Schreikatze

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
hermi4
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 30.06.2013 10:38
Geschlecht: männlich

Re: Schreikatze

Beitragvon hermi4 » 01.07.2013 21:25

So, einen kleinen Sieg hab ich schonmal..

Ich hab nun einfach mal testweise die Katze nachts nicht ins Wohnzimer wo sie sonst war, sondern einfach Katzenklo, Wasser und Futter in den tagsüber-Schlafkeller rin und dann die Katze da belassen..
Entweder war das ganze Zufall oder ich war komatös am schlafen aber es war (augenscheinlich scheinbar) Ruhe..
Test ich jetzt einfach nochmals, vll will er einfach nich ins Wohnzimmer sondern im Keller nächtigen :)


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Schreikatze

Beitragvon Katzelotte » 01.07.2013 21:36

Hallo Hermi4,

das hört sich gut an. :s1958:

Vielleicht fühlt er sich dort sicherer.

Doch würde ich ihm nur den Klo und das Wasser mit nach unten stellen. Zum Fressen sollte er tagsüber schon hoch kommen, damit er noch den sozialen Anschluss an Euch hat.
Vielleicht ein Gute-Nacht-Imbiss mit nach unten geben, doch die Fütterung sollte weiterhin oben geschen. Dies geschieht ja auch nicht in der Nacht, oder?

Wünsche Dir auch weiterhin eine gute Nacht. :D
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

hermi4
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 30.06.2013 10:38
Geschlecht: männlich

Re: Schreikatze

Beitragvon hermi4 » 01.07.2013 21:45

Er hat bisher immer sein Futter auch nachts, er frisst auch so schon nich so doll, da will ich ihm auch nachts sein Nugget Lachs nich verweigern.
Aber ja, er kommt am Tag hoch, guckt was geht, frisst was, visitiert sein Klöchen und geht ma raus auf die Terrasse, guckt und dann wieder Keller-- zumindest meistens.
Ab und an bleibt er mal im Garten und beobachtet meinen Woll-angorahasen Bärli, auch wenn das nich so von Erfolg gekrönt is weil die Augen zufallen.. scheint ja anstrengend zu sein :)

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Schreikatze

Beitragvon Katzelotte » 01.07.2013 21:53

Ok, wenn er auch nachts futtert, dann lass ihm das.

Habt ihr mal eine Blutuntersuchung bei dem Kater gemacht?

Er ist ja auch in dem Alter, wo diese zur Vorsorge dienen sollte. Denn im Alter lassen die Organe nach, wie ganz gerne die Nieren.

Meine hatte Niereninsuffienz, die ein Teil seines Verhaltens ausgemacht hat.

Lass mal ein geriatrisches Blutbild machen. Vielleicht liegt da auch der Schlüssel seines Verhaltens und Schreiens. Könnte ich mir gut vorstellen.

Das wäre mit das Erste, was ich machen würde. (Warum bin ich nicht eher auf die Idee gekommen? :roll: )
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

hermi4
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 30.06.2013 10:38
Geschlecht: männlich

Re: Schreikatze

Beitragvon hermi4 » 01.07.2013 22:37

Hab ich glaub ich machen lassen wo ihm vor 1 jahr n zusätzlicher Fussballen in der Hinterhand gewachsen is + Gewebeuntersuchung desselben.
Nachm Autounfall nochma, da war alles halb in Ordnung, wenn man mal von der Blutarmut absieht/absah wegen inneren Blutungen wegen Organriss.
Hatte ja nich umsonst 900 euro gekost und 5 Tage Tierklinik .

Das einzge was ist, ist dass er mehr pinkelt als vorher und eben Altersarthrose in der Hüfte aber das is ja nix im Blutbild.


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Schreikatze

Beitragvon Khitomer » 02.07.2013 17:33

Hast du dir Zylkene besorgt?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

hermi4
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 30.06.2013 10:38
Geschlecht: männlich

Re: Schreikatze

Beitragvon hermi4 » 03.07.2013 13:59

Mach ich wenn ich mal gescheit zeit hab. soll heissen nach meinen 5 Klausuren, was nächste Woche Freitag ist.
Bis dahin soller halt schreien wenn ihm das gefällt.. aber der Tagsüber-Schlafkeller wirkt nun auch für Nachts ganz gut (1x schreine die nacht ertrag ich)

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Schreikatze

Beitragvon Khitomer » 03.07.2013 17:07

Drück dir die Daumen für die Klausuren!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

hermi4
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 30.06.2013 10:38
Geschlecht: männlich

Re: Schreikatze

Beitragvon hermi4 » 21.07.2013 17:54

So Klausuren sind die meisten rum..
Aber eins sag ich euch, das Zylkene geht gar nich.. ich muss ihn fast schon gewaltsam zwingen und das Zeuch in den Rachen stopfen damit er das überhaupt annimmt..
Drufschmieren aufn Fisch geht nich.. frisst er dann nicht und jault nur noch mehr als sonst weil er ja Hunger hat.
In Vitaminpaste rein geht auch nich..

Hat vll wer Tipps, wie man das ganze etwas schmackhafter machen könnte?

thx

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Schreikatze

Beitragvon Khitomer » 21.07.2013 18:34

Er ist die erste Katze, von der ich höre, dass er Zylkene nicht freiwillig frisst. Da bleibt wohl nur: Maul auf und so weit wie möglich nach hinten ins Maul geben.

Mag er Katzenmilch? Zylkene ist ja ein Milch-Bestandteil. Vielleicht geht's ja mit dem.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

hermi4
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 30.06.2013 10:38
Geschlecht: männlich

Re: Schreikatze

Beitragvon hermi4 » 24.07.2013 17:52

Nö, Milch mag se nich.. is eher eine Fischkatze..
Früher schon.. kein Päckchen/Döschen ohne Lachs drin und nun nur noch echten Lachs.. was andres frisster nich..
Milch hat er ma früher ab und an getrunken, dann die Bären-Kondensmilch.. aber das is auch was her.
Irgendwann hat er davon immer Durchfall bekommen und dann wollte er sie auch nicht mehr haben.. is vll wie beim Menschen.
Wovon man einma nachm Saufen bricht, das kann man nicht mehr trinken :)

lg



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste