Alana ist da! S.8

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Zweitkatze - einen Versuch wert?

Beitragvon Khitomer » 11.06.2010 10:10

Ein feuchtes Tuch über die Box ist sicher hilfreich. Mit den Fenstern öffnen - da müsst ihr auch aufpassen, dass die kleine keine Zugluft bekommt. Und Wasser würde ich nicht stehen haben für nur 1½ Stunden. Das schmeisst sie nur um und ist dann den Rest der Fahrt ungemütlich nass.

Beobachte die Kleine und entscheide dann, ob ihr Stops machen wollt. Ich würde, wenn möglich durch fahren. Das ist am wenigsten Stress. Und denk dran: Die Box NIE, NIE öffnen! Wenn das nötig sein sollte, dann entweder im geschlossenen Fahrzeug oder auf einer geschlossenen Toilette. Alles anderen ist zu riskant.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Zweitkatze - einen Versuch wert?

Beitragvon KessySimba » 11.06.2010 11:05

Hallo ihr Lieben!
Danke für die Tipps, das ist schonmal sehr hilfreich! :)
Ich denke, wir werden es schon hinbekommen, wir beobachten die Kleine einfach gut und werden je nach dem entscheiden ob wir Stops einlegen, wenn sie die Fahrt gut verträgt fahren wir durch, dass sie schnell im neuen Zuhause ist.
Ich sag euch, ich hibbel mir hier einen ab, mit Schlafen war auch nicht viel und heute Nacht siehts wohl nicht anders aus! :lol:
Unser Prinzesschen kommt :love:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Zweitkatze - einen Versuch wert?

Beitragvon nicobienne » 11.06.2010 12:05

Hallo Mey, ich drücke euch die Däumchen und bitte, bitte berichte weiter! Die Kleine ist echt schnuffelig!!!!
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Zweitkatze - einen Versuch wert?

Beitragvon Cuilfaen » 11.06.2010 12:57

uaaaah *mithibbel*

Und was die Fahrt angeht: ich würds auch so handhaben wie Khito. 1,5 Stunden sind ja eine überschaubare Zeit.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Zweitkatze - einen Versuch wert?

Beitragvon vilica65 » 11.06.2010 12:57

sofort berichten :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Zweitkatze - einen Versuch wert?

Beitragvon Biene » 11.06.2010 15:58

Bin schon soooo gespannt Bild
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Zweitkatze - einen Versuch wert?

Beitragvon KessySimba » 11.06.2010 21:36

Hallo liebe Cattalk-Gemeinde,
ja, was soll ich sagen? Die kleine Alana ist nun endlich Zuhause angekommen. :love:
Einerseits bin ich voller Freude, andererseits tut sie mir so leid, weil sie ihre Mama, die Schwester und ihr altes Heim sowie die trauten Menschen verloren hat. :(
Die 1,5 stündige Fahrt haben wir gut rumbekommen, die Kleine hat ordentlich gemeckert und gepoltert, aber sie ist heile und müde angekommen.
Hier ist sie erstmal auf Sheila und Loucy gestoßen und ich bin einfach nur endlos baff! :shock:
Loucy hat nichts, aber auch gar nichts gemacht! Sie hat die Kleine beschnuppert und neugierig beobachtet und sonst NICHTS! Tut mir leid, aber ich habe mit allem gerechnet, dass sie sie anfällt oder zumindest anfaucht und anknurrt, nichts! Ich bin sowas von Stolz auf meine Große, hab sie gleich ohne Ende gelobt und geknuddelt, ich weiß ja nicht, ob eine absolute "Einzelkatze" so reagiert, vielleicht kommt ja noch die große Überraschung!

Alana hingegen hat erstmal aaaallles angefaucht, außer die Hände, die ihr über den Rücken gestrichen haben, ansonsten alles, Loucy, Sheila, unsere Füße die Polternd auf den Boden donnern (um es mal zu übertreiben ;-) ).
Hochgenommen werden mag sie noch gaaaar nicht, aber das ist ja kein Wunder, sie ist blind und in völlig neuer Umgebung, alles ist fremd, wir auch. An den Pfotis klebt was Undefinierbares, was sie stört, aber danach gucken ist nicht drin, sie hat mich fast in Streifen gerissen, also zumindest hat sie es mir mit Fauchen und Schreien angedroht :lol: Ich tu das mal als normal ab und gebe ihr einfach alle Zeit der Welt. Ansonsten ist sie ein echtes Sonnenscheinchen, befotet und benäselt alles, ist neugierig, hach... ich bin gerade einfach nur glücklich... Nun ist die Kleeene erstmal fertig und schläft den Stress aus. Armes Mäuschen!

So, nun genug der Worte, nun lassen wir mal die Bilder sprechen. *hibbel*

Bild

Bild

Bild

Bild


Und Loucy? Die chillt mit ihrem Baldriankissen fröhlich in der Gegend herum, ich liebe meine Maus! Sie ist soooo toll!

Bild

Bild

Bild

*Gäääääähn* Laaaaangweilig, mit der Kleinen komme ich locker klar, ist doch nen Klacks!

Bild

Ich bin einfach nur happy!

Liebe Grüße
Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Alana ist da! S.8

Beitragvon vilica65 » 11.06.2010 21:44

jöööö nei....was ist den das
mein gott, nennt mich sentimentale kuh...aber bei diesem bild kommen mir die trennen :cry:
so was von süss
das wird alles gut gehen, du wirst es sehen...tierchen haben ein siebtes sinn und sie merken das alana nicht so ist wie anderen.
ach gott...ich wünsche diesem kleinem bündel alles glück diese erde :kiss: :kiss: :kiss:
und dem grossem beschützer viel geduld :lol: :kiss:
Bild
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Alana ist da! S.8

Beitragvon Cuilfaen » 11.06.2010 21:45

Mensch, Mey, das ist ja der Knaller!!! :D
Oh, ich bin so gespannt, wie es sich weiterentwickelt, aber besser hätte die Begrüßung ja kaum sein können!
Knuddel deine tollen "Alt-Haustiere" mal von mir - ich find sie ganz große klasse!!! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Alana ist da! S.8

Beitragvon Lalu1321 » 11.06.2010 21:49

Echt toll wie das bei euch läuft Bild
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Alana ist da! S.8

Beitragvon Ronjasräubertochter » 11.06.2010 22:01

glückwunsch zu der süßen :s2445: :s2449: :s2449:
hast tolle mäuse und der wuffel binsch verliebt (türlich in alle gell) :s2449: :s2449:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Alana ist da! S.8

Beitragvon nicobienne » 11.06.2010 22:55

Wow das ist klasse!!!! Ich drücke die Daumen das es so bleibt, aber ich glaube es auch, das Tiere so feine Antennen haben, die merken das sie "anders" ist.........aber Alana ist ja echt Zucker Bild Und ihr großer Hundibeschützer *wie heißt er denn* ist ja der Knaller!!!!! Ihm würd ich diese neuen Geschirre holen mit dem Aufdruck "Bodyguard"!
Bild

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Alana ist da! S.8

Beitragvon KessySimba » 11.06.2010 23:14

Danke ihr Lieben!
Die Seniorita an Alanas Seite ist "Sheila" meine Bardinomixhündin aus Lanzarote, sie ist 11 Jahre alt und liebt Katzen. :kiss:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Alana ist da! S.8

Beitragvon nicobienne » 11.06.2010 23:17

Sheila Bild
Bild

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Alana ist da! S.8

Beitragvon Mary51 » 11.06.2010 23:39

wooow...das ist ja sooo klasse gelaufen...freu...u.die Fotos sind total niedlich..deine Tiere sind wirklich klasse u.deine kleine Sheilaomi ist einfach nur obersüß wie sie da cool neben dem neuen Alanamäuschen liegt. :s2449: Ich habe übrigens auch 2 Hunde u.kürzlich 2 Katzenbabys bekommen,am Anfang haben wir noch seehr aufgepaßt,aber inzwischen ist das überhaupt kein Problem mehr.Wünsche euch mit den süßen Tieren gaaaanz viel Freude... :s2449: :s2445:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste