Ich möchte gerne züchten

Moderator: Moderator/in

kimi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2007 09:26
Geschlecht: weiblich

Beitragvon kimi » 10.05.2007 10:20

Wonnie hat geschrieben:
spike hat geschrieben:Aber egal, also generell sind hier alle gegen Züchter


Also so kann man das nicht sagen !! Mein Felli ist ne Züchterkatze und diese Woche bekomme ich nen zeiten BKH-Kater vom Züchter dazu. Ich bin "meinen" Züchtern sehr dankbar das es sie gibt ansonsten hätte ich meine zwei Süßen nicht !

Ich persönlich habe nichts gegen ein kontrolliertes Züchten nur gegen ein unkontrollierbares Vermehren ! Meine Katzen würde ich immer vom Züchter holen.

Wenn Du Züchten möchtest solltes Du Dich vorher gut informieren .... zur Zeit hört es sich nicht so an als ob Du schon bereit dafür wärst :roll: ....
Züchten will ich nicht :lol: ich will nur mal eure Meinungen hören :wink:
so wie es aussieht ist ja jeder gegen das Vermehren, find ich gut, nur sollte man nicht alles schwarz/weiß sehn,
es gibt auch noch was dazwischen:
ein grau 8)


yvi
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 11.06.2007 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Borken Hessen
Kontaktdaten:

Ich finde Züchten ok!

Beitragvon yvi » 14.06.2007 20:53

Wir haben 2 Kater aus dem Tierheim und meine jetzige Katze Sheela eine BKH vor dem Tierheim gerettet!
Doch jetzt habe ich 2 Kitten vom Züchter gekauft und bin über glücklich mit dieser entscheidung!
Die Züchterin steckt ihr gesamtes Herzblut in die Sache zieht die kleinen liebevoll auf achtet auf die Gesundheit von den Katzen und züchtet nicht blind drauf los sondern erst wenn sie abnehmer für ihre Katzen hat.....
Ich bin grundsetzlich dafür erstmal ins TH zu gehen und sich eine Katze da zu holen was aber wenn man sich in eine bestimmte Rasse verliebt hat wie ich in die blauen Bärchen???
Ich möchte irgentwann auch mal 1-2 Würfe haben aber eben erst wenn ich genau weiß was ist wenn ich kleine habe sprich
- habe ich abnehmer?
-habe ich genügent Geld um mir das zu leisten?
-habe ich genug Zeit?
-habe ich genug Platz?
Ich denke wenn man de ganzen Fragen mit einem klarem Ja beantworten kann ist man auf der richtigen Seite!!! Desswegen würde ich sagen wenn alle diese Grundgedanken hätten könnte keiner was gegen Z+üchten sagen.....
liebe grüße yvi

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 14.06.2007 21:11

kimi hat geschrieben:Züchten will ich nicht :lol: ich will nur mal eure Meinungen hören :wink:


:roll: Dann brauchst Du Dir ja nur diesen Thread ganz durchzulesen, da sind unsere Meinungen schon vertreten :wink:



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste