Was bin ich?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Hunty
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2006 22:26
Geschlecht: weiblich

Was bin ich?

Beitragvon Hunty » 09.10.2006 23:03

Hallo an alle Foris hier... Ich habe auch mal eine Frage wegen einer Katzenrasse.. Ich habe seit anfang des Jahres eine Katze, die eine Ägyptische Mau sein könnte :D ... Vielleicht können mir hier ja einige Experten weiterhelfen. Die Charaktereigenschaften und Wesenszüge passen jedenfalls, soviel habe ich mal nachgelesen.. Puh, wochenlanges googeln strengt ganz schön an.... Jetzt aber mal ein paar Bilder der Maus..


Bild


Bild


Bild




Bild[/img]


Bild

Falls jemand eine andere Idee hat was Lilly sein könnte dann her damit :wink:

Viele Grüsse
Hunty


miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 09.10.2006 23:43

ich finde sie sieht aus wiel ein bkh mix. zumindest von der farbe her. aber ich bin kein bkh experte

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 10.10.2006 09:59

Hallo Hunty,

ich kannte diese Rasse bisher nicht. Ist aber sehr interessant, was man so über sie lesen kann. Und den Beschreibungen nach könnte ich mir vorstellen, dass Deine Lilly eine Egyptian Mau ist. Oder jedenfalls diese Rasse mit drin ist.
Aber ist ja eigentlich auch egal, oder? Sie ist - egal, was sie ist - wunderhübsch!
(Aber ich kenne das, dass man es trotzdem gerne wüsste - bei unserer Chico sind wir ja auch immer am rätseln, ob sie vielleicht eine (halbe) Türkisch Van ist, auch wenn es keine Rolle spielt ;) )

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 10.10.2006 10:13

Also die ägyptischen Mau die ich bisher gesehen habe waren eher schlanker, auch das Gesicht hatte eine andere Form, wie eine BKH sieht sie auch nicht aus. Aber mit drin stecken könnte was, vom Fell her. Auf jedenfall ist sie wunderschön :D

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 10.10.2006 10:21

Ich tippe auch entweder auf eine BKH-Mix oder BKH silvertabby. Da der Kopf für eine BKH etwas zu schmal ist, könnte es vielleicht auch eine Europäisch Kurzhaar sein (bitte nicht mit den Hauskatzen verwechseln, die fälschlicherweise auch EKH genannt werden). Die EKH ist eine eigenständige Rasse.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild


Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 10.10.2006 13:44

BKH würde ich nicht sagen. Der Kopf ist total anders.
Ich hab zuhause noch ein Buch wo eine andere Rasse auch so in der art aussieht. Ich schau nachher mal nach :wink:
Es gibt diese Farbe nicht nur bei BKHs :wink:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1466
Registriert: 28.08.2005 19:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon TINA » 10.10.2006 14:08

Mir ist es Wurscht was sie ist :wink: (ich weiß es eh nicht)
Fakt ist, sie ist wunderhübsch :wink:

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 10.10.2006 15:22

So entlich zuhaus :)

Also im Royal Canin Buch ist eine Ägyptische Mau und die sieht aus wie dein :wink:

[simg]http://www.magix-photos.com/mediapool04/60/22/E8/70/56/C8/11/DB/AD/C3/35/C2/55/B0/AB/8D/oma/10/0F840070586211DB895FCB6255B09D3D.jpg[/simg]
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)



Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Benutzeravatar
Ursula S.
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 09.10.2006 20:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Ursula S. » 10.10.2006 19:59

Ich würde sagen, eine wunderschöne Hauskatze.

LG
Ursula
*Hunde brauchen einen Herren, Katzen haben Personal*

Benutzeravatar
gagi
Experte
Experte
Beiträge: 350
Registriert: 13.08.2006 22:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon gagi » 10.10.2006 20:14

egal was sie ist, sie ist einfach bezaubernd. Bild

das bild aus dem buch finde ich ihr jetzt nicht ganz so ähnlich. auf dem bild wirkt der kopf und hals schmaler als bei lilly. kann natürlich auch täuschen. bin ehe keine expertin ;-)

auf dem letzten bild muss man ja genauer hinschauen, da ist ja noch eine zweite maus auf dem kratzbaum. die übersieht man ja ganz leicht bei der weißen wand un den weißen gardinen. :lol:
LG Claudia

Hunty
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2006 22:26
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Hunty » 10.10.2006 22:19

Jaa... Das weiße ist mein Plüschmops William .. Der sieht im ganzen dann so aus :wink:
Bild

Bild




Übrigens habe ich von einer Freundin Bilder von Mau´s bekommen, und Sie ist der Meinung die sehen aus wie meine Maus hier.. Jetzt habe ich Sie auch schon angesteckt :roll:


Bild


Bild


Bild


So, bevor ich Euch jetzt mit noch mehr Fotos zubombe mache ich erstmal Schluss für heute ..
Liebe Grüsse
Hunty

Hunty
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2006 22:26
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Hunty » 11.10.2006 10:49

Das mit den Krallen ist interessant, dazu konnte ich beim googeln nichts finden :wink:
Habe natürlich mal nachgeguckt, und bis auf eine einzelne Kralle hinten an der rechten Pfote sind alle Schwarz ..

Hunty
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2006 22:26
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Hunty » 11.10.2006 12:28

Hallo Eva,
was auch immer meine Süsse wirklich ist, ich kann immer noch nicht verstehen warum man dieses wirklich schöne Wesen einfach rausgesetzt hat :evil: ...
Ich habe ja Wochenlang versucht den Besitzer zu findenmit allen erdenklichen Methoden. Dabei ist sie im Gegensatz zu meinem Kater wirklich pflegeleicht.. Sie ist schmusig, plappert gerne, tobt bis zum umfallen, gehorcht wie ein Hund,und ist auch beim Essen nicht so mäkelig wie mein Dicker . Im Gegenteil, die könnte den ganzen Tag futtern :lol: Das liegt vermutlich daran das sie lange draussen war...

Inzwischen scheinen wir schon wieder einen Streuner auf dem Hof zu haben, und so langsam werde ich sauer :twisted: ... Ist vielleicht Jemand hier in der Nachbarschaft der sich Katzen holt wenn sie klein sind, und sobald sie grösser werden kommen sie einfach raus...

Das Problem an der ganzen Sache ist, das wir hier mitten in der Innenstadt sind, und es viele Hauptstrassen gibt, die auch immer befahren sind... Ich mag garnicht dran denken wenn meine damals unter einem Auto gelandet wäre !!

Liebe Grüsse
Hunty

Hunty
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2006 22:26
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Hunty » 11.10.2006 12:49

Es wird Zeit das es eindlich mal so etwas wie einen "Führerschein" für Tierhaltung gibt... Bevor sich Jemand ein Tier holt wird es erst Registriert und steht dann unter ständiger Kontrolle!! Das wär was ...... Schafft auch Arbeitsplätze :wink:

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 11.10.2006 13:31

eis hat geschrieben:Hallo Hunty,

vor etwa 2 Jahren war in einer Katzenzeitschrift ein Rasseportrait der Ägyptischen Mau drin. Da waren die Krallen beschrieben. Auch dass die ursprüngliche Form wohl eher so ausgesehen hat wie meine sehr schlanke Isis und die heutige Form etwas plüschiger, so in etwa wie dein Tiger ist.

Ich persönlich bin ein Fan der Ursprungsformen der Rassen. Finde die heutigen Zuchtformen i.d.R. nicht so klasse.



Also ich kenne auch nur die schlankere Form von den Maus, aber wenn die auf den anderen Bildern alle ägypt. Maus sind, dann könnte Deiner wirklich eine sein, das mit den Krallen kommt ja auch ungefähr hin (ist ja bombastisch, schwarze Krallen :wink: )



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste