Kater aus Tierheim geholt -S.35 bauchi streicheln!!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -Hilfe, schläft im Klo S.30!

Beitragvon LaLotte » 18.08.2012 11:18

Wie gut, dass sich für Uli diese Frage nach knapp einem Jahr nicht mehr stellt.
Es lohnt sich auf jeden Fall, die übrigen bislang rund 440 Beiträge in diesem Thread zu lesen, denn mit unendlicher Geduld und viel Einfühlungsvermögen ist es ihr gelungen, eine Bindung zu Tapsi aufzubauen und inzwischen duldet das offensichtlich ehemals mishandelte Katerchen sogar dezenten Körperkontakt :D
Liebe Grüße
Dagmar


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Kater aus Tierheim geholt -Hilfe, schläft im Klo S.30!

Beitragvon Dieter » 18.08.2012 20:10

Wie recht Du hast! :oops:

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -Hilfe, schläft im Klo S.30!

Beitragvon ulze » 18.08.2012 20:36

@Irene, schön zu lesen, dass es dir auch so geht. Da hat man ein Tier und hat doch keins. Bei mir war es auch so weil ich ja nach nem Treppensturz lange krank war und zu Hause bin sollte mir mein Tapsenbär Gesellschaft leisten.....nö....."ich bin dann mal weg" ist die Devise. Aber er hat mir trotzdem in der schwerden Zeit geholfen und gibt mir immernoch unheimlich viel wenn ich sehe wie er sich entwickelt.
Und anfangs war ich ja auch gut beschäftigt mit ihm, als er noch nicht raus ging....stundenlang im Zimmer bei ihm hocken oder nachts warten bis er kommt und sich nen Ast freuen wenn er dann fröhlich die Leckerlis gefangen hat oder nicht mehr reisaus nimmt wenn wir uns bewegen und dann die Überei mit der Katzenklappe und jetzt flutscht er durch wie ein Zäpfchen.....ja wie die Zeiten sich doch ändern, wer hätte es gedacht.
Also wenn ich ihn dann mal am anderen Ende des Ackers sehe und ihn rufe kommt er auch sofort angewackelt, total schnuffig wenn er sich beeilen will aber es nicht schneller geht wegen diverser Hinternisse im Feld.......

@Dieter, macht ja nix, man kann sich ja mal vertun, aber danke für die Tipps und wie du nachlesen kannst hab ich sie doch fast alle (glaub ich) umgesetzt :D danke Lotte für die Richtigstellung und die Komplimente die dabei sind :D und ich hab irgendwie das dumpfe Gefühl er könnte so ein Hardcore-Freigänger sein..... :(
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Kater aus Tierheim geholt -Hilfe, schläft im Klo S.30!

Beitragvon Dieter » 18.08.2012 20:47

Da liest man was und schießt gleich los.
Danke das ihr Verständnis habt!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -Hilfe, schläft im Klo S.30!

Beitragvon LaLotte » 18.08.2012 22:48

ulze hat geschrieben:und ich hab irgendwie das dumpfe Gefühl er könnte so ein Hardcore-Freigänger sein..... :(
Du, das habe ich bei Lotte auch gedacht, aber nee, sie ist eine Schönwetterkatze :wink: Während ihres ersten Winters als Freigängerin musste ich sie noch das ein oder andere Mal drin behalten, weil ICH es zu kalt fand und ich Sorge hatte, dass sie abends/nachts nicht nach Hause kam. Aber im letzten Winter habe ich tatsächlich manchmal zu ihr gesagt: Los Lotte, raus mit dir. Du mutierst noch zur Couchpotato :wink: Sie ging manchmal tagelang nur zum Pullern und für's große Geschäft raus, und selbst das Katzenklo erlebte eine Renaissance.
Liebe Grüße
Dagmar


tigerbaby
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2012 19:35

Re: Kater aus Tierheim geholt -Hilfe, schläft im Klo S.30!

Beitragvon tigerbaby » 19.08.2012 08:29

Guten Morgen ulze und Tapsi,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin trotzdem froh, dass wir sie haben. Die kleine Katze war jetzt fast drei Tage nicht da, wahrscheinlich war sie irgendwo eingesperrt. Hier auf dem Land ist überall was offen und sie ist sehr
wissbegierig. Wenn mein Mann irgendetwas verändert, muss sie es gleich begutachten. Vorgestern war sie dann auf einmal wieder da, vollkommen verhungert und sehr liebebedürftig. Eine ganze Stunde habe ich sie ge-
streichelt und sie hat nur getretelt und geschmust. Drei Tütchen gefressen und dann wars gut.
Mir fielen richtige Felsbrocken vom Herz, weil doch bei uns so ein Irrer wohnt, der Katzen killt. Hast Du vielleicht schon gelesen. Er ist bestraft worden, weil wir ihm die Totschlagfalle nachweisen konnten. Natürlich viel zu wenig, er hat in all den Jahre bestimmt 30-40 Katzen ermordet. Leider konnten wir ihm nur eine nachweisen, die ich auf seinem Grundstück gefunden habe. Leider, leider.
Dein Tapsi wird im Winter sicher "sesshafter ". Unsere beiden kommen jetzt schon in den Wintergarten, wenn es regnet oder kommen ins Bett in der Nacht, wenn es kühl ist. Wir haben sie jetzt fünf Monate und sie haben sich
schon so schön eingewöhnt. Sicher, sie haben auch Altlasten aus dem Heim mitgebracht aber ich glaube, dass man das mit Liebe und Geduld hinkriegt. Du wirst sehen, er liebt Dich und Deine Familie, man weiss ja nicht, was
er mitgemacht hat. Mir war auch lieber, wie sie anfangs in der Wohnung waren und im Wintergarten. Aber ich finde, das Katzen Freigänger sind. Wenn man an einer vielbefahrenen Strasse wohnt oder in der Stadt, geht das ja oft nicht. Aber hier, wo wir wohnen in der Prärie in Niederbayern, da geht das. Wir bringen ab und zu Futter ins Tierheim und jedesmal würde ich am liebsten alle Katzen einpacken und mitnehmen. Ich weiss, dass das nicht geht
aber ich muss dann tagelang an die Katzen denken, die noch dort sind.
Ich wünsche Dir viel Geduld und sein nicht traurig, wenn Tapsi rumziegeunert. Er kommt immer wieder zurück, weil er Dich auch liebt.
Liebe Grüsse und einen schönen warmen Sonntag
Irene

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -Hilfe, schläft im Klo S.30!

Beitragvon LaLotte » 19.08.2012 12:11

Oh Irene, da hast du aber drei schlimme Tage durchgemacht! Mit so einem Killer in der Umgebung malt man sich ja sofort das Schrecklichste aus...
Gott sei Dank ist die Süße unversehrt wieder zu Hause!!! :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -Hilfe, schläft im Klo S.30!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 19.08.2012 12:15

:shock: :shock: :shock: ich wäre gestorben vor angst *hätte mir sonst was ausgemalt* bei so einem Mörder Kerl :evil: :evil: :evil: aber schön das die süße wieder zuhause ist ,sie weiß wo sie hingehört :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -Hilfe, schläft im Klo S.30!

Beitragvon ulze » 21.08.2012 10:43

oh Irene da würde ich auch verrückt werden mit so nem kerl in der Nachbarschaft!!! :shock: :shock:
und dann war se 3 Tage weg, hilfe!! (Bei uns gibts bloß Hunde)
Danke für deine lieben Worte. Ja er hat wirklich viel mitgemacht und deshalb bin ich auch froh dass er mehr und mehr "normales" Katzenverhalten zeigt, auch wenn das draußen rumtigern auch dazu gehört und mir manchmal Angst und Bange wird...
Bei uns ist ja auch ringsrum Land und die Hauptstraße ist ein Stück weg. Soweit ich es beurteilen kann geht er eher Richtung Felder und Wald und nicht Richtung Straße......finde auch, dass Katzen, wenn möglich, raus sollen.
Ja und im Tierheim geht mir es auch immer so.....am besten ALLE einpacken!!

Gestern abend hatten wir mal wieder die Ehre, nachdem im Garten das 5. mal das Licht anging (Bewegungsmelder) und wir die vier male zuvor vergeblich rausgelaufen sind, hat es beim 5. mal geklappt. Tapsi in live und natura und nicht nur auf der Kamera.
Wir haben gerufen "Tapsi?"
"MAU"
"ja Tapsi wo bist du denn?"
"MAU, MAUUUU" raschel, raschel,
mein mann im Garten rumgelatscht und überlegt wo das miauen herkommt...... :s2442:
"Tapsenbär, ja komm"
"MAU, MAU, MAU" raschel
mein Mann steht mittlerweile unterm Apfelbaum und kann dann plötzlich das miauen orten.......es kam von OBEN! :lol:
Sitzt er doch oben im Apfelbaum! War aber schon auf dem Weg nach unten weil wir da waren und ist ganz sportlich und geschmeidig wieder runtergekommen.
Vorausmarschiert, zur Terrassentür rein, auf dem Teppich gepflanzt "so, sonst gibts doch immer was wenn ich hier reinkomme"......hat gemumpfelt und ist natürlich wieder ab in die laue Sommernacht.

Ja bei solchen Situationen freu ich mich wirklich. Er kann endlich locker sein und sein Katzenleben leben, auch wenn wir dabei etwas zu kurz kommen, aber ich hoffe auf den Winter......und er hat sich auch gewälzt und sichtlich gefreut als er uns sah....somit glaub ich auch, dass er uns einbißchen mag :kiss:
Vor allem freute mich, dass er so schön klettert, ist er doch öfter mal etwas "unrund" gelaufen wegen seiner vergrößerten Pfote, aber dieser Sprung vom Baum war echt toll!!
Auf der anderen Seite viel mir wieder auf wie dünn er doch ist......mein Mann sagt er würde es "sportlich, schlank" nennen, vermutlich stimmt das auch, wie man sieht bewegt er sich halt viel und im Winter hat er ja 20 Std. geschlafen.
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Kater aus Tierheim geholt - mal was "normales" S. 31

Beitragvon Jones » 21.08.2012 14:06

Liebe Uli,
das sind ja mal wieder tolle Neuigkeiten!!!

Es freut mich immer immens, so viel positives über Tapsi zu hören !!

Mach dir mal wegen der Figur nicht so viele Gedanken, Tapsi hat halt "Streß". All die vielen Felder, die er täglich auf seinen Runden kontrollieren muß :D
Er wird im WInter sicher wieder zunehmen, denn ich glaube nicht, daß er dann noch so viel draußen rumstreift.

P.S. Jones sieht eher nach "ichfressmirschonmalWinterspeckan" aus ..... :wink: Aber das ist selbstverständlich alles nur Fell und vermutlich der Versuche der Ausrede nicht mehr durch die Klappe zu müssen, ganz nach dem Motto "die ist etwas eng um die Hüften". :D

Ganz liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt - 1 Jahr vorbei!!

Beitragvon ulze » 03.09.2012 23:01

So nun ist es auf den Tag genau 1 Jahr das unser süßer Knuffelbär bei uns ist!

Er kannte nichts, kein Gras, keine Sonne, kaum Helligkeit, kaum Wärme, Blätter, Regen oder einfach ein gemütliches Sofa :D und den Schnee darf er auch noch kennenlernen!
Er kannte keine Menschen die ihm gutes wollen, gutes Futter bringen, sich um ihn Sorgen, ihm Aufmerksamkeit und von ganzem Herzen Liebe schenken. :love:

Auch wenn es nicht immer leicht war/ist, möchte ich ihn nie nie wieder hergeben.
Er ist für mich was ganz Besonderes. Er hat mein Herz noch weiter geöffnet. Er löst in mir Gefühle aus, die ich so intensiv nicht kannte.
Es sollte so sein, dass er zu uns kommt und diese "Verwechslung" im Tierheim war kein Zufall.

Ich freue mich so sehr zu sehen, wie glücklich er draußen umherstrochlt, seine "Aufgaben" erledigt und endlich die schönen Seiten des Lebens kennenlernt!
Ich werde weiterhin alles geben um noch mehr Vertrauen aufzubauen.
Ich bin überzeugt, dass er sich irgendwann richtig streicheln lässt. Das er es genießen kann und die schlimmen Tage dabei endgültig vergisst. Und er merkt sicher immer mehr, dass die Hände ihn doch nur knuddeln wollen und dass es einen gemütlichen Schoß gibt auf dem es sich schön kuscheln lässt. (Ich glaube irgendwann schafft er auch das!)

Mein süßer Tapsenbär ich hab dich sehr lieb :s2301:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt - 1 Jahr vorbei!!

Beitragvon LaLotte » 03.09.2012 23:23

Alles Gute zu eurem Jahrestag! :s2445:

Ja, ich glaube auch, es ist alles so gekommen, wie es soll.
Und eure Geschichte ist noch nicht fertig geschrieben, da bin ich sicher :D
Liebe Grüße
Dagmar

tigerbaby
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2012 19:35

Re: Kater aus Tierheim geholt - 1 Jahr vorbei!!

Beitragvon tigerbaby » 04.09.2012 08:01

Guten Morgen Ulli,
ich habe direkt weinen müssen, wie ich Deine Liebeserklärung an Dein Katerchen gelesen habe. Ich wünsche Euch alles alles Liebe für die weitere Zeit. Sicher war das kein Zufall im Tierheim, er hat zu Euch kommen müssen, damit er endlich weiss, was Liebe ist. Wir haben auch einen Kater der schon mal aus dem Tierheim vermittelt war und den dann diese Leute mies behandelt haben, so dass die Tierheimleiterin ihn wieder zurückgeholt hat.
Jetzt, nach einem halben Jahr ist er der schmusigste und liebste Kater überhaupt. Er hat auch endlich erfahren, dass Hände nicht nur schlagen können. Ich bin so dankbar, dass ich ihn ausgesucht habe und kann Dich voll verstehen. Unser vorheriger Tiger, der morgen seinen Todestag hat, fehlt mir immer noch sehr, aber die beiden Katzen aus dem Tierheim trösten mich etwas darüber hinweg, obwohl ich sehr sehr traurig bin, immer noch.Manchmal denke ich, er hat uns die beiden geschickt, damit wir nicht immer weinen müssen. Jeden morgen, wenn er nicht zur mir ins Bett kommt, bin ich traurig und der Tag beginnt mit Tränen. Aber ich hoffe, dass es ihm im Regenbogenland besser geht und er keine Schmerzen hat.
Ich wünsche Euch alles Gute und habt Euch lieb
Irene

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Kater aus Tierheim geholt - 1 Jahr vorbei!!

Beitragvon vilica65 » 04.09.2012 09:06

tapsi und ulli...es freut mich sehr für euch
und wünsche euch noch viel freude und weitere erfolge :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kater aus Tierheim geholt - 1 Jahr vorbei!!

Beitragvon Sahmet » 04.09.2012 10:30

Ich finde, dass alles super läuft! Und es wird mit den Jahren noch besser, das werdet Ihr sehen!

Du hast geschrieben "ich hatte ein Tier und hatte doch keins" - so sind eben Katzen. Ich denke immer, sie entscheiden sich, bei einem zu wohnen (Freigänger!), gegen ihren Willen halten kannst Du sie nicht. Nach meinem Verständnis "gehört" Molly mir nicht, sie ist freiwillig da. Ich finde, das ist ein tolles Gefühl. Genauso, wie zu beobachten, dass das Vertrauen langsam wächst und auch Schwankungen unterworfen ist. Unter Menschen ist das ähnlich.

Dann hast Du geschrieben, Tapsi sei ein Hardcore-Freigänger. Ich kann mich nur LaLotte anschließen! Im Sommer sind Freigängerkatzen begeistert, draußen zu "wohnen". Auch geschlafen wird hier fast immer draußen; Molly kommt nur zum Futtern rein und um nachzusehen, ob alles in ihrem Sinne in Ordnung ist :wink: . Draußen gibt es so viel zu sehen und zu tun ...
Wenn es kälter wird, sieht die Sache von ganz allein anders aus!



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste