Ich verzweifel

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 29.05.2006 08:47

Hy Gundy

meine Haaren auch ohne ende.
Es kann aber auch sein das deine es merken das du umziehen willst.
Trixi hat es auch gemerkt und worde total anhänglich auch als Catino kamm war sie Tage vorher schon anhänglich. Ob sie da auch extrem gehaart hat weiß ich jetzt nicht mehr.
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)


Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 29.05.2006 09:34

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Dein Gizmo die Haare wegen des Stress abwirft. Meine erste Katze Heidi hat immer beim Tierarzt total viel Haare abgeworfen - man hätte jeweils ein Kissen damit füllen können, wir haben uns immer gewundert, dass sie danach überhaupt noch Fell auf den Rippen hat ...

Aber im Ernst: So ein Umzug ist ja für Katzen eine problematische Sache. Irgendwo im Hinterköpfchen lauert da bestimmt der Gedanke "Und was, wenn die jetzt hier alles wegschafft, mich aber nicht mitnimmt und mich hier alleine lässt." Die meisten Katzen kennen ja das wiederliche Kofferpacken, das für die bedeutet, dass sie erst mal für unbestimmte Zeit alleine sind. Daher bestimmt auch die erhöhte Anhänglichkeit und das vermehrte Ausbrechen von Haaren - Magenprobleme sind ja auch ein Stresssymptom.

Und dann kann natürlich dieser verückte 'Frühling' auch eine Rolle spielen.

Das wird bestimmt besser, wenn Ihr Euch erst mal in Eurem neuen Domizil eingewöhnt habt.

Alles Gute für den Umzug übrigens!

Liebe Grüße
M.M.
:mond:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 29.05.2006 13:46

hmmm... also wenn das so richtig mega extrem ist dann solltest du vielleicht doch mal n TA fragen...

aber ich kenn das problem von einem meiner pferde... allerdings ist sie schon 26 und für eine hannoveraner stute is das uralt...sie ist fit aber der fellwechsel (der bei alten pferden oft ein problem ist) ist ne katastrophe.... sie verliert soviel fell das man gar nicht weiß wo die das alles herhat... allerdings ist das deutlich besser geworden als ich ihr vitamine gefüttert hab... vielleicht funzt das bei katzen auch... Bild
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 29.05.2006 15:15

Also mein Kater haart seit 3 Tagen auch wieder verstärkt. Ich denke mal, bei ihm liegt es momentan einfach an dem besch..... Wetter. Mal hüh, mal hott - erst ewig lange kalt, dann gleich richtig heiß, dann wieder Regen ohne Ende und kalt wie S..

Ich selbst kämpfe jetzt auch seit 3 Wochen mit: Heizung aus - Fenster auf und dann wieder Fenster fest verschließen, Heizung an und dicke Socken *knuuurrrrrrr*

Und ansonsten würde ich in deinem Fall sagen:
Klar bekommt dein Kater mit, dass etwas im Busch ist. (Micky z.B. neigt dazu, sich dann ständig zu übergeben).
Aber falls es dich zu sehr beunruhigt, dann geh halt mal zum TA und lass nachschauen, ob nicht doch etwas vorliegt ... :?
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
leapee
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 21.05.2006 19:12
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Beitragvon leapee » 29.05.2006 16:49

Hallo, meiner haart nicht nur, sondern ist fast kahl. Angefangen hat das nach der renovierung der Wohnung, nun wurde eine Stoffwechselstörung gefunden. Aber meine anderen, gesunden, haaren im Moment auch ohne Ende - liegt sicher am Wetter!
Sammy, Paloma, Carlos und Alina lassen grüßen.


Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

verlangsamter Fellwechsel mit Stressreaktion

Beitragvon orca_orcenius » 29.05.2006 17:15

Hallo !
Ich war heute mit der kleinen Sandy beim TA wegen impfung wurmkur und dem Nabelbruch!
ich habe sie drauf angesprochen das meine beiden großen seid Wochen stark am haaren sind und seid gestern als die kleine kam wurde es noch mal schlimmer! Und sie sagte das würde daran liegen das die auf grund der wetter lage von einem Fellwechsel in den anderen kommen wenn dann noch eine ungewohnte Situation dazu kommt würde dieses unter umständen noch verstärken!
liebe grüße Andrea
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

Benutzeravatar
Elton-Mama
Experte
Experte
Beiträge: 180
Registriert: 31.01.2006 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitragvon Elton-Mama » 30.05.2006 17:35

Hallo Gundy!
hab das grade esrt gelesen udn mir ist der Atem gestockt, der süße Giszmo krank?!?
Aber nachdem, was hier geschrieben wurde, scheint ja alles nicht so schlimm zu sein, zum Glück...

hab lange nichts von Dir gehört, ich hoffe, Dir gehts gut. Einigermaßen jedenfalls, Du scheinst ja wirklich ganz schön im Stress zu sein. Grüß Deine zwei Fellnasen und fühl Dich ganz lieb geknuddelt.

Alles wird gut.

LG, Sandra.
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 08.12.2005 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Asouna » 30.05.2006 19:14

Also meine Beiden haaren im Moment auch extrem viel.
Ich vermute das liegt am Wetter. Und ich hoffe nur, dass diese ständigen Wetterumschwünge bald mal enden, denn erstens nervt das total und zweitens hab ich langsam keine Lust mehr überall die ganzen Katzenhaare rumfliegen zu haben.
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 30.05.2006 20:59

Hallo Gundy,

habe das gerade gelesen. Dachte auch, Kasimir ist fertig mit dem "haaren", aber denkste. Das liegt garantiert an diesem beschissenen Wetter.
Aber zum Wochenende ist Besserung in Sicht, die Sonne soll angeblich scheinen :wink:

LG Christa
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Chef-Dosi
Experte
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.04.2006 04:12
Wohnort: Knuddelhausen (Schwobaländle)
Kontaktdaten:

Beitragvon Chef-Dosi » 31.05.2006 02:11

Na da ist ja Kaschperle in guter Gesellschaft. Der schubbert sich nämlich an jeder Kante ab, dass die Haare nur so fliegen, und wir müssen beim Kaffeetrinken schon was über die Tassen decken, damit nicht der Kaffee voller Haare ist. Bild

Ähmmm, was ist das eigentlich: "Frühling", "Wetter"? Auf welchem Planeten lebt ihr eigentlich? Hier bei uns gibts nur noch Naturkatastrophen. Bild
Der guten Menschen Hauptbestreben
ist andern auch was abzugeben.
(Wilhelm Busch)



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste