Catsan/Starterpaket/Meinungen

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Catsan/Starterpaket/Meinungen

Beitragvon maurea » 20.11.2006 10:01

Ich hatte letztes Mal im Fressnapf die Katzenstreu gekauft, die im Angebot war - einmal ein Silikatstreu und ein großer Sack Catsan. Seufz... Das Silikatstreu war eigentlich recht gut, nur haben meine Katzis es beim Spielen hin und wieder gefressen...

Aber das Catsan, es stinkt bestialisch im ganzen Bad, die Schale ist unten nass, weil es nicht gescheit saugt - und irgendwie bäh. War das bei euch auch so?

Werd des nimmer kaufen, is ja ekelhaft :(


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 20.11.2006 10:21

Hi maurea

Ich nehme das vom Fressnapf mit Babypuderduft. Premiere Exellent. Das ist das beste Streu was ich je hatte. Die Pipi wird so hart wie Stein direkt wenn sie reingepinkelt haben und das andere Streu wird dadurch nicht beinträchtigt. und die Küttelchen sehen aus wie paniert GRINS.

Bin wirklich zufrieden.... bei mir würd kein anderes mehr ins Haus kommen und schon gar kein Catsan....

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 20.11.2006 10:28

Hi maurea!
Ich hatte auch nur 2 Monate Catsan und bin nun zu Cat&Clean gewechselt. Bei Catsan stank der Klo schon nach 6 Tagen bestialisch und wurde nur von 1 Kater benutzt, jetzt benutzen ja 3 die Klöchen.
Habe Cat&Clean mit Vanille Duft, das riecht nicht so stark wie Babypuder. Es wurde mir aber als Alternative zu premiere excellent empfohlen, was auch sehr gut sein soll!
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 20.11.2006 10:33

Davor hatte ich eins von Gimpet was Fresh riechen sollte - hat sich zwar nach einigen Tagen gelegt, aber es hat nie so gemüffelt. Grausam, bei zwei Katzen die ordentlich viel trinken kommt halt einiges an Pipi zusammen - und ne... hab den Geruch ständig in der Nase von dem blöden Catsan...

Werde dann mal am Mittwoch im Fressnapf schauen, haben die da auch das Cat&Clean?

Benutzeravatar
KaterKenny
Experte
Experte
Beiträge: 208
Registriert: 14.10.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Nähe von Trier
Kontaktdaten:

Beitragvon KaterKenny » 20.11.2006 12:30

Hallo, ich nehm auch das Premiere Exellent aus dem Fressnapf. Ist zwar nicht grad günstig aber hält was es verspricht. Bin echt super zufrieden damit. Urin bindet es wunderbar zu grossen Kugeln :-) Und riechen tut es auch gut.
***Katzen sitzen immer an der falschen Seite einer Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus.*** :-)
von Yolanda, Florida

***Wo immer sich eine Katze niederlässt , wird sich das Glück einfinden.*** von Stanley Spencer


Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 20.11.2006 12:53

KaterKenny hat geschrieben:Urin bindet es wunderbar zu grossen Kugeln :-)



Kugeln? Bei Minnie sind das immer richtige "Kuhfladen"... :roll: :wink:

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 20.11.2006 13:01

Mariah hat geschrieben:
KaterKenny hat geschrieben:Urin bindet es wunderbar zu grossen Kugeln :-)



Kugeln? Bei Minnie sind das immer richtige "Kuhfladen"... :roll: :wink:

Bei uns sind es im Cat&Clean mit Babypuder Kuhfladen und im Cat&Clean mit Vanille sind es Tennisbälle :lol:
Da scheint Vanille das besser durchzulassen, wenn Kater zu schnell strullert!

@maurea: Cat&Clean gibts nicht überall. Im Freßnapf gibts Premiere Excellent. Mir war der Geruch von Babypuder zu penetrant. Mit Vanille bin ich 100%ig zufrieden!


LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 20.11.2006 13:05

Und ich mag kein Vanille überhaupt nicht auch nicht in Kerzen oder ähnliches. Aber das es penetrant richt kann ich nicht sagen merk das jetzt nur wo er so mit dem Streu spielt aber ich mag den Geruch. Kuhfladen? also bei mir sind es Bälle. Naja ist ja auch egal.... :wink:

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 20.11.2006 13:09

ela2706 hat geschrieben:Und ich mag kein Vanille überhaupt nicht auch nicht in Kerzen oder ähnliches. Aber das es penetrant richt kann ich nicht sagen merk das jetzt nur wo er so mit dem Streu spielt aber ich mag den Geruch. Kuhfladen? also bei mir sind es Bälle. Naja ist ja auch egal.... :wink:

Bei mir hats zu stark nach Babypuder gerochen, wenn ich die Häufchen in die Plastiktüte im oberen Bad gemacht habe und die Tüte dann noch ein paar Minuten rumlag :twisted: Im Keller habe ich den Litterlocker, da rieche ich es dann nicht. Das Vanille rieche ich gar nicht, da muss ich mich schon konzentrieren beim Klöchen leeren, daß es mir auffällt. Die Katzen riechen aber mehr oder weniger stark nach Vanille oder Babypuder, je nachdem welchen Klo sie mehr benutzen (habe jetzt 2 mit Vanille und 2 mit Babypuderduft Cat&Clean gefüllt, da ich jetzt langsam den Übergang zu nur noch Vanille Duft mache).
Das Beste aber ist, wenn Kater auf dem frisch bezogenen Bett gepennt hat, dann riecht er nach Weichspüler *lecker* Er wundert sich dann immer, warum Frauchen ihn ständig knuddeln und die Nase in sein Fell reiben will :wink: :lol:
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 20.11.2006 13:15

Das klingt doch ganz gut... werde dann wirklich das neue kaufen - aber was mache ich mit dem noch mehr als halbvollen Sack Catsan?? Wegwerfen is ja auch blöd...

@heidi65: Das werde ich wirklich mal machen - mal sehen was die mir dann entgegnen...

Muss mal schauen, wo ich das Streu bekomme, das mit dem Vanilleduft klingt gut, wo bekommst du das her Gwyn??

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 20.11.2006 13:18

maurea hat geschrieben:Das klingt doch ganz gut... werde dann wirklich das neue kaufen - aber was mache ich mit dem noch mehr als halbvollen Sack Catsan?? Wegwerfen is ja auch blöd...

@heidi65: Das werde ich wirklich mal machen - mal sehen was die mir dann entgegnen...

Muss mal schauen, wo ich das Streu bekomme, das mit dem Vanilleduft klingt gut, wo bekommst du das her Gwyn??

Das kaufe ich bei uns im Tiergeschäft (Futterfarm).
Hier ist ein Link auf ebay, dann weißt Du wie die Verpackung aussieht.
Hast Du gut sortierte Tierläden in der Nähe (also keine Ketten wie Fressnapf, Dehner oder so)?
http://cgi.ebay.de/Cat-Clean-deluxe-Katzenstreu-30-kg_W0QQitemZ260052458968QQihZ016QQcategoryZ100410QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Meine 3 übrigen Säcke Saugstreu habe ich dem Tierheim geschenkt. Aber ein angebrochener Sack ist natürlich schon blöd.
Einfach nochmal wechseln? Und nach 1 Woche ist der dann doch weg oder hast du Catsan Klumpstreu?
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 20.11.2006 13:21

@maurea
Warum musst du es denn wegschmeissen? Du musst doch eh umstellen, dann passt das doch jetzt gut das du auf ein anderes umsteigen willst.Lg Ela

@Gwyn
Also jeder riecht wohl mehr oder weniger wie wir jetzt wissen. Ich merke gar nichts auch wenn ich das Klo sauber mache....!
Das die kleinen danach riechen das stimmt aber auch nicht schlimm. Ist aber wiederrum alles nicht gut wenn man mal nachdenkt, auch wenn man ein Haubenklo hat weil der Staub sich immer auf dem Fell festlegt und Staub ist Schmutz in dem Sinne...aber jetzt nicht so tragisch....

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 20.11.2006 13:41

maurea hat geschrieben: aber was mache ich mit dem noch mehr als halbvollen Sack Catsan?? Wegwerfen is ja auch blöd...

´
Ganz am Anfang als Sylvester und Coffee eingezogen sind,war der erste Sack Katzenstreu so'n grober den mochten die beiden überhaupt nicht,bin dann auch gleich am nähsten Tag wieder los und hab dann das Premiere Excellent gefunden. :wink:

Das ungeliebte benutzte ich dann zum streuen wenn es glatt war......... :roll:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 20.11.2006 13:49

Echt die Idee ist nicht schlecht :wink:

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 20.11.2006 14:35

Das mit dem Streuen ist eigentlich ne gute Idee :D

@Gwyn: Ich werde mal sehen, ob ich das irgendwo finde, hier gibts leider keine gescheiten Läden, muss immer im Baumarkt oder Fressnapf etc. schauen. Werd mal sehen, ob es irgendow in erreichbarer Nähe nen Laden gibt, der das führt, ansonsten muss ich es eben online bestellen.

Hab die Streu gestern nacht gewechselt, also vielleicht wechsle ich die Tage nochmal, ansonsten benutze ich es wirklich zum Streuen bei Eis :) Ist nur Saugstreu, kein Klumpstreu (denke Klumpstreu würde auch nicht so stinken)



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste