Katzenjammer :(

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon Khitomer » 03.07.2013 17:19

Dann möchte ich doch nochmal mich selbst zitieren:
Khitomer hat geschrieben:Bei den Rückenschmerzen und der Schiefstellung musste ich gleich an Martok von Markus (surkaM) denken. Schau dir mal seinen Beitrag zu den eingerenkten Wirbeln an:
viewtopic.php?f=3&t=30780&p=1330817&hilit=martok#p1330817
Falls das was ist, was du machen möchtest, dann schreib doch Markus eine PN und frag ihn nach dieser TA. Ich würde das in deinem Fall machen.


Die Rückenschmerzen können gut chronisch sein, eben wegen der Fehlstellung. Da könnte die Konsultation eines auf das Skelett spezialisierten TA doch was bringen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


SanSam
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2013 18:24
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon SanSam » 04.07.2013 06:10

Khitomer hat geschrieben:Dann möchte ich doch nochmal mich selbst zitieren:
Khitomer hat geschrieben:Bei den Rückenschmerzen und der Schiefstellung musste ich gleich an Martok von Markus (surkaM) denken. Schau dir mal seinen Beitrag zu den eingerenkten Wirbeln an:
viewtopic.php?f=3&t=30780&p=1330817&hilit=martok#p1330817
Falls das was ist, was du machen möchtest, dann schreib doch Markus eine PN und frag ihn nach dieser TA. Ich würde das in deinem Fall machen.


Die Rückenschmerzen können gut chronisch sein, eben wegen der Fehlstellung. Da könnte die Konsultation eines auf das Skelett spezialisierten TA doch was bringen.



Guten Morgen..

..danke für den Hinweis..werd ich mir gründlich durchlesen.. :s2445:

Wir haben gestern nochmal mit dem Doc über Sancho gesprochen..bei Samira war ja nur BA-hat super geklappt..er meint, wir sollen mit Sancho ins MRT..er denkt eventuell an eine Bandscheibengeschichte..aber erstmal sollen wir weiterhin das Schmerzmittel verabreichen und beobachten..wir hoffen natürlich inständig, dass wir nun die Wurzel des Übels gefunden haben..das wäre so toll..dann müsste es nur noch mit der Zusammenführung klappen.. :s2444:

Wenn sich wirklich herausstellt, dass Sancho sein Verhalten Samira gegenüber und auch im Allgemeinen jetzt wieder normalisiert ist unser nächster Schritt natürlich ein MRT machen zu lassen..denn seine Schmerzen müssen ja eine Ursache haben..und die möchten wir natürlich möglichst genau herausfinden..und dann wird man weiter sehen..

Drückt uns mal die Daumen.. :D

Ich hoffe, dass ich Sanchos Blutwerte nachher erfahre..und eigentlich auch meine.. :?

Grüße und einen schönen Tag..

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon mary1katze » 04.07.2013 09:35

Daumen sind ganz feste gedrückt :s1958: :s1958: :s1958:

Deinem Baby geht es bestimmt gut :s1958: :s1958: :s1958:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

SanSam
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2013 18:24
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon SanSam » 04.07.2013 16:16

Hallo..

..ich habe definitiv keine Toxoplasmose.. :s1969: :s1946: :s1942:

Die Blutergebnisse vonne Katzen krieg ich morgen erst..aber ich bin schon mal beruhigt.. :!:

Ganz liebe Grüße und morgen mehr.. :s2439:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon hildchen » 04.07.2013 16:27

Da gratuliere ich! :s2445:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: AW: Katzenjammer :(

Beitragvon Katzelotte » 04.07.2013 17:22

Da hab ich einen großen Stein plumpsen hören.

Supi !!!!
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon Alekta » 04.07.2013 18:08

Na das sind doch gute Neuigkeiten!
Jetzt drück ich noch weiter die Daumen für die Blutergebnisse der Miezen.
Viele Grüße
Sonja

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon LaLotte » 04.07.2013 20:43

Wow! Gott sei Dank! Ich freu' mich für euch :s1969:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon Schuggi » 05.07.2013 08:04

Prima...ich hoffe es geht mit guten Nachrichten
und Erfolgen weiter... :s1957:
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

SanSam
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2013 18:24
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon SanSam » 05.07.2013 19:39

Huhu..

..die Blutergebnisse von Samira sind da..sie hatte definitiv noch nie was mit Toxo am Hut.. :D Sanchos Blutergebnisse waren leider noch nicht da.. :? Da werden wir wohl bis Montag warten müssen..aber wenn Mirchen nix hat gehe ich davon aus, dass der Kater auch clean ist.. :) Aber wissen ist besser als glauben..

Für den Miezekater haben wir einen Termin zum MRT gemacht..wir möchten schnellst möglich abklären lassen was genau der Grund für die Schmerzen ist..nächsten Donnerstag bringen wir ihn in die Klinik und können ihn am Freitag wieder abholen..es sei denn sie finden etwas, das gleich behoben werden kann..dann muss er vllt. länger bleiben..aber auch das bleibt azuwarten..

Im Verhalten untereinander hat sich nicht viel getan..ausser das Samira jetzt manchmal auch das Pfötchen erhebt wenn der Kater nach ihr schlägt..ob das gut ist weiss ich nicht.. :?:

Katerlein scheint mit dem Schmerzmittel noch gut zufrieden zu sein..hatte auch bisher keinen "Ausraster" mehr..
Trotzdem ist die Angst die beiden wieder zueinander zu lassen noch recht gross..was meint ihr, sollen wir das MRT noch abwarten bevor wir wieder mit ner Zusammenführung beginnen? Ich mein endlos kann es so ja auch nicht weitergehen..einer von beiden sitzt immer draussen und guckt traurig..ein lustiges Zusammenleben sieht anders aus..

Liebe Grüsse.. :s2445:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon hildchen » 05.07.2013 19:43

Also ich würde das MRT noch abwarten,soo lange ist das ja auch nicht mehr. Außerdem wird Sancho ja auch nach TK riechen, wenn er zurückkommt, das könnte Samira ausrasten lassen.
Aber das ist bloß meine Meinung.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: AW: Katzenjammer :(

Beitragvon Katzelotte » 05.07.2013 20:52

Mal kurz bemerken möchte:
Ich find das ganz klasse, was ihr alles macht. Vorbildlich !!!
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon LaLotte » 06.07.2013 08:30

Ich finde es gut, wenn Samira das Pfötchen hebt, denn das ist normal und es zeigt m.E., dass sie sich Sancho nicht (mehr) ausgeliefert fühlt.
Sehr positiv finde ich, dass Sancho nicht wieder ausgedroppt ist, seit er das Schmerzmittel bekommen hat. Das ist schon sehr bezeichnend.
Ich würde sie bis nach dem MRT getrennt lassen. Sonst fangt ihr mit der Zusammenführung u. U. ein zweitel Mal an, wenn er aus der Klinik kommt.
Die Daumen bleiben gedrückt für das letzte Blutergebnis :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

SanSam
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2013 18:24
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon SanSam » 06.07.2013 10:45

Huhu..

..die Idee mit der Zusammenführung steht eh grad wieder ganz hinten an..nachbdem Reviertausch ist Sancho mal wieder mit vollem Karacho in die Gittertür gesprungen..samt Fauchen und dickem Schwanz.. :cry:

Ich glaub da wird nix mehr von..es ist alles so müssig..Samira geht es abba gut und sie traut sich auch weiter runter..

Liebe Grüsse..und danke für das Lob und euer Mitgefühl.. :D :s2445:

SanSam
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2013 18:24
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenjammer :(

Beitragvon SanSam » 06.07.2013 22:31

...so, letzter Eintrag für heute..eigentlich ein recht harmonischer Tag gewesen..bis auf das Fauchen heut Morgen und heut Abend noch mal der selbe Mist..mit Anlauf in die Gittertür und ein ganz böses Fauchen in Richtung Samira..dicker Schwanz inklusive..dabei saß Mirchen noch nicht mal besonders nah an der Tür.. :cry: Ich hab keinen Plan was das soll..und es nervt..diese Unberechenbarkeit..in einem Moment ist alles gut und im nächsten wird wild gefaucht.. :?:
Das dieses Verhalten etwas mit Schmerzen zu tun hat kann ich bald nicht glauben..zumal er ja Schmerzmittel bekommt..ich bin ratlos..

Liebe Grüße und gute Nacht.. :s2439:



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste