Hilfe!Katzekloproblem...

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
SunnyMaus
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 31.07.2006 15:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aachen

Hilfe!Katzekloproblem...

Beitragvon SunnyMaus » 09.08.2006 13:34

hallo,
brauche ganz dringend einen rat.wollte eben die wäsche waschen und musste mit entsetzen feststellen dass die katzen den wäschekorb als zweites katzenklo benutzen.aber erst seit einigen tagen.sie benutzen das katzenklo zwar noch regelmäßig aber seit einigen tagen scheinen sie auch den wäschekorb zu nutzen.das haben sie vorher noch nie gemacht.Ich habe natürlich gerochen das irgendwas komisch riecht habe überall nachgeguckt, geputzt etc. aber bin nicht darauf geommen dass sie in den wäschekorb machen.ich könnte natürlich einfach einen neuen verschließbaren korb holen aber mich würde echt interessieren wovon das kommen kann!?
Bitte bitte helft mir!und wie sollte ich reagieren wenn das nochmal passiert?


Benutzeravatar
Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 524
Registriert: 10.05.2006 07:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lilly&Paula » 09.08.2006 14:31

Hallo SunnyMaus,
ein neuer verschließbarer Wäschekorb wäre ganz gut denke ich.... sonst steckt der Geruch weiterhin drin und die Katzen werden ihn immer wieder als Toilette benutzen.
Eine Reaktion bringt nur was, wenn du die Katze direkt erwischt, sonst kapiert sie nicht, wofür du sie bestrafen möchtest.
Meine Regenbogen-Kira hatte auch die Angewohnheit, sämtliche oben offenen Gefässe, Taschen, Körbe etc. als Toilette zu nutzen, keine Ahnung warum :roll:
Liebe Grüsse
von Sonia und den beiden Girls

Bild

SunnyMaus
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 31.07.2006 15:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aachen

Beitragvon SunnyMaus » 15.08.2006 17:22

habe die katzen leider noch nie erwischt.haben gestern auch ins bett gemacht.weiß echt nicht was ich machen soll!

SunnyMaus
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 31.07.2006 15:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aachen

Beitragvon SunnyMaus » 16.08.2006 09:05

es sind reine wohnungskatzen,2 monate alt.ich habe anderes sreu benutzt könnte daran liegenaber das alte streu war klump streu und das sauber machen war sehr umständlich.ich würde schon gerne bei dem streu jetzt bleiben...

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 16.08.2006 10:03

Versuch das Streu nach und nach umzustellen indem du erst nur wenig vom neuen Streu unter das alte mischst und den Anteil am neuen schrittweise erhöhst.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste