Plötzlich unsauber beim großen Geschäft

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich unsauber beim großen Geschäft

Beitragvon IschliebäKatzen » 14.02.2013 19:34

Linda123 hat geschrieben:Das wird von der hausverawltung verboten, da habe ich keine Chance.
Was die Leute sagen wäre mir nicht wichtig.
Aber alles was über den Balkon geht, ist mit der Hausverwaltung abzusprechen und die sind nicht einverstanden.

Außerdem habe ich einen runden Balkon.
An einer Stelle müsste ich unbedingt etwas anbringen.

Leider sind auch durchsichtige Netze für manche "störend" :?



Dann dürftest Du auch keine Balkonblumen haben. Die gehen auch über die Brüstung. Lass Dich nicht abwimmeln. Wasn das für eine komische Hausverwaltung? Da wäre ich gar nicht erst eingezogen.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Plötzlich unsauber beim großen Geschäft

Beitragvon Linda123 » 14.02.2013 22:18

Dann dürftest Du auch keine Balkonblumen haben. Die gehen auch über die Brüstung. Lass Dich nicht abwimmeln. Wasn das für eine komische Hausverwaltung? Da wäre ich gar nicht erst eingezogen.


Naja, ich hatte die Wahl zwischen Wohnungen die 80% von meinem Budget betragen hätten, einer schönen Ferien - Whg in der wir spätestens im Frühjahr hätten wieder raus sollen und ach ja, der Straße. Das wäre natürlich auch eine Option gewesen. War schonmal beinahe eine Option, weil keine einzige bezahlbar war und kein Amt sich dafür interessierte. Da wo ich wohne ist es fast schlimmer als in München.
Da nehme ich lieber eine Whg wo die Nachbarn bescheuert sind, als nichts zum Essen zu haben oder auf der Straße zu sitzen. Also bitte nicht einfach urteilen.
Und ja, zum Thema Blumen. Es gibt hier weit und breit an keinem einzigen Balkon Blumentöpfe, Netze oder irgendetwas was herausschaut.
Ist auch nicht schlimm. Sie gehen dann eben im Frühjahr raus,wenn ich da bin. Wird sie nicht umbringen 8)

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Plötzlich unsauber beim großen Geschäft

Beitragvon Linda123 » 14.02.2013 22:31

LaLotte hat geschrieben:Aus meiner Sicht würde ein großes Kotprofil reichen. Aber wie du deinen Ekel im Griff behalten kannst, weiß ich leider nicht :wink: Vielleicht hilft es, wenn du dir ein ätherisches Öl unter die Nase tupfst und ansonsten gar nicht so genau hinschaust, was du machst?

Echt blöd, dass die Hausverwaltung sich so anstellt :? Ist der Balkon denn groß?

Linda123 hat geschrieben:Mir geht es nur darum das er sie auf dem Kopf haut.
Das ist unter Katzens eine gängige Maßregelungs- und Erziehungsmaßnahme :wink:


Zum Thema Profil habe ich beim TA ausgemacht das ich die Probe einfach vorbeibringen soll.

Falls hier jemand eine Mobile Tierpsychologin kennen sollte, wäre ich super froh wenn man mir eine nennen könnte.
Ich hatte das Mal im I-Net gesehen und jetzt wo ich sie für die beiden bräuchte, finde ich sie nicht mehr.

War eine die das per Telefon machte, ideal in einer Kleinstadt wo es sowas kaum gibt.

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich unsauber beim großen Geschäft

Beitragvon Sanoi » 14.02.2013 23:52

Hallo,

also der Kater meiner Schwester kotet immer wenn er seine Spritze bekommt. Aber meist nicht direkt danach, sondern vorm zu Bett gehen -_-
Die Katze von ihr hat immer gepieselt in die Badewanne, wenn meine Schwester zu lange weg war (ihrer Meinung nach).
Ich glaube Tierpsychologen die das telefonisch machen findest du z.B. bei Facebook.
Hast du es mal mit Homöopathie versucht?
z.B. Arsen zur Beruhigung (natürlich nur Globuli ;-) )
oder Notfalltropfen für Tiere. Oder vielleicht dieses Pheromon spray?
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich unsauber beim großen Geschäft

Beitragvon IschliebäKatzen » 15.02.2013 00:32

Sag mal Linda, hast Du früher auch im Ebay/exKijijiforum geschrieben? Du kommst mir bekannt vor mit der Geschichte? :( dort war auch eine die kein Netz spannen durfte. Nur ist mir der Name entfallen.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Plötzlich unsauber beim großen Geschäft

Beitragvon Linda123 » 15.02.2013 14:34

Sanoi hat geschrieben:Hallo,

also der Kater meiner Schwester kotet immer wenn er seine Spritze bekommt. Aber meist nicht direkt danach, sondern vorm zu Bett gehen -_-
Die Katze von ihr hat immer gepieselt in die Badewanne, wenn meine Schwester zu lange weg war (ihrer Meinung nach).
Ich glaube Tierpsychologen die das telefonisch machen findest du z.B. bei Facebook.
Hast du es mal mit Homöopathie versucht?
z.B. Arsen zur Beruhigung (natürlich nur Globuli ;-) )
oder Notfalltropfen für Tiere. Oder vielleicht dieses Pheromon spray?


Also ich habe eine angfangene HP Ausbildung :D
Habe dementsrechend schon Globulis und Schüsslersalze verabreicht.
Leider haben die so dolle gewirkt, das er dann direkt davon eingeschlafen ist :D

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Plötzlich unsauber beim großen Geschäft

Beitragvon Linda123 » 15.02.2013 14:44

IschliebäKatzen hat geschrieben:Sag mal Linda, hast Du früher auch im Ebay/exKijijiforum geschrieben? Du kommst mir bekannt vor mit der Geschichte? :( dort war auch eine die kein Netz spannen durfte. Nur ist mir der Name entfallen.


:s2484: ...dich enttäuschen zu müssen.
Kijiji gibt es bestimmt schon seit 2009 nicht mehr.
Ich habe das Problem seit 2013
Haut also schon zeitlich garnicht hin.

Mir fällt noch etwas ein wegen dem Gitter.
Diese "Trenner" die man eigntlich für Terassen benutzt.
Ob die auch wirklich standsicher sind?
Die sehen eig. garnicht so schlecht aus.
Habe im Internet bisher nichts gefunden in wie weit ich sowas wirklich nicht anbringen darf, also rein rechtlich.
Würde mich echt interessieren ob man soetwas verbieten kann.

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich unsauber beim großen Geschäft

Beitragvon IschliebäKatzen » 15.02.2013 15:25

Hät ja sein können. Das war ja letztes Jahr. Die arme Person durfte auch kein Katzennetz spannen, weil sie in einer Eingentumswohnung eingezogen war. Was draus geworden ist weiß man ja leider nicht mehr. Was würden denn passieren, wenn Du einfach etwas machen würdest?
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Plötzlich unsauber beim großen Geschäft

Beitragvon Linda123 » 15.02.2013 15:45

Also ich sag nur so viel:
Als ich einen normalen Sichtschutz angebracht hatte,
hagelte es an Beschwerden.
Da kann man sich ja ein Bild machen...
Sind halt übermäßig Eigentumswohnungen.

Hast du Erfahrungen machen können mit den gennanten Trenner?
Ich kann nicht einsehen wie der Stand auf dem Boden ist.
Ist der Abstand zu groß, könnten meine beiden theoretisch dahinter und trotzdem auf die Brüstung.

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich unsauber beim großen Geschäft

Beitragvon IschliebäKatzen » 15.02.2013 17:11

Nein, leider nicht. Ich hatte in meiner alten Wohnung ca 1 Meter Hohen Hasendraht gespannt und diesen dann leicht nach Innen gebogen. Das war ein freistehender Balkon. Dann hab ich meine Blumen daran rankeln lassen. Da hat aber auch niemand was gesagt. Ich hatte Stöcker an den Blumenkastenhalterungen mit Kabelbinder befestigt und den Hasendraht dann dran. Die Stöcker waren im Abstand von 50 cm gesetzt worden. Meine Tomaten wurden auch dran festgebunden.
Komische Menschen in so einer Eigentumsanlage. :? Mich würde sowas nicht stören. Eher die ganzen Satelitenschüsseln.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Plötzlich unsauber beim großen Geschäft

Beitragvon Linda123 » 15.02.2013 17:33

Hm, schade.
Mein Balkon ist auf der einen Seite knapp 4 meter, auf der anderen knapp 2 meter breit.
Die Rankgitter mit den Pflanzentöpfe wären echt super wenn die nicht so teuer wären :shock:
Vor allem könnte ich in den Töpfen diese "verpiss dich Planzen" rein tun.

Dann gäbe es noch soetwas http://www.ebay.de/itm/Gartenzaun-Rankhilfe-Holz-200-x-50-cm-Zaun-Jagerzaun-/370594502338?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Z%C3%A4une&hash=item56492756c2
Ist aber zu kurz :roll:

Einen Hasengitter würde er mir ganz sicher herunter reißen, da die Möglichkeit einer Befestigung eher schlecht aussehen.
Und er mit seinen acht Kilo kein Leichtgewicht unter den Katzen ist.

Bin offen für weitere Ideen.

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich unsauber beim großen Geschäft

Beitragvon IschliebäKatzen » 15.02.2013 19:09

Mach doch mal ein Foto von Deinem Balkon. Vielleicht bekommt man dann eine gute Idee.

Apropo... wie wäre es mit einem großen, Schwarzen Moskitonetz? Das kann man doch nicht verbieten oder? Und dahinter Spannst Du ein Katzennetz. :P
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich unsauber beim großen Geschäft

Beitragvon hildchen » 15.02.2013 19:23

Nicht so eine gute Idee - weil man nämlich Moskitonetze auf Fenster- bzw. Türöffnungen spannen kann (und sicher soll).
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich unsauber beim großen Geschäft

Beitragvon IschliebäKatzen » 15.02.2013 19:44

Ja aber ich will doch den Balkon nutzen. Wenn ich ds Ding vor der Balkontür spanne kann ich leider den Balkon nicht nutzen. :wink:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Plötzlich unsauber beim großen Geschäft

Beitragvon Linda123 » 15.02.2013 19:44

Ja das habe ich mir auch überlegt.
Mache morgen ein Foto, jetzt ist es schon dunkel.
Allerdings werde ich nur die Brüstung fotografieren.

Habe vorhin "Alternativen zum Katzennetz" bei Google eingegeben und wie es scheint bin ich nicht die einzige die sich mit solchen verbissenen Leuten rumschlägt :? Ausserdem gibt es wohl auch sehr unterschiedliche Beschlüsse.
Wenn ich Pech habe und das habe ich sehr oft, werde ich da keine Chance haben und da ist es mir lieber möglichst nicht aufzufallen um nicht noch andere Beschwerden zu erhalten.



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste