Wo ist mein Yoda?

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Christian
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2008 16:09
Wohnort: Duisburg/Friemersheim

Wo ist mein Yoda?

Beitragvon Christian » 02.05.2008 16:26

Hallo zusammen,

seit dem 24. April vermisse ich meinen Kater Yoda (Rasse: Colorpoint Langhaar). Er ist 2,5 Jahre alt, kastriert und gechipt. Bisher war er nie länger als ein paar Stunden außerhalb des Gartens, aber jetzt sind es schon 8 Tage. Wir haben ihn Tagelang zu den unterschiedlichsten Zeiten (auch Nachts von 3-5 uhr) überall in der näheren Umgebung gesucht. Wir haben auch bei Tierheimen und Tierärzten, Polizei, Ornungsamt, usw angerufen, aber bisher ohne Erfolg.

Wir haben auch etwa 100 Flugzettel in der ganzen Umgebung aufgehangen. Der einzige Erfolg der Flugzettel war am Telefon der Spruch:
"Ihre Katze sitzt gerade neben mir. Geben Sie mir 5000 Euro oder die Katze landet im Kochtopf".

Vor 3 Tagen habe ich auf der Webseite von Tasso den Suchdienst in Anspruch genommen. Ich hoffe, dass das was bringt.

Im Moment bin ich mit meinen Nerven am Ende. Hat von euch jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

MfG Christian


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 02.05.2008 16:32

Hallo und herzlich willkommen!

Das tut mir leid für dich, dass dein Süßer jetzt schon ne ganze Weile weg ist, aber das wichtigste ist erstmal, dass man nie die Hoffnung aufgibt.

Und vielleicht hilft dir folgender link weiter:

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic8264.html
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 02.05.2008 16:36

Herzlich Willkommen :s2445: - auch wenn Dich ein trauriger
Grund hierhin geführt hat.

Auch hier im Forum sind vermisste Katzen wieder aufgetaucht -
auch nach längerer Zeit.
Bitte nicht die Hoffnung verlieren und immer suchen gehen.

Und zu der Bemerkung des Anrufers, da sage ich besser: nix! :evil:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 02.05.2008 16:37

oh gott das ist ja furchtbar.. und so ein anrufer das allerletzte. ich drueck die daumen, dass der kater bald wieder auftaucht
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
Tigerle
Experte
Experte
Beiträge: 475
Registriert: 03.03.2008 17:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tigerle » 02.05.2008 17:14

Hallo Christian,
auch hier sind alle Däumchen und Pfötchen gedrücken, dass Yoda bald wieder nachhause kommt.
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland


Christian
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2008 16:09
Wohnort: Duisburg/Friemersheim

Beitragvon Christian » 02.05.2008 17:24

Danke euch. Den Link kannte ich schon. Bei dem Hinweis mit den Bäumen musste ich etwas schmunzeln. Yoda hat Höhenangst und torkelt schon wenn er über den Gartenzaun läuft. Deshalb glaube ich kaum, dass er auf Bäume klettert.

Angeblich wurde Yoda am Sonntag von einer Nachbarin in der Nähe von zuhause gesehen. Ich hoffe, dass es stimmt, aber wie kann das sein? Wenn er es war, warum kommt er nicht nach hause? Seine Schwester Minka hat ihn auch tagelang gesucht. Die beiden waren immer unzertrennlich.

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 02.05.2008 18:15

hallo und herzlich willkommen :s2445: :s2786:
hoffe der süße kommt schnell wieder nach hause :s1942: :s1942: :s1942: :s1942:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 02.05.2008 22:46

Hallo Christian,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Yoda ganz schnell wieder
nach Hause kommt!

Bitte Yoda lauf schnell Heim, du wirst sehnsüchtig erwartet!!!

Hoffende Grüße,

Linda
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Christian
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2008 16:09
Wohnort: Duisburg/Friemersheim

Beitragvon Christian » 04.05.2008 13:53

Ihr werdet es nicht glauben. Ich habe gerade Tränen in den Augen.....

ER IST WIEDER DA :s1942: :s1942: :s1942: :s1942: :s1942: :s1942:

Er war genau 10 Tage bei Nachbarn in einem Zimmer eingesperrt. Die haben davon nichts gewusst. Ich möchte nur wissen, wie er so lange durchgehalten hat. Er ist zwar noch dünner geworden, als er schon war, aber irgendwas muss er gefressen oder getrunken haben. Die Nachbarn haben ihn total verstört in dem Zimmer gefunden. Ich frage mich, warum die ihn nicht bemerkt haben. Der hat sich zwar gemeldet, aber die haben selber 2 Katzen und dachten wohl, das sei eine von ihren.

Jeder von euch, der über viele Tage eine Katze vermisst hat, kann sicher nachvollziehen, wie ich mich jetzt fühle. Ich könnte heulen - vor Glück.

Die Katze in der Signatur ist mein Yoda. Mein eindeutiger Lieblingskater von meinen 3 kleinen. Nicht weil er eine total süße Art hat, sondern weil er viel zu lieb für eine Katze ist. Er knurrt manchmal wenn man ihn auf den Arm hat, beisst oder kratzt uns aber nie (auch wenn er von uns geärgert wird und eine halbe Stunde auf unseren Arm vor sich hinknurrt).

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mit ihm zum Tierarzt gehen soll. Was meint ihr dazu?

MfG der überglückliche Christian
Bild

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 04.05.2008 13:59

Hey das ist ja SUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPEEEEEEEEEEERRR!!!!! :D

ich freu mich so für Dich!!! Ich kann genau verstehen, wie es Dir geht!! Emely war im Oktober 14 Tage spurlos verschwunden, ich habe auch überall Zettel verteilt, alle Tierorganisationen informiert und und und, doch sie blieb spurlos verschwunden.

Eines Tages war sie wieder da. Allerdings weiß ich nicht, was ihr zugestoßen ist. Sie war plötzlich wieder da!

Jetzt knuddel Deinen Liebling mal ganz doll, das braucht er jetzt am meisten. Und was diesen komischen Anruf da angeht: Nicht zu fassen, die Leute versuchen echt mit allen Tricks, an Geld zu kommen oder den Leuten Angst einzujagen! So ein A.....

LG Cleomy

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 04.05.2008 14:00

Mensch Christian, da könnte ich doch glatt mir Dir mitheulen, das ist sooooo schööön, ich freu mich wahnsinnig mit Dir. Das zeigt doch mal wieder, dass man die Hoffnung nicht aufgeben soll.

Dass die Nachbarn das nicht gemerkt haben, ist mir allerdings schleierhaft, Yoda hat doch bestimmt auch an der Tür gekratzt und so ganz ohne Wasser 10 Tage lang überstehen ????

Na egal, Hauptsache , er ist wieder da, ich kann mir richtig vorstellen, wie gut Du Dich fühlst. Knuddel den Ausreißer mal von mir.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 04.05.2008 14:02

ich bin mit Emely übrigens zum TA gegangen, aber sie ist auch schwer krank. Beobachte ihn, wenn es ihm gut geht, denke ich, musst Du nicht unbedingt. Katzen können längere hunger und durstphasen ganz gut überstehen, ohne dass sie Schaden nehmen. Wenn Du ganz sicher sein willst, geh ruhig zum TA, aber wenn es ihm gut geht, denke ich, muss es nicht unbedingt sein.

Christian
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2008 16:09
Wohnort: Duisburg/Friemersheim

Beitragvon Christian » 04.05.2008 14:05

Ich danke euch vielmals. Der Yoda hat eine kleine Schwäche. Sein jammern ist so leise, dass man es kaum hört. Ich bin jetzt auch nciht böse auf die Nachbarn. Sie wohnen in einen Einfamilienhaus und der arme Kerl war ganz oben in einem Zimmer eingesperrt.

Ich würde ihn echt gerne knuddeln, aber nachdem er ordentlich gefressen und getrunken hat, ging er auf den schnellsten Weg in den Garten und ab über den Zaun. Er ist wirklich unverbesserlich, aber ich denke, dass er jetzt Bewegung braucht.
Zuletzt geändert von Christian am 04.05.2008 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 04.05.2008 14:06

Erst mal ist es suuuupi, dass er wieder da ist. Aber Stress hatte er wohl in den letzten Tagen genug. Wenn nichts Offensichtliches ist, würde ich ihm den Tierarztbesuch ersparen.

Ich kann Dir gar nicht sagen, wie ich mich mit Dir mitfreue, dass Du ihn wieder hast. :D
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 04.05.2008 14:16

das ist ja mal wieder typisch Katze :lol:

Papi papi ich war sooo ange ganz alein eingesperrt, bitte hab mich lieb, ich bin so ein armes Tier!!!

Kaum gefüttert: Schwups und weg! Dann kanns ihm so schlecht nicht gehen :lol: Ich denk, das ist BEweis genug, dass er alles heil überstanden hat!! :wink:

Wenn ich da an Emely denke, die ist nicht eine Sekunde von meiner Seite gewichen die nächsten paar Stunden



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste