Helfe notleidenen Katzen und Hunden...

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Helfe notleidenen Katzen und Hunden...

Beitragvon Trudi » 28.03.2011 22:59

Letzlich ist es egal wieviel ALMO spendet. Es zählt doch dass sie es tun.
Daran könnten sich viele andere (Groß)firmen, die das dann eh von der Steuer absetzen, mal eine Scheibe abschneiden.

Ich finde die Aktion begrüßenswert. :D


Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Helfe notleidenen Katzen und Hunden...

Beitragvon malie » 29.03.2011 07:59

Mein Katzenmann frißt Almo nature leider überhaupt nicht! :s2453:
Er frißt überhaupt kein Futter mit hohem Fleischanteil. Komischer Knausel. :s2441:
Kann ich also nix kaufen und damit helfen :(
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 126
Registriert: 26.04.2011 07:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Helfe notleidenen Katzen und Hunden...

Beitragvon jekyll » 28.04.2011 14:46

da ich beruflich aus dem Bereich komme, kann ich sagen, dass das eine ganz normale PR Kampagne ist. Es ist schon richtig, dass hier wirtschaftlich gedacht werden muss. Jedes Produkt hat einen Deckungsbeitrag und der sollte nicht unterschritten werden. Aber theoretisch könnten sie sicher mehr als nur jede vierte Dose Spenden. Die Kosten hierfür werden mit dem Budget für Öffentlichkeitsarbeit verbucht, ganz einfach. Man möchte nur natürlich den möglichst größten Erfolg bei minimalem Einsatz. Warum also jede zweite Dose spenden, wenn es auch schon bei jeder vierten Dose klappt, dass die Leute die Aktion gut finden und unterstützen.

Zusammenfassend kann man sagen, es ist sicher eine gut gemeinte Sache und jede Dose, die gespendet wird hilft einem Tier. Ich persönlich habe mein festes Futter, das ich füttere und kaufe wegen dieser Aktion kein anderes. Vielmehr mache ich es auch so, dass ich Futter in Spendenbehälter schmeiße o.ä

LG
Bild



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste