Infos zu "Qualzuchten"

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 16.06.2006 14:49

´ja Okay,dann bin ich ja beruhigt! :wink:

Aber jetzt mach ich Feierabend,bis vielleicht nachher nochmal. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild


Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 16.06.2006 14:50

Ja dann wünsche ich Dir einen schönen Feierabend und ein schönes WE.

Knuddel die Drei mal lieb von mir!!!!
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 16.06.2006 15:51

kathinka hat geschrieben:So nun ist es doch einwenig lang geworden,aber Okay! Ich hab jetzt auch mal meinen Senf dazu gegeben. :wink:



Ist auch absolut okay so. Ich liebe die Perser MIT Nase und finde sie wirklich total knuffig. Vor 15 Jahren, als ich mir Minnie (OKH) geholt habe stand ich auch vor der Wahl OKH oder Perser (damals hatten sie noch Nasen und sahen ganz normal aus). Hab mich aber für Minnie entschieden, weil man doch einiges an Arbeit mit dem Perserfell hat und ich das als 12-jährige nicht so prickelnd fand.

Ich finde es ausgesprochen großartig, dass die Perser mit Näschen endlich wieder im Kommen sind, es sind wirklich schöne Tiere.

Zusammenfassend sage ich, dass, egal welche Rasse, jede Katze immer noch einzigartig ist und auch Katzen gleicher Rasse verschiedene Persönlichkeiten haben, die alle, egal wie die Katze jetzt aussehen mag, absolut liebenswert sind. Wie gesagt, die Katze kann nix dafür, dass sie ohne Fell oder ohne Schwanz oder ohne Nase rumlaufen muß.

Ich denke wir sind ja alle in erster Linie Katzenliebhaber. Denn bräuchte ich ein Statussymbol würde ich mir ein Auto kaufen.

Benutzeravatar
sammymin
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 01.08.2006 00:15

Beitragvon sammymin » 01.08.2006 03:52

Manchmal hat es aber auch rein medizinische Gründe, Katzen und andere Tiere von der Natur "wegzuzüchten". Ich bin Allergiker, und als solcher auf einen Perser angewiesen, da ich nur diese Haare in meiner Gegenwart ertragen kann ohne einen Anfall zu bekommen. Wir haben auch einen Löwen mit Nase, aber eher durch Zufall. Ich könnte vermutlich keine andere Katze haben als einen roten Perser. Bisher habe ich auf alle anderen Katzen reagiert. Manchmal muss es eben sein, dass man etwas ändert, und wenn das jetzt heisst, dass ich meinem Tiger jeden Tag mit der Bürste komme und ihm ab und an die Haare schneiden muss, dann nehme ich das in Kauf. Bisher hat er sich noch nie beschwert. Es scheint ihm soweit gut zu gehen. Und dann ist doch alles okay? Und die Haarlänge kriegt man auch mit Nase hin.



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste