Re: Familienzuwachs - neues Spielzeug (S. 5)

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs - sie sind daaaaaaaaaaaaa

Beitragvon Gino » 25.05.2010 20:59

Hier noch ein Bild von gestern Abend; ziemlich geschafft aber doch zufrieden siehts aus (finde ich) :love: :love: :kiss:

Bild
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs - sie sind daaaaaaaaaaaaa

Beitragvon LaLotte » 25.05.2010 22:56

Das hört sich wirklich gut und nach Fortschritten an.
Die Bilder sind übrigens :love: Waren das etwa alle? Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs - sie sind daaaaaaaaaaaaa

Beitragvon Gino » 25.05.2010 23:05

Es ist so schwer sie gescheit zu fotografieren :? Ich will nicht mit Blitz - und weil sie heute Abend so hibbelig sind, sind alle meine Bilder verwackelt :( Aber ich gebe mir Mühe - morgen im Hellen gehts bestimmt besser :s2439:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs - sie sind daaaaaaaaaaaaa

Beitragvon BKH-Katzenmama » 25.05.2010 23:08

och wie niedlich die Kleene :kiss: :love:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Britta&Carsten
Senior
Senior
Beiträge: 63
Registriert: 20.10.2008 01:08
Wohnort: Hamburg

Re: Familienzuwachs - sie sind daaaaaaaaaaaaa

Beitragvon Britta&Carsten » 25.05.2010 23:41

Ähm....Halsband bei einem Freigänger....ich könnte keine ruhige Minute mehr verbringen. Wir haben 3, Gisi 3 Jahre ein Kater, Chili 2 Jahre eine Katze, Mali ca. 8 Jahre, gerade neu bei uns, aus der Not heraus.
Also, Chili und Gisi krabbeln auf sämtliche Bäume, Sträucher etc. Gisi haben wir schon mit Panik und dem Gedanken an die Feuerwehr in unseren ca. 10 Meter hochen Fichten sehr weit oben gesichtet. Chili mag einen ca. 2,5 Meter hohen alten, sehr dicken, Haselnussbusch sehr gerne, damit kommt sie aufs Garagendach und unsere Eiche, auch mehr als 10 Meter hoch, sie kommt damit auf das andere Garagendach (2,5 Meter). Was ich da schon für Kletterakrobatik beobachten konnte, hilfeeeeee.
Den beiden würde ich nie ein Halsband umbinden, wegen strangulierung.
Den Gedanken, sie mal zu "kennzeichnen" hatten wir schon oft (Halsband, Telefonummer, Adresse), weil Gisi im Sommer gerne mal 2-3 Tage, ca 2-3 mal im Jahr, streunert oder bei jemand in der Nachbarschaft auf dem Sofa liegt, keine Ahnung wo er dann ist. Wir haben ihn bei der Kastration auch tätowieren lassen, aber ohne Erfolgt, das Tatoo ist komplett verblichen und nicht mehr zu sehen, geschweige denn zu erkennen.
Halsband, neee, würdeich nicht machen.
ABer für die katzenklappe, soll es auch Klappen geben, die auf den Chip reagieren, da kann ich aber nicht weiterhelfen, ob das wirklich funktioniert und auch zuverlässig ist. Aber vielleicht hat hier jemand ja so eine Klappe und kann berichten ?

So, viele Grüße,
Carsten

P.S. Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Süßen !


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs - sie sind daaaaaaaaaaaaa

Beitragvon LaLotte » 26.05.2010 01:26

Off topic: Carsten, lass die beiden beim nächsten TA Besuch Chippen. Es wäre zu traurig, wenn sie mal eine etwas zu große Runde drehen und nicht wieder zu euch zurück gelangen, nur weil das Tatoo nicht lesbar ist. M.E. ist auch keine Narkose erforderlich.

Zur Katzenklappe: ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit, zu kontrollieren, WER hier mit WAS im Maul hereinkommt :wink:
Ja, eine Zeitlang gab's Stress, wenn wir weg mussten und Lotte kam nicht, wenn wir sie riefen. Inzwischen hat sie einen Unterschlupf (ein kleines Häuschen mit Kuschelnest), d.h. sie kann es sich gemütlich machen, wenn sie es will. Wenn sie mal eine zeitlang warten muss, bis ihr einer aufmacht, ist das eben so. Punkt. Sie ist ja nicht aus Zucker.
Liebe Grüße
Dagmar

Britta&Carsten
Senior
Senior
Beiträge: 63
Registriert: 20.10.2008 01:08
Wohnort: Hamburg

Re: Familienzuwachs - sie sind daaaaaaaaaaaaa

Beitragvon Britta&Carsten » 26.05.2010 08:19

klar sind unsere beiden gechippt und registriert.
Mit Kennzeichnen meinte ich, es ging mir nur darum, dass es Menschen deutlich sehen, dass die beiden ein Zuhause haben.

Habe gerade gelesen, bei Euch ist sowieso immer einer Zuhause (Heimarbeitsplatz), dann gehts doch auch ohne Klappe.
Da kann ich Dagmar nur zustimmen, wir wollen auch erst Chilis Maul sehen, bevor die Tür aufgeht. Rekord sind 2 Mäuse zugleich im Maul,
weil wir nicht aufgepasst haben.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs - sie sind daaaaaaaaaaaaa

Beitragvon LaLotte » 26.05.2010 10:11

Britta&Carsten hat geschrieben:Rekord sind 2 Mäuse zugleich im Maul
:shock:
Aber klar: für jeden von euch eine Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs - sie sind daaaaaaaaaaaaa

Beitragvon Mozart » 26.05.2010 11:32

Britta&Carsten hat geschrieben:klar sind unsere beiden gechippt und registriert.
Rekord sind 2 Mäuse zugleich im Maul,
weil wir nicht aufgepasst haben.


Das nenne ich wahre Liebe für Euch! :wink:

Gino hat geschrieben:Es ist so schwer sie gescheit zu fotografieren :? Ich will nicht mit Blitz - und weil sie heute Abend so hibbelig sind, sind alle meine Bilder verwackelt :( Aber ich gebe mir Mühe - morgen im Hellen gehts bestimmt besser :s2439:


Hat es geklappt mit den Bildern? :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Schnabeltierchen
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 28.04.2010 15:47
Geschlecht: weiblich

Re: Familienzuwachs - sie sind daaaaaaaaaaaaa

Beitragvon Schnabeltierchen » 26.05.2010 21:29

Uuuiiiiii!!! Was für süße Fellnäschen! Das Abgeben wird sicher wirklich schwierig! :s2449:

Ähm, zum Halsband (im allgemeinen und speziellen):
Katzen kletter und laufen unter Zäunen durch (z.B. Jägerzäune, sehr beliebt) und wer einmal eine strangulierte Katze von einem Baum schneiden musste (weil Halsband an einem Ast hängen geblieben war) kommt nicht mehr im Traum auf die Idee, einem Gartentiger ein Halsband anzulegen.
Die andere Katze, die unter dem Jägerzaun krepiert ist (sorry, dass ist das treffendste Wort), hat die ganze Erde zu ihren Füßen aufgewühlt und sich die Pfoten blutig gescharrt, um aus ihrer tödlichen Lage zu entkommen.
Wenn es irgendiwe geht, KEIN Halsband!

Gruß (und nochmal sorry wegen dem unschönen Thema, was zu so zwei Schnuckeln gar nicht passt)
Miri

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs - sie sind daaaaaaaaaaaaa

Beitragvon Gino » 27.05.2010 16:20

So, da bin ich mal wieder ...

Gestern war es schon wieder dunkel als ich zu Hause war, also wieder nix mit Fotos. Werde mich gleich aber mal dran begeben!

Zum Thema Halsband: Als wir noch in der alten Wohung gelebt haben und Gino noch Freigänger war, hatte er auch ein Halsband. Ich habe immer solche mit Sicherheitsverschluss gekauft; die gehen auf wenn etwas festerer Zug drauf kommt. OK, ich musste damit leben, alle paar Wochen ein neues Halsband zu kaufen :? aber das war mir egal. Ich war immer sicher dass er sich nirgendwo erhängen konnte!

...und ich geh jetzt mal Fotos machen :s2439:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs - sie sind daaaaaaaaaaaaa

Beitragvon Mozart » 27.05.2010 16:26

Ja, das ist gut - bitte schöner Fotos machen! :s2451:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs - sie sind daaaaaaaaaaaaa

Beitragvon Gino » 27.05.2010 16:54

Fertig - mit mäßigem Erfolg :( Jetzt weiß ich auch warum kleine Katzen oftmals nur schlafend auf Bildern zu sehen sind :lol:

Zuerst hier mal die Chefin. Sie hat ihre Taktik geändert: Nicht mehr aus dem Weg gehen ist angesagt, sondern nun wird beobachtet was der Nachwuchs macht um ggf. ordentlich zu fauchen, zu knurren und somit die Kleinen in die Schranken zu weisen 8)

Bild


Emmi muss mal, was Lilli nicht davon abhält ums Katzenklo zu flitzen und irgendwas zu fangen/jagen :wink:

Bild


Lilli beim Spielen (auch nur ein bisschen unscharf :wink: )

Bild


Die Kamera ist einfach zu langsam

Bild


Hier gehts grad - ich hab scheinbar fast die Millisekunde erwischt wo Lilli mal stillgehalten hat :wink:

Bild


Oh - Emmi ist fertig auf dem Klo. So ein Glück ....

Bild


... dann kanns ja jetzt weitergehen mit Spielen!

Bild

Bild
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Familienzuwachs - sie sind daaaaaaaaaaaaa

Beitragvon KessySimba » 27.05.2010 17:49

Sooo süße Kittenmupse :love: :love: :love:
Danke für diese tollen Fotos, bei mir ist es schon acht Jahre her, dass ich ein Kitten im Haus hatte, wenn ich die Fotos von euren beim Toben sehe geht mir richtig das Herz auf :s2449:

LG
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs - sie sind daaaaaaaaaaaaa

Beitragvon LaLotte » 27.05.2010 17:57

Schöne Fotos :love:
Unscharfe Fotos von Kitten, die nicht schlafen, sind doch völlig normal. Sind halt kleine Quirle :wink:
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste