enttäuschung und wut über Tierschutzverein

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

gismo2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2010 00:37

enttäuschung und wut über Tierschutzverein

Beitragvon gismo2001 » 08.07.2010 01:15

tierschutzverein duisburg-da kann man nur noch mit dem kopf schüttlen,wie die mit den leuten am tel.umgehen-ich habe da angerufen,weil ich wirklich hilfe brauche und auch nicht mehr weiter weiß,dachte bis jetzt immer,die leute da wären zum schutz von tieren da,fehlanzeige-wie gesagt,habe da angerufen,da war eine frau am anderen ende,ich schilderte ihr meine notlage-diese sagte mir dann etwas,was nicht mal hand und fuß hatte und hörte mir nicht mal zu,verstand nicht.was ich sagte,oder wollte es nicht verstehen und sagte mir dann,sie müße das gespräch jetzt beenden,ohne mir weitere hilfe ,oder mal eine telefonnr.zu geben,wohin ich mich wenden könnte,sie legte einfach auf-mich wundert es ehrlich gesagt nicht,das leute,die wirlich in not sind,den illegalen weg gehen und ihre tiere aussetzen,weil sie vom TIERSCHUTZVEREIN sowieso keine hilfe bekommen-ich weiß selbst,das die tierheime immer voll sind und das es nicht immer einfach ist,aber jemanden so am tel.abzuwürgen ist einfach nur eine frechheit-es sollten da eigentlich leute sein,die kompetent und freundlich sind sind-letztentlich ist man auf sich allein angewiesen,das ist es denen doch egal,was mit den tieren ist ,oder nicht-vor einigen jahren war ichmal da,habe mir den laden mal angesehen,und den besten ruf hatten die auch nicht,ist heute noch so und wird sich wohl auch nicht ändern-schade-bin einfach nur entäuscht,und dann soll man da noch was spenden,mit sicherheit nicht !!!
Zuletzt geändert von Cuilfaen am 08.07.2010 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: enttäuschung und wut über Tierschutzverein

Beitragvon Cuilfaen » 08.07.2010 09:38

Es tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen mit diesem Tierschutzverein gemacht hast.
Es ist schön, dass nicht alle so sind und ich hoffe, dass es auch dort nur an momentanten Umständen gelegen hat, dass die Mitarbeiterin so unfreundlich war.
Ich denke, bei der Arbeit in einem Tierschutzverein reibt man sich leicht auf. Und auch, wenn du natürlich eine verständnisvolle Reaktion erhofft hast, so ist es sicherlich schwierig, freundlich und verständnisvoll zu reagieren, wenn man an dem Tag vielleicht schon zig Abgaben oder vernachlässigte Tiere, etc. "ertragen" musste.
Das nur als Denkanstoß.
Ich weiß natürlich nicht, worum genau es geht, aber ich hoffe, du findest eine (natürlich legale und) für alle Beteiligten gute Lösung für dein Problem.

Und trotzdem natürlich erstmal:
Herzlich Willkommen hier :s2445:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

gismo2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2010 00:37

Re: enttäuschung und wut über Tierschutzverein

Beitragvon gismo2001 » 08.07.2010 13:10

es geht um meinen kater(9 jahre alt)ich liebe ihn über alles,wirklich,aber ich muß mich von ihm trennen-er ist seit geburt unsauber-ich habe einfach nicht mehr die kraft und nerven,weil er immer daneben macht-warum jetzt,kann man sich fragen:ich habe bis jetzt gehofft,das es anders eirt,aber ich weiß,das es nicht anders wird-ich muß auch zu meiner schande gestehen,das ich ihn auch schon gehauen habe und dies tut mir in der sehle so weh,aber ich habe auch nur nerven-dies soll kene entschuldigung sein,ich weiß,das man sowas nicht macht,aber bevor etwas schlimmeres passiert,wollte ich schauen,das ich ihn gut unterbringen kann,was aber wohl nicht klappen wird(deshalb muß ich mir etwas anderes überlegen,leider)

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Kater ist unsauber

Beitragvon SONJA » 08.07.2010 13:20

Hallo,

erstmal Herzlich Willkommen in cattalk, auch wenn der Anlass, der Dich zu uns geführt hat, kein schöner ist :?

Leider kenne ich mich in Duisburg nicht aus, es gibt aber ein paar User aus Duisburg, evtlt. können die Dir vor Ort eine Anlaufstelle nennen.

Zu dem grundsätzlichen Problem:

eine Katze macht nicht aus Spaß irgendwohin bzw. nur um Dich zu ärgern, es steckt meist immer ein Problem dahinter.
Also zB etwas gesundheitliches oder etwas psychisches oder auch einfach nur Protest zB aus Langeweile.
Hast Du in den 9 Jahren, in denen Du auf Besserung hoffst, denn mal alles durchprobiert?
Beim Tierarzt durchchecken lassen, ob nichts gesundheitliches vorliegt, viel Aufmerksamkeit und viel zusammen mit dem Kater gespielt,
andere Katzentoilette - mit und ohne Haube probiert, anderer Standort für die Katzentoilette, ganz anderes Katzenstreu, andere Reinigungsmittel usw. usf.
Unsauberkeit kann wirklich immer ZIG Ursachen haben, aber der Kater macht es bestimmt nicht, um Dich zu ärgern...


Ich wünsche euch, dass ihr das Problem in den Griff bekommt, bzw. ihr die Ursache findet und/oder, dass Du in Duisburg jemanden finden kannst, der euch
helfen kann.


lg aus München,
Sonja
...

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: enttäuschung und wut über Tierschutzverein

Beitragvon Regina » 08.07.2010 15:03

Die Leute, die in Tierheimen und ähnlichen Einrichtungen arbeiten, machen dies meist freiwillig und sind auch nur Menschen, die manchmal gute und manchmal schlechte Tage haben. Ausserdem haben sie zu dieser Jahreszeit (Kittenzeit, wo sie die ganzen ungeplant geborene Kätzchen vermitteln dürfen, Urlaubszeit, wo manchen Leuten einfällt, dass ihre Haustiere ihnen lästig sind usw.) besonders viel Stress und Arbeit.

Unser Tierheim hier in Lyon kann man z.B. gar nicht anrufen, sondern man muss persönlich vorbei gehen.

Vielleicht kannst Du dies auch machen und in aller Ruhe dort Deine Lage und Deine Situation schildern. Wenn Du Deinen Kater schon 9 Jahre lang hast, warum hast Du dann noch nicht versucht, das Problem früher in den Griff zu bekommen? Wie Sonja schon schrieb, werden Katzen nicht ohne Grund unsauber, sondern sie leiden aus irgendeinem Grund.

Ich hoffe, dass Du eine geeignete Lösung für Euch beide finden kannst.

Viele Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: enttäuschung und wut über Tierschutzverein

Beitragvon Biene » 08.07.2010 15:28

gismo2001 hat geschrieben:es geht um meinen kater(9 jahre alt) ist seit geburt unsauber



Normalerweise würde ich dir auch raten nicht aufzugeben,
zu kucken ob du wirklich alles versucht hast......
Aber das hier:

ich muß auch zu meiner schande gestehen,das ich ihn auch schon gehauen habe


Sagt für mich aus das du ziehmlich überfordert und mit
den Nerven am Ende bist.
Ich denke wenn es mal soweit kommt, ist ein neues Zuhause
vielleicht wirklich besser.
Wenn du jedoch nochmal die Kraft aufbringen kannst,
dann wünsch ich dir natürlich das ihr das Problem in den Griff bekommt.
Vielleicht liest du dich zum Thema Unsauberkeit einfach mal ein bisschen durch,
entscheiden kannst du dann ja immer noch.

Im Bekanntenkreis gabs da mal einen Fall.
Die Katze war gesund und hatte ein Traumzuhause.
Aber aus irgendeinem Grund war sie seit
sechs Jahren unsauber.
Die Leute haben die Katze trotzdem nicht abgegeben,
was ich ihnen hoch anrechne. Sie haben nie aufgegeben.

Das Problem mit der Unsauberkeit löste sich dann von
ganz allein durch einen Umzug.
Irgendwas musste die Katze in der alten Wohnung so gestört
haben, das sie mit Unsauberkeit reagierte.
Jetzt in der neuen Wohnung ist sie bis heute (vier Jahre später)
noch immer "sauber" und benutzt brav ihr Klöchen.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

mystery
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2008 14:48

Re: enttäuschung und wut über Tierschutzverein

Beitragvon mystery » 11.07.2010 14:54

Hallo,

Lebt deine Katze allein ohne Freigang? Ich will nicht,wie es in einigen Foren der Fall ist, auf dem Thema herumreiten, aber ich finde es ist was dran. Also falls deine Katz in Einzelhaft lebt, lies dir das hier mal durch. Das ist genau die Schilderung deines Problemes: Der Artikel heißt: Wenn Einzelkatzen reden könnten :http://www.katzenmagazin.ch/cgi-bin/zcms5/skm/pdf/einzelkatze.pdf
Katzen brauchen viel Aufmerksamkeit, wenn du voll Berufstätig bist und die Katze ca 6-10 Stunden allein sein muss, langweilt sie sich und sucht mit der Pinkelei einfach Aufmerksamkeit. Das du ihn mal gehauen ist, ist finde ich verzeihbar:) Jedem gehen einfach mal die Nerven durch.
Ich finde auch nicht, dass es mit 8 Jahren zu spät für eine Vergesellschaftung ist, falls der Einwand kommt. Ein Versuch ist es allemahl wert.

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: enttäuschung und wut über Tierschutzverein

Beitragvon Yezariel » 11.07.2010 15:03

Hallo,

Du schreibst: "wollte ich schauen,das ich ihn gut unterbringen kann,was aber wohl nicht klappen wird(deshalb muß ich mir etwas anderes überlegen,leider)".

"Etwas anderes überlegen hört, leider" hört sich nicht so gut an... versuche es doch bitte noch mal hier auf den Seiten. Hier gibt es ja auch einen Thread, wo Du ein Foto einstellen kannst von Deinem Kater und vielleicht findet sich ja so ein neuer Besitzer! Nicht aufgeben!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: enttäuschung und wut über Tierschutzverein

Beitragvon Mackica » 11.07.2010 18:02

Hallo erstmal und ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft. ;)

Mit dem Tierschutzverein hier muss ich zugeben, hatte ich bisher noch keinen Kontakt. Ich hoffe -und denke- aber doch einfach mal es lag wirklich nur an den Umständen. Die ehrenamtlichen Helfer haben jetzt zur Urlaubszeit und bei der Hitze wirklich so wahnsinnig viel zu tun, dass du die dame wohl einfach wirklich auf dem falschen Fuß erwischt hast.

Es tut mir sehr leid dass du so überfordert bist mit der Situation. Klingt aber auch nicht schön, ich kann mir sehr gut vorstellen dass du nach so langen Jahren der Unsauberkeit am Ende deines Lateins bist.

Hier wurde ja schon öfters erwähnt dass wir einige Threads zum thema Unsauberkeit haben... les sie dir wirklich mal durch, die Tipps haben schon vielen geholfen. Und mach dir wirklich IMMER bewusst dass ein Tier dass unsauber ist leidet und es nicht macht um dich zu ärgern.

Hast du denn noch Kraft es evt. noch einmal mit Hilfe unserer Tipps zu versuchen mit ihm?

Schreib dann doch einmal wie ihr lebt.... Wohnung, Freigang, Einzelkatze, wo du ihn her hast, ob er schon einmal wegen dem Problem beim Tierarzt vorgestellt wurde, wo macht er hin und in welchen Situationen, nur Urin oder Kot oder beides, ect...

Manchmal helfen wirklich schon Kleinigkeiten, man könnte es mit einer Zweitkatze versuchen (Katzen sind -entgegen der leider immer noch landläufigen Meinung- keine Einzelgänger, sie brauchen Gesellschaft!), mit einem Hormonstecker (gibt es beim Tierarzt/ oder im Fressnapf hier in Duisburg), mit einer Bachblütentehrapie, vielleicht dann auch schon in Verbindung mit einem Tierhomöopathen/Tierpsychologen. Und natürlich als Erstes, wenn das nicht schon geprüft wurde, zum Tierarzt, damit körperliche Ursachen ausgeschlossen werden können. Die Tierklinik Kaiserberg in Duissern kann ich da sehr empfehlen.

Ich drück die Daumen dass ihr das hinbekommt... und wenn du sagst es geht nicht mehr, dann drücke ich die Daumen dass du ein schönes Zuhause für den kleinen Kerl findest! :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

gismo2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2010 00:37

Re: enttäuschung und wut über Tierschutzverein

Beitragvon gismo2001 » 12.07.2010 02:34

ich habe wirklich alles versucht-neue wc für ihn,mehre untersuchungen (er ist gesund),er war mit 2 anderen katzen zusammen,freigang kann ich ihm nicht bieten(wohne in der 3 etage,nur auf dem balkon-wenn er von da kommt,macht er schon-habe ihn immer beobachtet,er setzt sich einfach irgetwo hin und macht sein geschäft,dies macht er so,seitdem er baby ist-ich fange morgens an zu putzen und spät abens höre ich damit auf,wer will denn solls ein tier habe-es ist auch immer jemand zu hause,an zuwendun fehlt es ihm auch nicht(shmusen,spielen)-ich befolge im moment den rat von der dame aus dem tierheim,sperre ihn in ein zimmer ein(dies ist nicht artgerecht-ich glaube nicht,das die meisten eine vorstellung haben,wie es ist ,mit solcheinem tier so lange zusammen zu leben,dann hört man nur immer:das kast du nicht machen,oder ratschläge,die nichts bringen,weil man selbst schon alles versucht hat-er ist einfach unsauber,seit geburt(er putzt sich nicht mal das hinterteit und ihm ist es auch egal,ob er im eigenen urin lieg(ins futter hat er auch schon kot abgelegt)-was soll ich denn noch machen,ich habe wirklich alles schon versucht,probiere auch nicht erst seit gestern verschiedene dinge aus

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: enttäuschung und wut über Tierschutzverein

Beitragvon Mary51 » 12.07.2010 07:04

Aber was willst du jetzt nachdem er 9 lange Jahre bei dir gelebt hat mit ihm machen?Was ist denn bei dir in deinem Leben passiert das du plötzlich diese Macke deines Katers nicht mehr hinnehmen kannst?Was soll aus ihm nun werden?Mir schoss ja gleich am besten Freigänger u.Bauernhof durch den Kopf..aber das hätte man wohl dann viel eher machen müssen,ich habe meine Zweifel ob ein alter Kater der so lange in einer Wohnung gelebt hat,mit Freigang klarkommen würde.Natürlich kann ich dich auch verstehen...wenn man ständig ein Tier in der Wohnung hat was einfach überall unter sich läßt..das ist schon eine grenzwertige Herausforderung...aber d u hast es ja auch solange hingenommen,Du hättest ihn schon viel früher abgeben sollen,als er noch jung genug war sich auf ein Leben als Freigänger mit all seinen Gefahren die da lauern,einzustellen.
Wenn du ihn jetzt ins Tierheim abschiebst,besteht meiner Meinung nach fast null Chance für ihn da jemals wieder raus zu kommen.Die TH haben ja schon Schwierigkeiten kleine,hübsche Katzenbabys zu vermitteln,da ist ein 9jähriger Problemfallkater sicherlich der absolute Verlierer.Die einzige Chance die ich für euch beide sehe ist das du jemanden findest der einen gesicherten Garten hat u.dein Katerchen dort noch seine letzten Jahre friedlich u.ohne Streß verbringen darf.Aber so einen Platz zu finden wird nicht soo leicht sein...ich wünsche dir u.vor allem Dingen dem Katerchen alles Gute u.drücke natürlich die Daumen das er bald einen schönen Dauerplatz findet.
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

gismo2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2010 00:37

Re: enttäuschung und wut über Tierschutzverein

Beitragvon gismo2001 » 14.10.2010 00:46

hallo leute,eine sehr gute nachricht habe ich zu berichten-habe 2 so schalen gekauft,wo man eigentlich schmutzige schuhe drauf stellt und zeitung drauf getan und siehe da,katerchen geht da rauf,als wenn er dies schon immer so gemacht hat-es geht wohl immer noch was daneben und man muß ihn immer noch im auge behalten,weil er ab und an weiter versucht ,auf die cauchs zu machen,aber es ist wenige geworden-HURRA- :s2445: -dies ist aber das kleinere übel-ich habe es nicht fertig gebracht,ihn irgentwo hinzustellen,ich hänge ja auch an ihm und es hätte mir das herz gebochen,weil ich dann nicht gewusst hätte,was aus ihm geworden wäre-er hängt auch sehr an mir,er kommt immer,um zu schmussen,er kennt doch nur mich-ich habe ihn schon so lange,mit 5 wochen habeich ihn bekommen,da war er schon unsauber und nun solch ein erfolg-zeitung, auch einfach zu beschaffen,muß zwar oft gewechelt werden,aber egal-er putzt sich jetzt auch da,wo er es nie gemacht hat,wer hätte gedacht,das es so einfach sein kann-lg

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: enttäuschung und wut über Tierschutzverein

Beitragvon LaLotte » 14.10.2010 00:54

Hey, da freue ich mich wirklich mit dir :D Vielleicht findest du ja noch mehr "Vorlieben" und du kannst deinem Katerchen noch den ein oder anderen Platz bieten, der für dich und für ihn ok ist.
Ich freu mich wirklich. Ihr habt so viele Jahe miteinander verbracht. Es wäre schade, wenn das nun an einem Pieselproblem scheitern würde.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: enttäuschung und wut über Tierschutzverein

Beitragvon lulu39 » 14.10.2010 05:46

Tja, manchmal sinds halt komische Dinge - man muß sie nur finden.

Hatte mal einen Freigänger hier - der wurde sofort sauber, als ich ihn das katzenstreu mit Blumenerde mixte.. :lol: :lol: :lol: Reines Katzenstreu kannte er wohl nicht , da ja Freigänger..

Viel Glück für dich, das Du noch die perfekte Basis für dich und das Katerle findest..

Und sei nicht böse auf die Tierschützer - sind auch nur Menschen. Und 2 Worte kann ich auch bald nicht mehr hören: Allergie und Pinkeln...

Das sind die Hauptabgabegründe für Katzen. Wenn man dann hinterfragt, tun leider nur 10 % wirklich etwas, um eine Lösung zu finden.. :? Lieber gehen sie den einfachen Weg - Abgabe.. :(
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 639
Registriert: 07.07.2010 12:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: enttäuschung und wut über Tierschutzverein

Beitragvon Blossom » 14.10.2010 08:38

Hallo,

ich habe den Thread still mit gelesen und noch nichts dazu geschrieben.
Mir ging da allerdings einiges durch den Kopf.
Aber ist ja auch egal jetzt, der Kater darf bleiben und das ist das wichtigste.

Aber du schreibst du hast ihn mit 5 Wochen bekommen. Das könnte das Problem sein.
Egal ob du ihn von dir aus so früh zu dir genommen hast oder ob es nicht anders ging. Ist ja jetzt sowieso schon viel zu spät!
Aber es gibt hier einen super Thread in dem die Verhaltensstörungen aufgezeigt werden, die auftreten (können) wenn die Katze zu früh von der Mutter weg kommt.
(Kann den mal jemand rein stellen? Find ihn grad nicht :D )
5 Wochen ist definitiv zu früh gewesen. Vielleicht hat er das in diesem Alter von seiner Mama gar noch nicht gelernt gehabt. Hier trägt nicht der Kater die Schuld!!!
Er hätte noch mindestens 7 oder besser 9 Wochen mit seiner Mama verbracht. Dann hätte er alles gelernt was so ein Kater können muss.

Liebe Grüße
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste