3 neue "Untermieter"

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

3 neue "Untermieter"

Beitragvon blaumuckel » 13.07.2009 22:06

Bekomme wahrscheinlich in den nächsten Tagen 3 kleine 8 Wochen alte "Untermieter" von der Katzenhilfe, die dann aber wieder vermittelt werden sollen. Habe heute 'ne Notfall-Mail von 'ner Freundin bekommen, die aber selbst schon 7 Pflegekatzen hat. :?

Die 3 sind irgendwo vom Bauernhof, wohl noch etwas wild und ein bisschen menschenscheu. Sie lassen sich schon teilweise auf den Arm nehmen und sollen ein bisschen an Zweibeiner gewöhnt werden. Da Ferien sind, habe ich ja genug Zeit.

Bin mal gespannt, ob das mit meinen Fellkugeln klappt. Die Drei sollen wohl erst in einem großen Käfig bleiben (muss dann hier mal etwas umbauen :D ), aber die von der Katzenhilfe haben z. Z. in keiner Pflegestation Platz für die Kleinen. Sie kommen erstmal zur TÄ und dann ziehen sie hier ein. Sie sind wohl ganz fit und gesund, aber etwas dünn. Ich lasse mich mal überraschen. :wink: :D

Will mal hoffen, dass sich schnell neue Dosis für die Kleinen finden.
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 14.07.2009 06:25

Ach, wie schön, drei weitere Knuddelpupsis bei Cat - Calk :love: . Bin schon ganz gespannt auf die Fotos! :D
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 14.07.2009 08:31

Schön das du die Mäuse erst mal aufnimmst ;O)
Wir wollen dann natürlich Foddos sehn :lol:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 14.07.2009 10:16

Fotos werden natürlich gamacht. :D Ich bin ja schon gespannt, wann sie einziehen. Die TÄ muss allerdings erst ihr o.k. geben. Eigentlich waren es 4 Kitten, eins hat es leider nicht geschafft. Mama hat wohl etwas wenig Milch und deshalb sind die drei übrig gebliebenen etwas dünn. Eine Nachbarin hat sich bis jetzt um die Kleinen und die Mama gekümmert, aber sie schafft es wohl nicht mehr. :?
Die Mama wird jetzt erstmal kastriert und dann will die Nachbarin sie behalten, auch wenn sie nicht ganz so zutraulich ist. Na ja, und die Kleinen sollen jetzt ein bisschen hochgepäppelt werden und dann mal sehen. :D
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 16.07.2009 10:26

Morgen kommen die drei Fellmäuse. :D Der Käfig ist schon aufgebaut und meine Beiden haben schon probegewohnt. Wurde für gut befunden, dann kann's ja losgehen. Das Teilchen ist riesig, mein Wohnzimmer ist jetzt voll. :s2024:

Die Kleinen sind seit gestern bei der TÄ und werden durchcheckt, entfloht, geimpft, entwurmt. :s1769: Aber sie sehen wohl gesund aus, keine tränenden Augen und putzmunter.

Na mal sehen, was mein "Empfangskomitee" hier morgen veranstaltet. :roll:

Entweder :s2020: oder :2904:
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 16.07.2009 10:57

oh ziehen die Zwerge morgen schon ein?bin ich ja mal gespannt was Deine süssen dazu sagen...
Das glaub ich das im Moment Not an Pflegestellen ist bei den ganzen Kitten im Moment :cry: :roll:
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 16.07.2009 11:45

Ich drück die Daumen das es :2904: sooo wird!!!! Berichte weiter ja?! Und dann natürlich Foooootttttooooossss :roll:
Bild

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 16.07.2009 11:49

Ach, die haben auch noch so viele ältere Katzen, die zu vermitteln sind. Bei der TÄ sind seit gestern auch noch 3 kleine rote Kater, die sie grad nirgends unterbringen können. :( Evtl. werden heute 2 von den älteren bei der Elke abgeholt, dann nimmt sie die Roten zu sich. Das die Leute ihre Katzen und Kater einfach nicht kastrieren lassen, selbst dann nicht, wenn's kostenlos ist. :s2013:
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 16.07.2009 11:53

Versteh ich auch nicht!
Werde es auch nie verstehen-aber leider kann man dagegen nichts machen! :evil:
Hab schon mal gesagt:Im Ausland lassen Sie Ihre Tiere aus Unwissenheit und weil es Ihnen egal ist nicht kastrieren und hier in D wo man denkt das wir Tierlieb sind machen Sie es mit Absicht,weil ja Kitten ach so süss sind... :roll:
Was ist da schlimmer!!!???
Wünsche Euch das Eure Miezebabys ganz schnell ein neues gutes Zuhause finden!!!
Bild

Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 16.07.2009 12:52

Ui, sie ziehen bald ein und ich kann sogar angucken kommen :D :D :D

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 18.07.2009 17:17

So, die kleinen Mäuse sind jetzt einen Tag da und haben hier so ziemlich alles durcheinander gebracht. Ich bin ständig am wischen (Wassernapf fliegt irgendwie ständig durch den Käfig :evil: ) Bild und füttern Bild (die hauen aber auch was weg!) und mein superfrecher kleine Kater ist völlig durch den Wind. Seine Stellung als "Herr des Hauses" wurde hier gestern stark angezweifelt. :shock: Da wohnen hier jetzt so komische schwarzen "Biester", fauchen und knurren. Man gut, dass sie wenigstens das Futter nicht klauen. :D Söcki braucht seit gestern viele zusätzliche Knuddeleinheiten, der versteht die Welt nicht mehr. Und sonst so'ne große "Klappe". :wink: :roll:
Den ganzen Tag war er nur hinten in den Zimmern. Gestern abend waren hier dann 3 kleine Kratzbürsten im Einsatz, die nicht wollten, das Söckchen auch nur in die Nähe ihres Käfigs kommt. Solche Buckel habe ich ja noch nie gesehen. Und knurren können die, der Hund meiner Nachbarn ist leiser. :D
Lina, von der ich alles mögliche erwartet habe, sieht das Ganze sehr entspannt. Sollen die doch knurren die Biester, schließlich bin ich schon länger als die. Pfff, wo kommen wir denn dahin. :s2073:

Ich werde inzwischen auch nicht mehr angefaucht, wenn ich mich bewege (wer hat hier eigentlich zuerst gewohnt? :s2462: ) und anfassen geht auch schon ganz gut.
Die Kleinen sind putzmunter, zum Glück, nur ein bisschen ausgehungert. Am Dienstag sind sie von der TÄ entfloht und entwurmt worden. Im Moment haben sie ein bisschen, aber nicht wirklich Durchfall, fressen und trinken aber ganz normal und raufen sich wie die Kesselflicker.

Jedenfalls ist hier jetzt noch mehr Leben in der Bude als sonst. Na ja, wollte eigentlich Laminat verlegen, das Projekt wird jetzt um ein paar Tage verschoben. Was tut man nicht alles für so süße kleine Fellmäuse.

Ach ja, es sind 2 Kater und 1 Katze. Habe aber noch nicht rausgefunden, wer nun was ist. Eine Mieze ist ganz schwarz mit weißem Fleck auf dem Bauch, eine schwarz mit weißem Lätzchen und eine schwarz mit weißen Pfötchen, weißem Latz und weißen Püscheln in den Ohren. :love: :love:
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Beitragvon Kitecat » 18.07.2009 17:46

:lol: So kommt am Wochenende keine Langeweile auf... :s1968:
Und das mit Laminat hat sowieso Zeit, wenn die kleinen frechen Bild Hurrikans Bilddurchgezogen sind,
ist sowieso ein neuer Fußboden fällig... Bild :wink:

Finde es super, daß du die Kleinen aufgenommen hast! Bild

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 18.07.2009 18:04

Habe gestern auch die Mama gesehen. Ganz jung, vielleicht ein Jahr alt. Ist vorgestern kastriert worden und war nur am jammern, die arme kleine Maus.
Aber wenigstens geht sie wieder zurück zu der Frau, der sie mit den Kleinen zugelaufen ist. Die hat sich ganz rührig um die Bande gekümmert, obwohl sie vorher wohl nie mit Katzen was zu tun hatte. Und es ist ihr jetzt einfach zuviel geworden. :( Zuerst waren es wohl auch 4 Kitten. :cry:


Bin übrigens auf der Suche nach Namen für die kleinen Panther. Vorschläge werden gerne angenommen. :wink: :D
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Beitragvon Kitecat » 18.07.2009 23:01

blaumuckel hat geschrieben:Habe gestern auch die Mama gesehen. Ganz jung, vielleicht ein Jahr alt. Ist vorgestern kastriert worden und war nur am jammern, die arme kleine Maus.
Aber wenigstens geht sie wieder zurück zu der Frau, der sie mit den Kleinen zugelaufen ist. Die hat sich ganz rührig um die Bande gekümmert, obwohl sie vorher wohl nie mit Katzen was zu tun hatte. Und es ist ihr jetzt einfach zuviel geworden. :(

Ich finde die Frau aber trotzdem klasse, und daß sie die Mami jetzt wieder nimmt, spricht doch für sie. Gute Besserung der Mami übrigens. :s1958:

blaumuckel hat geschrieben:Zuerst waren es wohl auch 4 Kitten. :cry:

:s2024:

Namen für schwarze Panther, hmmmm... :s2462: Es sind doch die hier, oder?: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20769-15.html

Der mit dem weißen Hals vielleicht "Flecki"? Ansonsten kann man sie ja schlecht sehen...da mußt du bitte nochmal Fotos machen... Bild :oops: :lol:

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 18.07.2009 23:45

"Fauchi" würde besser passen. :wink:
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste