Katzen bürsten ... zum ersten Mal!

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 25.06.2006 13:17

Bin ich froh, dass ich diese Seite gefunden habe. Meine Lilly haart nämlich im Moment wie bekloppt (ich denke mal Fellwechsel, weil nur die Wolle rauskommt), ich könnte mir alle drei Tage eine neue Katze stricken!!!

Es ist aber zum Glück bei Lilly so, dass sie jedes Mal vor Wonne fast ausflippt, wenn sie gebürstet oder gekämmt wird :D :D :D
Sie schnurrt dann wie ein kleiner Traktor und wühlt ihr Köpfchen in meine Armbeuge oder an mein Bein oder was sonst gerade da ist.

Ich muss bloß aufpassen, denn wenn sie nach einiger Zeit genug hat, krieg ich eine verpasst (mit Krallen raus) oder gleich gehauen und gebissen auf einmal. Aber eigentlich warnt sie mich immer mimisch vor, bin ich also selbst schuld.

Oft darf ich aber nach einer halben Minute einfach weiterbürsten.

She loves it, yeah, yeah, yeah....

Gruß
hildchen mit Lilly


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 25.06.2006 14:34

Meine haaren auch wie bekloppt diesen Sommer :roll:

Ich habe so einen Zinkenkamm,für Thommy und so eine Unterwollbürste(oder wie das heißt) mit so ganz vielen dünnen Zinken und die ist echt super.
Haben erst vor ein paar Tagen Kämmtag gemacht und einen riesen Wollberg erhalten.

Zum kämmen setz ich meine immer auf die Fensterbank,die gucken dann raus und lassen sich so kämmen(außerdem können sie so nicht in allzu viele Richtungen flüchten)eigentlich haben sie das kämmen auch gerne,nur wenns zu lange dauert kommt nicht so gut an.

Thommy muß ichj immer eine andere Bürste zum frustabbau geben,an der knabbert er dann rum und lässt sich halbwegs einfach kämmen.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Lackmaus
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 07.07.2006 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lackmaus » 14.07.2006 07:08

Also meine Sally ließ sich auch gern bürsten mit allem, was nach Bürste aussah... blöderweise nie lange.

Bei meinen Eltern hat die Nachbarin das so gemacht, daß sie eine feste Zeit mit der Mieze vereinbart hat. Die Oma steht morgens auf, geht dann auf den Balkon (da wartet die Mieze dann schon auf dem Gartentisch in freudiger Erwartung), dann wird ca. eine halbe Stunde gebürstet und dann gehen sie wieder rein. Das ist ein festes Ritual jeden Morgen so gegen 8/8.30 Uhr.

Vllt. kannst Du mit Deinen Miezen auch eine feste Uhrzeit und einen festen Platz ausmachen, an dem gebürstet wird. Wenn sie merken, wie klasse das ist, werden sie sich bestimmt daran gewöhnen und schon an dem Platz auf Dich warten, wenn die Bürstezeit naht :)



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste