Seite 1 von 4

Nervige Macken unserer Katzen

Verfasst: 12.11.2012 11:36
von Mozart
Nicht nur wir Menschen - auch unsere Samtpfoten haben so ihre Macken, die einen ganz schön nerven können.

Kasimir zum Beispiel: er hat die Angewohnheit an seinem Futternapf zu scharren. Meist nach dem Fressen oder wenn er sagen will: "Das Futter schmeckt nach nix - tu es weg!". Und dann wird ausdauernd und heftig gescharrt. Wenn es sein muss auch mal 10 Minuten. . Er lässt sich da durch nichts aus der Ruhe bringen.

Nemo: er liebt es Angel zu jagen. Nein, nicht das normale Spiel. Es ist schon eine richte Jagd. Das geht über eine halbe Stunde in einer Tour. Er macht Stimmen so wie: "Auf in den Kampf - Attacke!". Dann wird Angel gejagt, es geht über Tisch und Stuhl. Nervig ist es vor allem dann, wenn man in Ruhe Fernsehen gucken will. Nemo treibt das manchmal so schlimm, dass er für 5 oder 10 Minuten in einem anderen Zimmer allein sein darf, um sich zu besinnen. :wink:

Angel hat keine nervige Macke. Zumindest fällt mir jetzt keine ein. Liegt vielleicht am Namen. :wink:

Womit können Euch Eure Samtpfoten manchmal nerven?

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Verfasst: 12.11.2012 12:15
von hildchen
Eine nervige Macke von Lilly ist, dass sie "über Leichen geht". Sie spaziert über den Couchtisch z. B., unberührt vom Herunterfallen einiger Gegenstände, dann besetzt sie irgendetwas, das dort liegt (ein Buch, eine Pralinenschachtel, meine Nagelfeile etc.). Und morgens vor der Fütterung verfolgt sie mich mit "mäh", rempelt mich mit dem Köpfchen an, nicht etwa ein zartes Köpfchengeben sondern regelrechtes Anrempeln, und stellt sich mir in den Weg. Na gut, das sei mit Hunger entschuldigt. :wink: Sie ist ja dann immer akut davon bedroht, vom Fleisch zu fallen.
Mariechen hat neuerdings eine eher lustige Macke: Wenn ich aus dem Bad komme und mein Bett mache, sitzt sie auf dem Nachtschränkchen und wartet. Sobald der Überwurf auf dem Bett liegt, schiebt sie sich darunter (ohne dabei die Decke irgendwie zu verschieben) und verbringt dann die nächsten Stunden dort mit ihrem Schläfchen. Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht draufsetzt beim Schuheanziehen. Ach ja - ich habe den Bettüberwurf, damit ich nicht so viele Katzenhaare im Bettzeug habe. :roll:

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Verfasst: 12.11.2012 12:55
von sabina
aragönchen hat da schon einiges in seinem repertoire, das einem auf die palme bringen kann :lol:
morgens, wenn er dringend endlich raus will (und ich noch im bett liege), kratzt er an den scheiben. das gibt dann so ein nerviges, quietschendes geräusch, das treibt mich dann grad aus den federn :?
dann hat mir mein ausbruchskönig schon einige graue haare beschert :lol: vor 4 tagen hat er es doch tatsächlich mal wieder geschafft, mit einem 2 metersprung alle hindernisse zu überwinden und sich durch ein cm-spalt des netztes gequetscht. da meine terrassen alcatraz konkurrenz machen, kann ich ihn auch nicht mehr pflücken, wenn er ausserhalb der netzte ist. zum glück konnt ich ihn mit trofu-geraschel zur rückkehr bewegen und dann wieder alles neu absichern :roll:
dann hat er die angewohnheit (meist wenn ich eh schlafschwierigkeiten habe), mich mehrmals pro nacht als sprung-trampolin zu benützen :lol: das ist toll, wenn man aus dem schlaf gerissen wird, weil ein fast 5 kilokaterchen mit anlauf einem auf den bauch springt :lol:
und als letztes triebt mich seine futtermäkeligkeit als in den wahnsinn!
puddingbauchi, mein botticelli-engel, hat auch so seine rituale, die aber nicht nerven. nur, wenn bei seinem ritual etwas übersprungen oder von mir abgekürzt wird, fängt er sofort mit allem nochmals von vorne an :lol: :kiss:

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Verfasst: 12.11.2012 13:40
von MerleCat
Merlin hat auch eine Macke,er libt es mit dem Laserpointer zu spielen.Er weiss genau das jeden abend eine Spielrunde erfolgt.Wenn ich seiner Meinung nach zu lange warte mit dem Spiel,hüpft er auf den Stubentisch und schiebt alles kleine ganz geziehlt vom Tisch und schaut mich dabei an als wollte er sagen:siehste,jetzt musst Du doch aufstehen :lol:

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Verfasst: 12.11.2012 14:55
von Alekta
Unser Rico hat auch so seine Macke.

Morgens wenn er Hunger hat, fängt es ja noch harmlos an. Er schwänzelt um uns rum, schnurrt was das Zeug hält. Aber wehe wir stehen nicht auf, dann legt er so richtig los. Er springt mit Anlauf direkt auf uns drauf und düst gleich wieder ab wie ein Wilder. Das macht er so lange, bis wir beide aus dem Bett sind. Sollte mein Mann schon auf sein, dann macht er das mit mir, bis mir alles weh tut und ich ebenfalls aufstehe. Aber wir lieben ihn trotzdem. :)

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Verfasst: 12.11.2012 20:00
von tessaiga
Bei uns gibts natürlich auch einige Macken:
Lara vermöbelt Gina jeden Tag wenn sie in der Wohnung sind :roll: (draußen sind sie ein Herz und eine Seele).
Garfield wird zwischendurch zum richtigen Kampfschmußer, er stürzt sich aus heiteren Himmel auf seine Schwestern oder auch auf die Dosis und beginnt uns dann abzuschmußen, sieht anfangs nach einem Angriff aus, dabei will er uns nur mir Liebe zerdrücken :wink:
Hmm bei Gina fällt mir garnichts ein, die ist sowas von brav :? naja sie ist öfter gern 1 oder 2 Tage und Nächt unterwegs und dann kommt sie heim, frisst und legt sich aufs Bett als ob nichts wäre, während ich sie fast erdrücke vor lauter Freude :lol:

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Verfasst: 12.11.2012 21:20
von Miracle
Tja, je mehr Katzen um so mehr Macken

Timmy setzt sch jeden Morgen und jeden Abend lautstark miauend in die Badewanne und wartet darauf, dass man ihm ganz leicht den Waserhahn aufdreht. Es sei erwähnt, dass es hier in der Wohnung 4 Trinkbrunnen für die Katzen gibt, welche er ebenfalls fleißig besucht :lol:

Biba braucht morgens seine Dosine um auf das Katzenklo zu gehen :roll: es klingt absurd ist aber so. Der Kater wacht morgens auf, reckt und streckt sich und dann werde ich so lange be-"tretelt" bis er merkt ich bin wach. Dann turnt er auf mir rum und ich muss aufstehen und mit ihm rausgehen, damit er Pipi machen kann. Tagsüber geht er brav alleine

Kibi und Fionne bekuscheln regelmäßig die frisch gereinigten Katzentoiletten. Sobald frisches Streu reinkommt wird sich reingelegt und gedreht und gewendet und gescharrt was das Zeug hält :D

Mein Mann muss seinen abendlichen Joghurt mit Kibi teilen :wink: und ich übe gerade mit Mogli, dass das Abendessen der Dosine nicht für den Kater gedacht ist. Man wundert sich immer wieder wie viele Möglichkeiten es gibt auf einen Wohnzimmertisch zu klettern, hoch zu springen, sich hinter der Dosine über die Couch anzuschleichen, unter dem Arm der Dosine durch mit der Pfote versuchen nach dem Teller zu angeln :lol:

Und last but not least :shock:

Sonntag mittag - eine Uhrzeit, zu der unter der Woche alle Katzen pennen, weil keiner im Haus ist. Folglich kann man beobachten, dass auch heute alles faul herumliegt. Also beschließt Dosine - heute backen wir einen Kuchen. Noch ist alles ruhig - ich schlüpfe in ein Schlabbershirt, lege die Zutaten bereit, noch ist alles ruhig :wink: ich heize den Backofen vor, ich richte die Rührmaschine - RUHE (vor dem "An"-sturm) - ich ÖFFNE leise den KÜHLSCHRANK :shock: man hört "plopp" "plopp" "plopp" und auf meiner Küchenarbeitsplatte sitzen Mogli, Fionna und Timmy und miauen, als wenn sie seit 3 Tagen kein Essen bekommen hätten :wink:

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Verfasst: 12.11.2012 21:44
von Schuggi
Monty hat wirklich nur 1 Macke und mit der kann er
mich manchmal extrem nerven...
er trinkt am liebsten aus dem Wasserhahn und dann
ruft er mich ins Badezimmer, und zwar in sämtlichen
Tonlagen und Lautstärken, bis hin zum jämmerlichen Weinen
und damit kriegt er mich dann grundsätzlich :D
Und weil Monty Wasserhahntechnisch extrem flexibel ist
stört es ihn auch nicht mich immer mal wieder aus dem tiefsten Schlaf
zu reißen,damit ich Schlaftrunken das Objekt der Begierde zum laufen
bringe :wink:

Natürlich habe ich alles versucht es ihm Nachts oder in
den sehr frühen Morgenstunden abzugewöhnen, aber sein
Nervenkostüm ist erheblich stärker als meins, und da ich
Angst habe das er eventuell auch Nachbarn aus dem Schlaf
reißen könnte, gewinnt er immer :wink:

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Verfasst: 13.11.2012 11:18
von Mozart
Wenn ich das hier so lese, dann haben unsere Racker ja doch liebenswerte Macken. :love:

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Verfasst: 13.11.2012 13:35
von Alekta
Ha, das mit dem gemeinsamen Aufsklogehen kenn ich auch. Immer abends wenn ich ins Bett gehe besuchen wir gemeinsam das Badezimmer. Jeder geht auf sein Töpfchen und gut ist. :lol:

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Verfasst: 13.11.2012 13:39
von Mozart
Alekta hat geschrieben:Jeder geht auf sein Töpfchen und gut ist. :lol:


Das ist auch gut so, stelle mir gerade mal vor wie es wäre, wenn Du auf das Kaklo gehen würdest. :s1941: Vor allem, wenn du dann scharren würdest. :D

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Verfasst: 13.11.2012 14:24
von Alekta
Das stell ich mir lieber nicht vor. :shock:

Aber wirklich......abends geht er zeitgleich mit mir aufs Klo. Und wehe ich gehe mal später ins Bett.....das ist ein Gemaunze.

Und dann hab ich echt das Gefühl, dass er uns immer alle zusammen haben will. Wenn mein Mann mal vor mir ins Bett geht, dann springt er wie ein Irrer auf mich zu, um mich rum usw., bis ich auch ins Bett gehe. Dann gibt er Ruhe. :)

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Verfasst: 13.11.2012 15:47
von Jones
Lisa hat die wirklich nervige Angewohnheit, wenn ich wische, immer dadurch zu rasen...............
Mal abgesehen von den Blümchen, ist das, was sie da treibt, sehr gefährlich, denn sie schafft es auf Grund der Nässe, nicht, rechtzeitig zu bremsen, heitzt gegen Wände oder fällt ein paar Stufen die Kellertreppe runter, rutscht in den Spagat usw......
Und sie bekommt wirklich IMMER mit, wenn ich anfange, egal ob sie draußen ist, oder sonst einen Dummfug gerade anstellt, sie kommt immer rechtzeitig.

Jones hat, zum Glück nur tagsüber die Angewohnheit, auf den biologischen Türöffner zu bestehen.
Zur Terassentüre raus, nach vorwurfsvollem Blick und deutlichem MAU !, ums Haus rum, vor der Haustüre sitzen, schreien, was das Zeug hält (die Nachbarn denken sich sicher ihren Teil :roll: ), wieder rein, bischen Bällchen spielen, sich vor eine Türe setzten und, siehe oben...... geht das Ganze von vorne los........

und Futter, welches seiner Meinung nach "verseucht" ist, weil es 10 Min gestanden hat, wird auch sehr deutlich durch viel Pfotenschütteln, Dosi als Kratzbaum benutzen und penetrantes beleidigsein kundgetan.

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Verfasst: 13.11.2012 16:12
von teufelchentf
Meine haben keine "Macken", das sind Charakterzüge :lol:
Und jeden einzelnen würde ich glaube ich vermissen...

Re: Nervige Macken unserer Katzen

Verfasst: 13.11.2012 21:33
von Medi
Oh ja... :roll: ... Wenn Willi sein Futter nicht mag, und das kommt in letzter Zeit immer öfter vor, sitzt oder liegt er mit einer Engelsgeduld vor seinem Napf, als würde ein Wunder geschehen... Wenn ich dann in der Küche so rumhantiere und Kochvorbereitungen treffen möchte, T Ä N Z E L T er immer auf der Arbeitsplatte herum, so dass ich nichts getan kriege. Oft hat er 3 Näpfe mit verschiedenem Futter da stehen! Was wir schon weggeworfen haben, ist unglaublich. Und das, obwohl wir fast nur noch Sheba, Gourmet Gold usw. kaufen. Für den umgerechneten Kilopreis kann man ja bestes Steak kaufen!!!

Ach ja, Erbsen mag er übrigens auch nicht... :lol: ... Was haben die auch im Ka-Food zu suchen??

Bild

Ich wollte schon einen Mäkelkatzen-Thread eröffnen...Bild