war, selbst

Plakate am PC erstellt, weil mir das bei Tasso zu lange gedauert hat bis die da waren. Das kannst du ja auch schon mal machen.

Und nehme bei deiner Suche immer Leckerlies mit und raschle damit. Zu dem Gartenschuppen würde ich auch gehen, frage alle Leute,

die dir übern Weg laufen.

Viel Erfolg bei deiner Suche, ich denke an dich!

Ich drücke gaaanz fest meine Daumen, dass Benji ganz schnell zurück kommt! :s1958:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste