Ist euer Mehrkatzenhaushalt harmonisch oder gibt's Probleme?

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt

Ist euer Mehrkatzenhaushalt harmonisch oder gibt's Probleme?

Bei uns ist alles friedlich
4
17%
Die große Liebe! Schlafen, Fressen Spielen, Kuscheln, alles geht nur zusammen!
1
4%
Es läuft ganz gut, aber es fliegen auch mal die Fetzen...
8
33%
Man akzeptiert sich gegenseitig und spielt auch mal zusammen, aber geschmust wird nur mit Dosi, nicht untereinander!
7
29%
Hier herrscht ein allgemein akzeptierter Nichtangriffspakt, so lang man sich nicht zu sehr in die Quere kommt, bleibt es ruhig...
4
17%
Die Bande führt einen Kleinkrieg! Wenn es nach unseren Miezen ginge, wären sie alle Alleinherrscher! Rettet Eure Füße!
0
Keine Stimmen
Sonstiges - siehe Beitrag!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 24

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Ist euer Mehrkatzenhaushalt harmonisch oder gibt's Probleme?

Beitragvon Saavik » 15.12.2013 23:57

Man kennt es... kaum leben zwei Katzen oder mehr zusammen, gibt es Reibereien..!. - Oder vielleicht doch nicht? :s2462:
Fauchen, Knurren, kleine Kämpfe :s2032: aber auch die große Liebe :s1998: gibt es, Schmusen, Fressen, Schlafen, manchmal geht das alles nur zusammen :s2432:

Erzählt uns, ob ihr zu Hause den Himmel auf Erden oder die leibhaftige Hölle habt! :D



Unsere Muckels leben in einer Mischung aus gegenseitig akzeptiertem Nichtangriffspackt und friedlicher Ruhe, so lang jeder in seiner Ecke bleibt :lol:
Nur wenn die Plätze des/der jeweils anderen in Beschlag genommen werden oder man mal einen Nasenstubs riskiert, kann es in Fauchen, Kratzen und Beißen ausarten, das dann von "Mama und Papa" getrennt werden muss, damit nur Fell fliegt, aber kein Blut fließt... :roll: :lol:
Aber manchmal, ganz selten, liegen auch diese kleinen Kampfmaschinen zusammen und schlafen kuschelnd im Bett oder auf der Couch :love:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...


Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Ist euer Mehrkatzenhaushalt harmonisch oder gibt's Probl

Beitragvon KessySimba » 16.12.2013 09:20

Huhuu,
also bei meinen dreien ist es grundsätzlich harmonisch. Mein Bub ist hier allerding ab und an mal der Quertreiber und ärgert die Mädels. Er will spielen, ist aber einfach ein Grobian und ungefähr zweimal so groß. Dementsprechend werden die Mädels dann auch mal stinkig. Alana mag ihn nicht so gerne um sich haben, weil sie ihn mit ihrer Blindheit einfach nicht so gut einschätzen kann. Loucy hingehen schmust auch schonmal mit ihm. Alana und Loucy - das funktioniert auch super und da wird auch gespielt und ab und an geschmust. Alles in allem doch harmonisch. Wenn man die "Fetzen" fliegen, dann nie so, dass sich jemand weh tut.

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Ist euer Mehrkatzenhaushalt harmonisch oder gibt's Probl

Beitragvon Regina » 16.12.2013 10:03

image.jpg

Recht harmonisch hier unter meinem Quartett!

Nur Babykitty würde gerne kuscheln, aber kein er macht mit...... :(
Und wenn sie dann zu einem ins Körbchen steigt und sich an ihn schmiegt, wird das nur widerwillig geduldet. Dann wird auch mal gefaucht und der Klügere gibt nach und verlässt dann das Körbchen und legt sich woanders hin.

So wie es auf dem Foto aussieht, bleibt es leider nicht sehr lange,

Aber gespielt wird schon öfters zusammen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 887
Registriert: 21.11.2006 20:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Ist euer Mehrkatzenhaushalt harmonisch oder gibt's Probl

Beitragvon Snowwhite » 16.12.2013 10:10

Bei uns läuft alles ziemlich harmonisch.
Die beiden Jungs Gigolo und Paul spielen häufig miteinander. Die beiden Damen wollen lieber ihre Ruhe haben. Vorallem Mia wäre wohl am liebsten eine Einzelkatze :lol:
Allerdings kommt doch ab und an der kleine Wildfang mit ihr durch und sie lässt sich mit Paul zum spielen (jagen)animieren.
Gekuschelt untereinander wird sehr selten. Es passiert mal ausversehen wenn es um den begehrten Platz auf dem Aquarium geht. Da kommt es schon mal vor das sie da zu dritt liegen :lol:
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat Victor Hugo

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ist euer Mehrkatzenhaushalt harmonisch oder gibt's Probl

Beitragvon hildchen » 16.12.2013 15:09

Meistens ist es ganz friedlich. Gekuschelt wird nicht miteinander. Gelegentlich fangen sie an, einander zu putzen - aber das artet dann regelmäßig in eine Klopperei aus, mit anschließender wilder Jagd. :roll:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Ist euer Mehrkatzenhaushalt harmonisch oder gibt's Probl

Beitragvon Mrs Spock » 16.12.2013 22:55

Ich hab das Glück mit zwei kuschelsüchtigen Katerbrüdern zusammen zu leben :love: .

Es kommt gaaaaanz selten vor, dass eine Kuschelorgie mal in eine kleine Balgerei ausartet. Aber spätestens nach einer Stunde wird dann wieder heftigst weitergeschmust.

Die beiden lassen sich ab und an ihre Freiheiten und liegen seperat, bzw.mal der eine oder andere bei mir - wofür ich sehr dankbar bin :wink: :lol: .

Aber letztendlich ist es eine ganz große und pure Kater-Bruder-Liebe :herzen2:
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Ist euer Mehrkatzenhaushalt harmonisch oder gibt's Probl

Beitragvon Hollyleaf » 16.12.2013 23:01

:lol: Ohje... also beste Freunde sind sie nicht. Dafür sind sie zu verschieden und es gibt ständig Missverständnisse zwischen den beiden süßen.
Aber sie akzeptieren sich doch recht gut und ein Nasenbussi kommt auch mal vor.
Manchmal liegen sie zusammen. Zwar nicht gekuschelt, aber aneinander. Das reicht uns schon :love:



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste