Mit 16 Jahren noch Deckkater????

Moderator: Moderator/in

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 14.03.2007 14:05

Ich finds voll okay, dass du die email geschrieben hast. Besser als garnichts, vielleicht kriegst du ja wirklich was raus. Wie soll man es auch sonst machen.


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 14.03.2007 14:11

spike hat geschrieben:Die wenigsten Züchter würden so eine Mail beantworten, wenn ihr mich fragt. Totaler Schwachsinn, ganz egal ob du Käufer bist oder nicht......

Leute die es ehrlich meinen gehen auf mein Angebot ein. Wenn nicht, weiß ich als Züchter gleich wen ich vor mir habe.


Habe mir den Thread gerade mal durchgelesen. Und ich denke das Spike recht hat. Wenn, Betonung liegt auf wenn , die Züchterin seriös wäre, dann würde auch schon die HP anders aussehen. Wenn ich lese: "Wir haben jetzt gesunde Katzen mit der Verhaltensweise eines Hundes", :roll: :roll: frage ich mich, welcher Katzenfan dies möchte.

Zudem vermisse ich ein Impressum, ich kenne es von guten Züchtern nur mit Angabe von Telefon-Nr. und Adresse.

Was das Alter des armen Katers angeht: :cry: :cry: = alles andere als verantwortungsvoll.

Veterinärämter überprüfen private Tierhaltungen wenn dort Hinweise auf tierschutzwidrige Haltungen eingehen. Was soll man in solch einem Fall schreiben?

Wir haben es halt mal wieder mit einem Beispiel unseriöser Züchtern zu tun. Und ich kann nur hoffen, dass die Kitten in gute Hände kommen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 14.03.2007 14:15

Also ich würde diese Fragen nur persönlich beantworten.
Nicht per E-Mail. Sie hat ja anscheinend was zu verbergen und daher
glaube ich kaum das Sie darauf eingeht.

Klar, versuchen kann man es. Aber ich kann nur sagen was ich über "unseriöse" Züchter gehört, bzw. mitbekommen habe.
Die "Stille Post" , ihr werdet wissen was damit gemeint ist, funktioniert unter Züchtern sehr gut.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
MoulinRouge78
Experte
Experte
Beiträge: 178
Registriert: 02.02.2007 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: United Kingdom

Beitragvon MoulinRouge78 » 14.03.2007 17:23

Hi Nicole und ihr lieben anderen Foris,

Gaby, so heisst die "Zuechterin" hat direkt heute schon auf meine E-mail geantwortet und nun koennt ihr lesen und staunen. Sie ist auf ALLE meine Fragen eingegangen und wie ihr in der E-mail (siehe unten!) unschwer erkennen koennt, haette sie das eine eine oder andere gar nicht erzaehlen sollen.

Ihr Zuchtkater Nicky ist 14 Jahre alt - ob da nun jetzt was schlechtes dran ist, kann ich nicht sagen, ich finde keine genauen Zuchtregelungen, wann ein Kater oder eine Katze zu alt zur Zucht ist. Jedoch steht fest, dass er mit 14 Jahren schon ein Senior ist und in Menschenjahren ungefaehr 80 Jahre ist :shock:. Das kann doch nicht gesund sein fuer so einen alten Herrn!!!

Ich weiss zwar noch nicht so genau, was ich jetzt mache, aber ich werde weiter im Internet stoebern.

Nicole, wo genau kommst Du (also deine Nachbarin??) her??

So, hier koennt ihr nun die E-mail lesen, die Gaby mir geschrieben hat! Bei den in Fettdruck kommt mir echt das gruseln!

bitte entschuldige, ich weiss leider nicht wie Du heisst. Hoffentlich nimmst Du es mir nicht uebel, dass ich Dich dutze?! :D
---------
Hallo Caro... neee, find ich total toll, und ich mach das auch immer so (ich denke mir, katzenleute sind eh familie, wem's nicht passt der passt auch nicht wirklich 'zu uns' hehe)
Da ich ein absoluter Katzenfan bin und mir immer mal wieder Zuchtseiten anschaue, bin ich durch Zufall auf deine Internetseite gestossen:) Deine Katzen sind echt der totale Hammer und hauen einen foermlich um, wirklich wunderschoen!
Schoen das es dir gefaellt, und es sind diese kommentare die mich immer wieder zum weitermachen bewegen (es gibt natuerlich genug problem, weil, eigentlich darf ich das ja soooo nicht und ich hab immer angst doch mal 'erwischt' zu werden - aber jeder der kommt ist den traenen nah, und sagt, hoer BLOSS nicht auf - natuerlich sehen das die eingetragenen zuechter, zum teil zu recht, ganz anders und wollen nicht, das 'schwarz' gezuechtet wird. Die meisten sind dabei natuerlich nur aufs geld aus, und versorgen die katzen ohne die aufsicht eines vereins nicht anstaendig, die kater sind weggesperrt, katzen haben viel zuviele wuerfe, und und und) . Ganz lange geschichte das, koennen wir aber gern mal drueber reden, unter 'wie wird man zuechter'. Ist schwer... man muss jemanden finden der mit dir arbeitet, dich anlernt sozusagen, und dir auch katzen fuer die zucht verkauft. Wenn man die leute nicht persoenlich lange kennt, macht das kaum einer. Zum einen wegen konkurrenz, zum anderen wegen schutz der blutlinien, um nur einige zu nennen. Lass es mich so sagen: Es hat mich 2 jahre harte arbeit gekostet, eine gute thai zuchtkatze zu bekommen. Funny durfte ich nur deshalb zur zucht einsetzen, weil ihr 'papa' seine zucht aufgegeben hatte, funny war die letzte katze die er jemals gezogen hat. Sonst haette es da auch etwas schwierig werden koennen (obwohl wir mittlerweile gut befreundet sind, also haetter er gelegentlich dann sicher trotzdem zugestimmt)
Es tut mir allerdings furchtbar traurig (ich dachte ich haette das laengst geandert, ich geh SOFORT auf die webseite und checke das, und update nochmal), ich hab schon eine ganze weile keine kits mehr. Allerdings ist ein wurf in 'arbeit', wenn du also warten magst (blau ist eigentlich fast immer mit dabei) setze ich dich supi gerne mit auf die warteliste und sag dann bescheid. So tolle mails wo's auf anhieb funkt gibts ja auch nicht soooooo oft. Ich fands toll :)
Deine Kitten haben keine Papiere, oder?
Die meisten (jetzigen) nicht. Die neue Mama schon (chi chi und tinka, meine ersten beiden mix queens sind schon eine weile in rente), ist jetzt ne eingetragene coonie, und die vorfahren des vaters auch (perser und coonie), aber nick als mix natuerlich nicht (ich idiot, bis vor ein paar jahren haette ich fuer den noch versuchspapiere haben koennen, hab ich total verpeilt, eine zeitlang was naemlich erlaubt nochmal perser einzukreuzen). Ende des jahres (oder besser, anfang 2008 da die maus pause braucht da sie mir jetzt noch einen wurf untermogelt - das ist halt die gefahr wenn der kater familienanschluss hat, manchmal gehts schief... eigentlich sollte sie im sommer fremdgedeckt werden, nun wird der wurf diesen jahres doch noch ein eigener - nach diesen gibts SOfort die pille!!) ist auch ein coonie deckkater mit papieren in der warteschleife, mit dem einmal fremdgedeckt wird, dann gibts papiere fuer die babies die wir nicht selber behalten, aber dazu auch dann den 'normal hohen' coonie preis (grins). Bei den papieren der beiden, sicher nicht unter 600, eher mehr. Beim fremddecken kommen ja dann auch noch die extra bluttests fuer beide eltern kurz vor der verpaarung und fahrtkosten dazu....
Dein Nikita (Nick) ist ein echter Traumkater, auch wenn er kein reinrassiges Kerlchen ist. Wie alt ist er denn, wenn ich fragen darf? Du zuechtest ja schon seit einer ganzen Weile! Es interessiert mich, wie Frau ans zuechten kommt. Wie laesst sich das mit der Arbeit vereinbaren, ist das nicht ungeheuer aufwendig? Ich habe totalen Respekt davor, weil ich mir vorstellen kann, dass es ein Full-Time Job ist. Tja, Frag en ueber Fragen, ich weiss, aber ich bin schon sehr neugierig und die Katzenwelt fasziniert mich ungemein! Es waere schoen, von Dir zu hoeren. Sorry, fuer den langen Text!
lang ist immer gut! Tja.... auf der webseite steht eigentlich schon alles wie es angefangen hat, biste da nicht hingekommen?? Schau mal hier, unter 'wie alles anfing'
http://www.geocities.com/Athens/Troy/7456/indexGerman.html
da steht auch noch einiges zum thema zuechten, preise usw.
Frueher (so vor 25 jahren) hatte ich mal perser, und auch kurz gezuechtet, alles mit papieren und so wie sich das gehoert. Dann bekam meine maus gesundheitsprobleme (durch die bloeden plattnasen, obwohl sie noch ein kleines naeschen vorweisen konnte) und ich hatte einfach keine lust auf kranke katzen und hab aufgegeben.
Meine letzte verpaarung dieser zaubermaus war bewusst mit einen 'nicht standesgemaessen Perserkater', der nase hatte. Aus dem wurf habe ich einen roten kater (der Loewe aka Tigger) behalten. DER ist der papa von Nick.
Ich wollte perser, aber ohne unterwolle, und mit NASE. Die gabs nicht (mehr). Im zuchtverein wurde man ausgewiesen wenn man das als zuchtziel angab, wieder rueckkreuzen zu wollen (denn die plattnasen sind NICHT original, die wurden auch kuenstlich so rausgezuechtet. Alte perser hatten ein schoenes gesicht, und waren auch gesund). Coonies gabts zwar schon (aber fuer mich unbezahlbar, damals noch neu in deutschland, und aus USA eingefuehrt, lag so ein kitten in den tausendern - ich konnte damals ganze ZWEI zuechter in deutschland finden... aber das war auch vor dem internet),
Als meine mutter dann irgendwann doch mit einer (alter standard) ankam, fand ich die schon ganz supi, aber trotzdem noch nicht perfekt. Nach dem (im moment, bin schon 2 jahre arbeitslos) ersten wurf HATTE ich dann ploetzlich perfekt, fuer mich jedenfalls. Also haben wir uns dann irgendwie unsere eigene traumkatzenlinie gebaut, wie gesagt, beim erstem Mal als zufall/unfall (mein nachwuchskater perser ist auf die coonie katze meiner mama, und das war der anfang 'vom ende').
Aufwendig ja, mit vollzeitjob ist das anstrengend (liess mal die 'zuechten' seite auf der webpage). Ich arbeite jetzt zuhause . Vorher habe ich allerdings auch immer wochenlang urlaub nehmen koennen, vor einem wurf, danach, und waehrend der lernzeit wo die richtig zuwendung brauchen. Vollzeitjob ist das schon, besonders mit mehreren maedchen/wuerfen pro jahr (ich bin grad noch auf thais umgestiegen, auch so ne leidenschaft von uns, die allerdings mit eingetragenem zwingernamen und 'alles rechtens'). Da ich die zeit jetzt habe, haben wir ausgebaut, sozusagen, vorher wars immer nur ein maedchen (2 generationen zum Nick aus verschiedenen linien, funny ist jetzt die dritte)
Mein 'problem' ist halt das Nickie wirklich so umwerfend ist, und das auch vererbt. Ich WOLLTE ja gar nicht mixen. Der erste wurf war ein 'unfall'. Dann wollten alle unbedingt auch 'so einen' (die meisten kommen gar nicht ueber annoncen, sondern ueber fruehere kittens, noch eins, noch eins fuer nachbar/schwester/postbote, usw), und jedesmal waren leute ueber die jammerten weil sie keinen abbekamen, und bettelten, noch EINmal, damit ich auch eins kriege. SO geht das eigentlich schon seit ueber 15 jahren (die ersten paar jahre hat meine mutter immer noch mal einen wurf gemacht). Nickie ist 14 (und immer noch topfit, markiert nicht, und einfach traumhaft), der einzige original nachfahre der ersten verbindung.
Urspruenglich war der gedanke, okay, wir lassen ihn potent, dann koennen wir alle paar jahre mal 'fuer uns' neue kittens machen, und behalten. Irgendwann kam dann jetzt die neue reinrassige mama (weil wegen, mutterkatze kann natuerlich nicht so lange wie kater und muss immer mal wieder dazugekauft werden wenn die alten kastriert werden - und ich hab ihr photo im internet gesehen als ich nach ner coonie/mix katze gesucht habe, und bum, das wars, verliebt bis ueber beide ohren) und er ein neues maedchen brauchte. Naja, wir auch, wir haben immer gern mehrere katzen im haus, je mehr desto besser. Unter vier fuehl ich mich als fehlte was.
Eigentlich ist es total bescheuert auf so eine super maus wie Funny einen mix kater zu setzen, aber was dabei rauskommt ist einfach so toll, das wirs nicht schaffen auf 'reinrassig' umzusteigen, obwohl sich dabei natuerlich viel mehr 'verdienen' liesse. Ich 'zuechte' mit alle was dazugehoert, teurem futter, profistreu, allen blut tests, Ultraschall usw, genau wie ein 'profi', etliche riesen kratzbaeume, kletterbaeume, spielzeug im dutzendpack und und und. Die kosten bleiben also immer gleich wenn mans richtig macht, ob nun mix kittie fuer normalpreis, oder reinrassig fuers doppelte. Aber unser herz haengt eben an genau dieser mischung. Dann kommt noch dazu das viele die kommen auch sagen, tja, das doppelte fuer reinrassig haetten wir uns auch nicht leisten koennen, und bei diesen SIEHT man nicht mal wirklich das noch ein bischen perser mit drin ist (zumal coonies sowieso hinten im stammbaum perser drin haben, dadurch ist die rasse ja entstanden). Die haben halt nur schoeneres fell, etwas mehr lange haare, und ein runderes, nicht so grosses, kantiges gesicht, was uns einfach nicht gefaellt. Die 'alte' rasse coonie eben. Wenn ichs nicht sagen wuerde, merkt keiner, das Nick NICHT reinrassig ist und halber perser. Nicht mal die tieraerzte :)
Ich hab jetzt aus dem letzen wurf mit der coonie (Funny) ein maedel behalten. Mal sehen, wie die sich jetzt machen, sind dann ja nicht mehr halb und halb wie vorher, sonder schon 3/4 coonies. Scheint aber noch schoen zu bleiben. Ich mag halt die 'neuen' coonies nicht, so kuenstlich gross und schwer. Meine maus ist noch eine alte/original USA linie (im moment so 6 kilo), die geht also noch, und ist auch gaaaaaaaanz lieb und schmusig. Also alles wie wir wollten.
Es gibt aber auch noch coonie (eingetragene) zuechter die richtig tolle katzen haben! Selten, und schwer zu finden wenn man die alte rasse sucht wie wir, hauptsaechlich in den alten bundeslaendern (wo meine maus auch herstammt), aber es gibt sie. Wenn man so jemand findet (nur gibt dafuer kaum einer katzen in die zucht, sonst haetten wir schon laengst mehr davon) und es sich leisten kann, gibt es gegen die maeuse auch absolut nichts einzuwenden! Das nur mal am rande. Mit etwas glueck ist man da auch schon so mit 500/600 euro dabei. Sind sie auch wert. Eventuell wird iiiiiiiirgendwann auch bei uns mal 'fast' alles reinrassig, Nick wird nicht ewig leben, und ob sein sohnemann vererben kann/wird steht noch in den sternen. Vielleicht finde ich ja auch noch mal eine 'alten' coonie kater.
Hehe. War das lange genug? Der anhang kommt ja auch noch.
Liebe schnurrige Gruesse,
Gaby und die Silkies


Eigentlich ist der ganze Text sowas von daneben. Ich finde auch als Laie liest sich das nicht gut und total unprofessionell. Was meinst Du Spike???

LG Carina

Ich finde der Frau sollte irgendwie das Handwerk gelegt werden. Wenn ich Zuechter waere, wuerde mir die Hutschnur sowas von hoch gehen. Was sie macht ist aller unterste Schiene!!!
Oliver:Bild Sir Mocha: Bild

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 14.03.2007 17:57

Boah hab ewig gebraucht um zu verstehen was sie immer will. Echt eigensinnige Art zu schreiben.
Sie hat ja sogar sowas angedeutet, um Geld zu verdienen. Und ach wie toll irgendwann 3/4 Coonie. Vollklatsche??
Und sie sagt ja es ist nicht alles rechtens. Das gibt mir echt zu denken. Finde auch, man sollte ihr das Handwerk legen.
So wie es sich anhört produziert sie Katzen und züchtet sie nicht. Als Ausrede auch noch, weil andere Leute auch "so eine" wollen. Das ist total verantwortungslos und unprofessionell. Waaah mehr fällt mir gerade nicht ein, krieg da echt nen Wutanfall. Nur eins noch: Die armen Kitten und vorallem die armen Katzen!!!! :cry:
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie


Benutzeravatar
MoulinRouge78
Experte
Experte
Beiträge: 178
Registriert: 02.02.2007 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: United Kingdom

Beitragvon MoulinRouge78 » 14.03.2007 18:35

Hi Melanie,

da faellt mir auch nix mehr zu ein. Ich habe ihr noch mal zurueckgeschrieben. Wuerde gerne wissen, wieviele Wuerfe sie im Jahr hat. Ich wette, die merkt gar nicht, dass ich sie hier 'reinlegen' will. Laut Zuchtrichtlinien wird darauf hingewiesen dass eine Katze nicht juenger als 9 Monate sein sollte, bevor sie das erste Mal wirft und es muessen 6 Monate Pausen eingehalten werden, bevor die Katze wieder gedeckt wird, weil es ansonsten gesundheitsschaedlich ist! Bei Verstoss dieser Richtlinien unternehmen die Veteranaeraemter auf jeden Fall was und das AA sowie FA wird das bestimmt auch interessieren, weil sie es ja nicht so 'rechtlich' macht, wie sie das selbst ausdrueckt.

Meiner Meinung nach, ist diese Frau ganz schoen daemlich. Ich wuerde mir das nie via E-mail alles aus der Nase ziehen lassen. Naja, was will man erwarten von einer Person, die zuechtet, damit alle ihre Freunde, Nachbarn, der Postbote, die Kauffrau im naechsten Supermarkt ein Kaetzchen abkriegt. Sie macht es ja nur aus Naechstenliebe!!! Bild

Mich macht die Frau so wuetend. Ich werde mal sehen, was ich da anstacheln kann. Zumindest hab ich hier was schriftlich!

LG Carina
Oliver:Bild Sir Mocha: Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 14.03.2007 18:41

@ Carina
Ich heiß Nadine,wenn du mich meinst :wink:

Sie wohnt da wo ich auch wohne :wink:

Naja,ich hatte mal gehört er wäre 16,aber die zwei Jahre... :oops:

Ich frage mich nur wie sie an Papiere kommen will,soweit ich weiß muß man in nem Zuchtverein sein,und glaube ich auch Ausstellungen besuchen?!

Aber vielleicht macht sie das noch.....kann ich mir allerdings nicht vorstellen :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 14.03.2007 18:42

Wenn man dann etwas machen will, könnte man wirklich dem zuständigen Veterinäramt diese Emails übersenden.

Man wird die Frau von ihrem "Vorhaben" :evil: nicht abbringen, aber sie fühlt sich zumindest kontrolliert.

Irgendwie denke ich, dass man so dumm wie diese Dame eigentlich nicht sein kann. :evil:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 14.03.2007 18:47

Siehste ja Christa, sie ist so dumm :roll:
Aber hauptsache sie fühlt sich wirklich mal kontrolliert.
@Carina: Der Smiley passt da echt! Kann mir gut vorstellen, dass die einen nach den anderen Wurf wirklich produziert.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie

Bild

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,

aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 14.03.2007 18:50

Ich sage mal eher sie ist gugläubig.

Außerdem könnte es sich ja um einen Potentiellen Käfer handeln..... :wink:

Hoffentlich bekommt sie nie mit was ich da angeleiert habe... :?
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 14.03.2007 20:14

MoulinRouge78 hat geschrieben:Sie macht es ja nur aus Naechstenliebe!!!


Naja...da steckt sicher noch was andres dahinter...und sowas

"Also haben wir uns dann irgendwie unsere eigene traumkatzenlinie gebaut"

Unglaublich, wirklich unglaublich :roll: Hört sich an als würde man sich nen Lego-Baukasten holen...und dann dieses Wort "irgendwie"...einfach mal probiert oder was??? :x Mir fehlen einfach die Worte.

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 14.03.2007 21:11

So, ich habe mir auch die eine oder andere Stelle erst 2 mal durchlesen müssen um das überhaupt zu verstehen. Ist die Frau so naiv oder ist das einfach nur Dummheit???

Jeder kann schwarz züchten so viel er will. Die "Schwarzzüchter" brauchen sich an keine Richtlinien zu halten weil die ja eh nicht kontrolliert werden. Da kann ein Mädel schon nach 4 Monaten wieder gedeckt werden ohne zu fragen ob sie sich nach dem vorherigen Wurf schon wieder erholt hat. Solche Leute sind nur darauf aus Geld mit dem Züchten zu verdienen.
Sie macht auch Rückverpaarungen, wenn man als Züchter gemeldet ist darf man das zwar auch, aber nur wenn man wirklich einen guten Grund dazu hat. Wer weiß wie oft Sie das schon gemacht hat, also ist da sowieso Inzucht im Spiel.
Da die "Züchterin" ja eine Menge Katzen hat (oder nicht?) kann es sein das Sie schon selbst beim Veterinäramt gemeldet ist. Du wirst dann kontrolliert, Hygiene, Fachwissen, Räumlichkeiten usw. Aber selbst dann wird das Veterinäramt wohl nicht kontrollieren ob Sie eingetragene Züchterin ist.
Samstag bin ich bei uns im Verein zur Ausstellung, da werde ich mal meinen Vorstand fragen wie man sich am besten verhält, bzw. was man machen kann.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 14.03.2007 21:16

Das wär super Sabine. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.... hoffentlich.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie

Bild

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,

aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 15.03.2007 12:48

spike hat geschrieben:Sie macht auch Rückverpaarungen, wenn man als Züchter gemeldet ist darf man das zwar auch, aber nur wenn man wirklich einen guten Grund dazu hat. Wer weiß wie oft Sie das schon gemacht hat, also ist da sowieso Inzucht im Spiel.


lg Sabine


Sie hatte ja bis vor kurzem nur selbsgezogene Kätzinnen und den einen Kater.Und da gab es immer wieder Babys,also nix mit frischem Blut....
Diese Reinrassige Maine Coon hat sie ers ca ein anderthalb Jahr.

Sie hat ja auch eine Katze mit nem Herzfehler,die rennt auch tapfer beim Kater rum und ist eine Tochter von ihm......

Wieviele Katzen sie genau hat kann ich gar nimmer sagen,fünf auf jeden Fall....und dann ab und an die Kitten....
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
MoulinRouge78
Experte
Experte
Beiträge: 178
Registriert: 02.02.2007 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: United Kingdom

Beitragvon MoulinRouge78 » 15.03.2007 19:00

Danke Sabine,

ich kenne mich mit dem Züchten gar nicht aus. Ich hoffe, dass Du einen guten Tipp oder Ratschlag bei deinem Verein bekommst. Ich möchte auf jeden Fall, dass die Frau nicht mehr so walten und schalten kann. Sie macht es meiner Meinung nach schon zu lange. So, wie ich das aus Ihren E-mails (mittlerweile bombardiert sie mich regelrecht zu :shock:, hatte schon wieder 2 neue lange und total unübersichtliche Mails von ihr!!!) rauslese, zuechtet sie schon seit Jahrzehnten.

Die E-mails stelle ich spaeter noch mal für Euch zum lesen hier rein! Bin zur Zeit auf der Arbeit und hab nur Mittagspause! Irgendwie tut mir die Frau auch leid, denn sie glaubt wirklich, dass sie was gutes macht und Samariterin spielt. Sie begreift wohl nicht, was alles schief gehen kann. Was passiert denn mit Kätzchen, die mal behindert auf die Welt kommen oder eine schlimme Erkrankung davontragen? Wenn es wirklich stimmt, wie Nadine sagt, und eine Katze einen Herzfehler hat, die mal ein Kitten von der Zucht war, dann hoffe ich nicht, dass die anderen 100 Kitten in einigen Jahren daraus resultierende Schäden und Krankheiten bekommen. Mir tut es ja um die Kätzchen und auch um die Katze leid, die herhalten muss. :roll: :( Der alte 'potente' Nick hat ja nicht wirklich einen grossen Schaden davon. Ich glaube er kommt noch am besten davon weg.

LG Carina
Oliver:Bild Sir Mocha: Bild



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste