Main Coon Kastrat sucht neues liebevolles Zuhause

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 945
Registriert: 01.02.2007 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Main Coon Kastrat sucht neues liebevolles Zuhause

Beitragvon Kleine Maus » 23.02.2007 16:09

Hallo Ihr,

ich weiß zwar nicht ob ich hier so richtig bin und ob ich das überhaupt darf, aber ich probier es einfach mal und steck gegebenenfalls auch die Schläge dafür ein. Bild

Meine Kollegin züchtet Main Coon Katzen. Soweit so gut. Wer Lust sich das mal anzuschauen: www.donoma.de

Dort gibt es auch eine Rubrik Kastrat, Wenn ich meine Kollegin richtig verstanden hab, ist er aufgrund seiner Fellfarbe Kastrat. ich hab von Züchutng und Main Coon katzen nicht soviel Ahnung also bitte verzeiht.

Nun aber wieder zum eigentlichen Thema: Durch die Züchtung hat sie auch einen Deckkater. Dieser geht aber in letzter zeit immer schlimmer und ohne ersichtlichen Grund auf den armen Kari los.

Vielleicht findet sich ja jemand der Interesse an einem solchen Tier hat. Kari ist an den Umgang mit Kindern, Hunden, anderen Katzen und Tieren absolut gewöhnt und wünscht sich daher eine Fellnase die ihn nicht mehr ohne Grund verhaut.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden oder aber über die HP mit Nicole Kontakt aufnehmen.

Falls dieses Thema hier nirgendwo hingehört und auch nicht erwünscht sein sollte, bitte ich um eine Nachricht und gegebenenfalls um Löschung.
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Main Coon Kastrat sucht neues liebevolles Zuhause

Beitragvon user_1310 » 23.02.2007 16:12

Kleine Maus hat geschrieben:ohne ersichtlichen Grund auf den armen Kari los.



Und dann muss der arme Kari weg Bild ??

Couchpanther
Experte
Experte
Beiträge: 312
Registriert: 25.09.2006 08:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitragvon Couchpanther » 23.02.2007 16:27

Oooooch , ist das ein hübscher Kerl :herzen2:

Den hätt´ ich gern, aber ich weiß nicht, ob Mister Bond ihn dulden würde und für einen Versuch ist Berlin ziemlich weit weg.

Aber ich glaube so ein Prachtkater findet bestimmt ein schönes zu Hause wo er König sein darf :lol:
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal

Benutzeravatar
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 945
Registriert: 01.02.2007 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine Maus » 23.02.2007 16:37

Na das Problem dabei ist, das es sich um Zuchttiere handelt und diese den ganzen Stress nicht wirklich gut vertragen. Soll aber nicht so zu verstehen sein, dass er unbedingt weg muss aber sie würde es Kari halt wünschen wenn auch er nicht mehr dem Stress ausgesetzt ist.
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 23.02.2007 16:39

Na ich hoffe, daß er ein schönes Zuhause findet, der süße Felli Bild


Benutzeravatar
MoulinRouge78
Experte
Experte
Beiträge: 178
Registriert: 02.02.2007 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: United Kingdom

Beitragvon MoulinRouge78 » 23.02.2007 16:39

Muss mich mal anschließen. Ein wirklich suesser Bursche der Kari, vorallem mit seinen tollen Odd Eyes *schwärm*.

Ich bin mir auch total sicher, dass sich da jemand findet, der Interesse hat. Ich werde den Link auch gerne in ein anderes Forum stellen, wenn ich darf. Denn wir haben einige Berliner da. Aber ich denke, dass er ganz schnell vergeben sein wird.

LG Carina
Oliver:Bild Sir Mocha: Bild

Benutzeravatar
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 945
Registriert: 01.02.2007 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine Maus » 23.02.2007 16:45

Ja klar gerne ich hab das okay von meiner Kollegin. Ihr fällt es auch super schwer ihn wegzugeben aber es scheint doch für alle das Beste zu sein. Was halt bei ihm wichtig zu sagen, dass er auf keinen Fall als Einzeltier gehalten werden kann, da er dann eingehen würde. Hund und Katz wären also ideal. Wenn die Leute dann noch ein bissl Erfahrung hätten und kein Problem hätten dass man sie ein bisschen unter die Lupe nehmen würde, waäre das natürlich ideal.

Falls ihr Fragen zu dem Süssen habt gerne über mich, bezüglich des Preises kann ich aber noch keine Auskünfte geben. Da sind sich die Besitzer noch nciht einig geworden.

Finde es aber klasse, dass man sich mit solchen Anfragen auch ins Forum wagen darf.

[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Thanks[/schild]
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 23.02.2007 21:10

Chamar hat geschrieben:Wollen sie ein gutes neues Heim oder gutes Geld für den Kater. Was ist den wichtiger???????????? :cry: :cry: :cry: :cry:


Ich hoffe doch ein neues gutes Heim!!! Wobei ich ja schon finde das es sowas wie ne Art Schutzgebühr aufjedenfall geben muss.
Ein geschenktes Tier nehmen Leute oftmals sofort,
bei einem Tier das Geld kostet überdenken die Leute
jedoch ihre Entscheidung vielleicht doch etwas genauer und besser.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
MoulinRouge78
Experte
Experte
Beiträge: 178
Registriert: 02.02.2007 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: United Kingdom

Beitragvon MoulinRouge78 » 24.02.2007 00:03

Hi kleine Maus,

so den Eintrag koennt ihr auch auf einem anderen Forum sehen.

Ich habe eine PN geschrieben. Dann koennt ihr euch das mal ansehen.

LG Carina

P.S. Good Luck Kari, du suesser Bursche :wink:
Oliver:Bild Sir Mocha: Bild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 24.02.2007 05:14

:herzen2: der ist total hübsch..... :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
MoulinRouge78
Experte
Experte
Beiträge: 178
Registriert: 02.02.2007 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: United Kingdom

Beitragvon MoulinRouge78 » 24.02.2007 11:29

Hallo Chamar,

ich moechte nur kurz mal was anmerken.

Ich denke nicht, dass Nicole Kari abgibt, weil sie ihn los werden will. Sie macht es ganz bestimmt, weil sie sich nur das beste fuer den tollen Kater wuenscht. Es ist immer einfach ueber Menschen zu urteilen, die man nicht persoenlich kennt. Ich habe mich jedoch ein bissl durch die Webseite von DONOMA gelesen und der unkastrierte Kater Jeremy, der Kari immer angreift, war einige Monate eher da, als Kari. Da liegt es doch wohl naeher, fuer Kari ein neues Zuhause zu suchen, als fuer Jeremy. Zudem war der letzte Wurf im Mai 2006, was auch beweisst, dass Nicole nicht nur darauf aus ist, die Katzen wie eine Wilde zu zuechten, sondern die Zucht als Hobbie betreibt, weil es ihr Spass macht und sie die Katzen ueber alles liebt. Das Nicole sich noch nicht ueber den Preis einig ist, kann ich auch ganz und gar nachvollziehen, denn wie schon bienes-night sagte, will man als Zuechter, dass die Katze in ein gutes Zuhause kommt. Bei einer zu niedrigen Schutzgebuehr koennte ja jeder auf die Idee kommen, einen Kater oder eine Katze zu adoptieren. Eine hohere (aber nicht zu hohe!) Gebuehr laesst Tierliebhaber, die einen Kurzschluss-Entschluss gefasst haben, die Sache noch einmal ueberdenken. Zudem glaube ich, dass Kari mit allen wichtigen Neuimpfungen ausgestattet ins neue Zuhause einzieht. Auch ein hoher Kostenfaktor (auch fuer den Zuechter!) und daher fuer mich die Ueberlegung, wie hoch so einen Schutzgebuehr sein soll, vollkommen verstaendlich!

Es tut mir leid, aber manches Mal kommt mir die Galle hoch, wenn ich lese, wie einige Leute anfangen zu motzen, obwohl die Zu-und Umstaende nicht bekannt sind.

@Kleine Maus: Ich wuerde Kari ohne Widerrede gerne bei mir aufnehmen, jedoch waere das zu viel (weil ich im April meinen Zweitkater bekomme) und zudem wohne ich in England und bei der Gefra sind leider die Bestimmungen sehr hoch, so dass ich nicht einfach eine Katze einreisen lassen kann. Dies hab ich naemlich auch schon mal im Augenschein genommen. England ist leider das einzige Land in Europa, was wirklich viel Stress macht, was zum Grossteil verstaendlich ist, da es hier auf der Insel keine Tollwut gibt. Die Katze/der Kater darf nur unter den strengen Regeln des 'Pet Travel Scheme' (PTS) mit spezialen Reisepass sofort in die UK reisen (sogar mit im Flieger neben Dir sitzen, natuerlich im Transporter), wenn sie/er alle wichtigen Impfungen hat, gechipt ist, ein Blutbild hat, was mindestens 6 Monate alt ist (um auch alle anderen Krankheiten wie FIV oder FIP auszuschliessen) und das in einer bestimmten Reihenfolge, wo das Impfen nicht laenger als 48 Stunden zurueckliegen darf. Das sind leider alles so Steine, die da einem im Weg gelegt werden :roll:

LG Carina
Oliver:Bild Sir Mocha: Bild

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 24.02.2007 16:24

Bei uns hätte er es gut. :roll: Der Haken, ich habe kein Geld.
Bild

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 24.02.2007 16:38

heidi65 hat geschrieben:willst du noch eine katze elfchen :?:


ich ja...meine andere Hälfte nicht. Wenn ich aber ein so schönes Tier auffangen kann, und es einfach da wäre, ohne das ich damit Unkosten habe, dann wäre er einfach da und mittendrin. Essen gibts genug und Schlafplätze sicher auch.

Wenn er andere Katzen gewöhnt ist, sind meine beiden ja nun auch könnte ja auch das in Ordnung gehen.
Bild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 24.02.2007 16:54

Kleine Maus hat geschrieben:Ja klar gerne ich hab das okay von meiner Kollegin. Ihr fällt es auch super schwer ihn wegzugeben aber es scheint doch für alle das Beste zu sein. Was halt bei ihm wichtig zu sagen, dass er auf keinen Fall als Einzeltier gehalten werden kann, da er dann eingehen würde. Hund und Katz wären also ideal. Wenn die Leute dann noch ein bissl Erfahrung hätten und kein Problem hätten dass man sie ein bisschen unter die Lupe nehmen würde, waäre das natürlich ideal.

Falls ihr Fragen zu dem Süssen habt gerne über mich, bezüglich des Preises kann ich aber noch keine Auskünfte geben. Da sind sich die Besitzer noch nciht einig geworden.

Finde es aber klasse, dass man sich mit solchen Anfragen auch ins Forum wagen darf.

[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Thanks[/schild]


Normalerweise werden "überflüssige " Kastraten für eine normale Schutzgebühr abgegeben.

Das ist bei vielen Züchtern so, die sich bei der Kastratenvermittlung sogar des Tierschutzes bedienen, um ein gutes zu Hause zu finden.

Das ist auch okay so..

Was soll hier verdient werden zu Lasten des Katers, der Prügel bezieht? Schnell vermitteln wäre doch angebracht.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 945
Registriert: 01.02.2007 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine Maus » 26.02.2007 15:04

Hallo Ihr,

vielen Dank erstmal für eure Anregungen und Meinungen Positiv sowie auch negativ. Leider ist es vielleicht für einige falsch angekommen.

Chamar hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wie gut du deine Kollegin kennst aber Züchter lassen sich leider sehr häufig etwas einfallen warum ihre Kastraten gehen müssen :evil:
Um Platz zu schaffen für eine neue Zuchtkatze. Die sind sich über den Preis noch nicht einig, wenn ich sowas schon höre..........
Wollen sie ein gutes neues Heim oder gutes Geld für den Kater. Was ist den wichtiger???????????? :cry: :cry: :cry: :cry:


Selbstverständlich ist meiner Kollegin das neue Heim wichtiger als das Geld, nur denke ich dass man auch vertsehen sollte, dass sie das Tier nicht verschenken will. wie Bienes-night schon sagte überlegen sich die Leute dann eher ob sie sich die Pflege und Arbeit für ein solches Tier zu trauen. Um auf das leidige Thema Geld nochmal zurück zu kommen. Ich habe meiner Kollegin sehr begeistert von diesem Forum erzählt und ihr angeboten dass ich doch mal nachfragen könnte. Das ganze ist also aus meiner Initiative entstanden. Demnach habe ich auch keine Infos über das Geld, da ich es schlicht und einfach wirklich nicht weiß. Selbstverständlich ist der Kater gesund, geimpft und allen Papieren ausgestattet.

Von etwaigen Vermutungen was das Züchten betrifft, kann ich mich komplett raushalten, da ich davon wirklich überhaupt gar keine Ahnung habe und auch keine Mutmaßungen anstreben werde.

Selbstverständlich will sie Kari nicht einfach nur loswerden um einen neuen Zuchtkater zu kaufen. Wie MoulinRouge schon richtig festgestellt hat, ist es eine reine Hobbyzucht und kein Geschäft mit Gebärmaschinen. Es geht ihr einfach um das Wohlergehen für den Kater und ich finde das sehr nachvollziehbar.

Fellfreunde die sich für Kari interessieren können sich gerne bei Nicole melden. Sie gibt euch sehr gerne weitere Auskünfte über Kari und andere Fragen.

Ich hoffe damit sind alle negativen Meinungen ein bissl aus dem Weg geräumt, denn auch ich finde es unfair über Menschen zu urteilen die man überhaupt nicht kennt.

@MoulinRouge: Danke für die PN, aber das hatten wir ja schon, gelle? :D :D Ich finde es schon ganz schön extrem, was für Bedingungen ihr habt. Finde es aber total klasse, dass du ab Februar einer weiteren Fellnase ein Zuhause geben magst und kannst.

Liebe Grüße aus der Hauptstadt von Bine und Maxi
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste