Neu hier und brauch hilfe..

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Neu hier und brauch hilfe..

Beitragvon Khitomer » 12.06.2010 21:15

Ich hab noch vergessen...

Wie findet sich denn die Kleine in den neuen Umgebungen zurecht? Und war Mo es gewohnt, bei dir im Bett zu schlafen? Wenn ja, dann versteht er jetzt die Welt nicht mehr.

Wenn du die beiden weiterhin trennen willst und sie langsam zusammenführen, dann solltest du auch die Reviere tauschen. Wenn die Kleine die anderen Räume schon kennt, dann würde ich täglich tauschen, so dass jeder abwechseln die Nacht bei dir verbringt. Das kannst du schon jetzt beginnen, ohne Gitter. Du musst halt sehen, dass ihr einen Rhytmus findet, dass du mit jedem der beiden an jedem Tag etwas Zeit verbringst. Es ist auch wichtig für beide, dass sie in jedem Raum ihre Marken setzen können, sonst baust du 2 Reviere auf, die sie dann heftiger verteidigen.

Zur Frage trennen oder nicht. Die Kleine hat ja bei so einem Zusammenstoss ein Häufchen verloren vor Schreck. In so einem Fall finde ich eine Trennung, die langsam abgebaut wird, sinnvoll.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Neu hier und brauch hilfe..

Beitragvon user_4480 » 12.06.2010 23:24

Ui, da kann ich auch noch was lernen :D Hier wurden dir sehr gute Tipps genannt und ich wünsche dir alles gute und natürlich auch ein herzliches Willkommen im Forum :s2439: :s2445:

Diamoqnique
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2010 18:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 64756 Mossautal

Re: Neu hier und brauch hilfe..

Beitragvon Diamoqnique » 13.06.2010 11:11

Juhu,

ja,dass weiss ich.Ich gehe sooft nachts raus,wenn ich höre Mo kratz an der Tür,dann nehm ich meine Schlafsachen und leg mich zu ihm auf die Couch wo er schläft.Ich knuddel nicht vor seinen Augen mit ihr, wenn sie sich sehen,streichel ich beide und sag" Aii liebe Kätzchen,Mo das ist deine Schwester" etc..

Ich möchte Sie ja nicht trennen,ich kann Sie nicht mehr hergeben,hab mich so sehr an sie gewöhnt :))


Bevor der Kampf losgeht, dann sind die Ohren auf Kampfstellung...und der Schwanz "husch husch" peitscht rum..Mich hat er auch schon in die Wade gebissen "geknabbt"

Ich kann so ein Gitter nicht aufstellen,habe keine Räume, die nur mit einer Tür getrennt sind..Müsste dann im Zimmer so was aufstellen.

Also Nubi bewegt sich mitlerweile super im Haus, sie geht allein runter ins Erdgeschoss, geht die Hauttür rein u raus, frisst sogar aus Mo seinen sachen aus dem Napf wenn er nicht da ist :lol:



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste