neue Katze, alte kommt nicht mehr nach Hause

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
ulrike braun
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2008 20:31

neue Katze, alte kommt nicht mehr nach Hause

Beitragvon ulrike braun » 02.07.2008 20:51

Hallo, Ihr da draußen! Ich bin rechtschaffen verzweifelt. Ich habe eine drei Jahre alte Katze, die eine echte Freigängerin und große Jägerin ist. Wir lieben sie von Herzen, haben jetzt aber ein kleines Katerchen (10 Wochen) dazugeholt, in der Hoffnung daß a.) wir IHN wenigstens manchmal sehen und beschmusen können und b) unsere große Muschka an Schlechtwettertagen jemanden zum spielen hat. Wir haben nicht erwartet, daß es leicht sein würde, doch Muschka hat selber Junge gehabt und wir hofften auf den Welpenschutz.
Nun passiert aber etwas ganz Seltsames; der Kleine marschiert immer schnurrend und fröhlich auf die Große zu, diese faucht und knurrt und ist von seinem Mut so verunsichert, daß sie flieht. Die ersten Tage kam sie noch kurz nach Hause, dann hab ich sie ein paar Stunden in der Wohnung gehalten und danach blieb sie vier Tage und Nächte verschollen. Heute saß sie mit eingefallenen Flanken und ausgehungert auf dem Balkon und ich habe sie zwangs in die Wohnung geholt, bin jetzt total verkratzt. Was soll ich nun tun? Sie hat gefressen und will wieder raus, der Kleine schnurrt, sie knurrt und miaut an der Balkontür und will raus. Soll ich sie "zu ihrem Glück zwingen" und ein paar Tage drinnen lassen, damit die zwei sich arrangieren MÜSSEN? Oder wird sie mir das übel nehmen und auf nimmerwiedersehen verschwinden? Die Tipps, die "Alte" bevorzugt zu füttern und zu beschmusen greifen alle nicht, weil sie sowieso nur ein Futter frißt, und schmusen ist so garnicht ihr Ding....Ich liebe meine Große sehr, aber der Kleine ist nun da, irgendwie muß ich das hinkriegen. Und Muschka fehlt mir, mein wildes Katzentier... HILFE, schnell, bitte!!


Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 03.07.2008 08:16

Hallo Ulrike,
erst mal willkommen hier. Ja das ist manchmal nicht so einfach. Wenn deine Katze nun schon drei Jahre alleine war und sie bekommt dann plötzlich so ein Kitten vor die Nase gesetzt ist das nicht so leicht für sie. Ich würde alles seinen natürlichen Lauf überlassen. Wenn sie nach Hause kommt, dann kümmere dich besonders viel um sie, ohne den kleinen mit ein zu beziehen.
Gib ihr erst mal ihre Sicherheit wieder die sie braucht und dann entwickelt sich das andere von selbst. Zwang wäre da glaube nicht so gut.
Bild

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 03.07.2008 12:48

hallo,


stell dir folgendes vor: du kommst nach hause und in deiner wohnung sitzt ein fremder mensch auf deinem sofa, er geht an deinen kühlschrank und bedient sich an deinem nachtisch. so geht es gerade deiner katze, sie weiß nichtz was los ist, bleibst er für immer? hat mein frauchen mich nicht mehr lieb, heisst das ich muss mir ein anderes zu hause suchen?? wie meine vorrednerin schon sagte, kümmer dich intensiv um sie und steck ihr immer wenn sie nach hause kommt ein leckerchen zu und sprech mit ihr, so merkt sie nach hause kommen macht spass, die haben mich immer noch lieb. du musst ihr das gefühl geben, das sie die nummer 1 ist und das auch immer bleibt.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste