Staubfreies (-armes) Katzenstreu bei Allergie

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Staubfreies (-armes) Katzenstreu bei Allergie

Beitragvon die_da » 20.08.2009 21:15

Hallo zusammen,

langsam glaub ich immer mehr dass Lisbeth Allergien hat. Vielleicht ja auch auf das Katzenstreu!?
Benutze Cats Best Öko Plus - in der Anwendung einfach das beste, was ich je hatte. Geruchlos, ergibig, super klumpend, leicht... Allerdings es staubt ziemlich und es sind "Naturfasern" - ich glaub bald, das bekommt ihr eben nicht.

Habt Ihr Erfahrungen mit Streu und Allergien?
Habe heute dieses Granulat gekauft. Ohje das geht gar nicht, sie meidet es komplett! Hab ein bisschen Angst, gleich was in der Wohnung zu finden... und das ist nun nicht wirklich Sinn und zweck der Aktion.

Also:
Hat jemand Erfahrungen mit Allergien und entsprechend eine Empfehlung?

Danke!!
Liebe Grüße
Heike


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 20.08.2009 21:22

Das Cts Best gibts auch als Golden Nature...
das nehme ich auch weil ich das Cats Best super fand aber mir das auch zu arg gestaubt hat..das Golden is besser beim stauben...

Klar kann es auch eine Allergie gegen das Kartzenstreu sein...


Was gibts denn für Synthome?
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 20.08.2009 21:31

Genau darüber bin ich hier beim Suchen auch gestolpert :)
Eben das Cats Best ist einfach genial, habe seit dem nie wieder was anderes gekauft, es ist unterm Strich sogar sehr preisgünstig, da es so sparsam ist!

Sie hatte schon von klein auf immer mal mit den Augen etwas Probleme und niest gelegentlich - alles mal mehr mal weniger.
Jetzt aktuell hat sie allerdings ein Ekzem oder ähnliches, was mir ganz nach Flohstichallergie aussieht, weil es von der Logik her passen würde. Ärzte wissen das auf Anhieb ja auch oft nicht...
Insofern reime ich mir langsam zusammen, dass sie vielleicht schon die ganze Zeit "leicht" allergisch auf irgendwas reagiert (z.B. das Streu, was ja heftig staubt) und nun kam noch ein Floh und der Körper war vielleicht mit den ganzen Allergenen überfordert?

Natürlich kann es auch eine Futtermittelallergie sein. Aber das wäre schon großer Zufall, dass das erst genau mit der Flohsaison auftaucht.
Und eben wäre das der kompliziertere Test.... also wollte ich es erstmal mit dem Streu probieren. Wer weiß....
Liebe Grüße

Heike

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 22.08.2009 15:21

Kuck mal

Hier

Und hier

vielleicht is da ja was dabei.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 22.08.2009 15:35

Danke Biene, aber leider findet man da auch viele "Fragezeichen"...
habe nun einiges probiert und das Problem, dass sie sich weigert, dort reinzugehen... Sie will ihr altes wieder haben! :?
Hab nun welches untergemischt und heute hat sie sich tatsächlich nach ewigem hin und her (seit gestern!) reingesetzt. Na hoffentlich gewöhnt sie sich dran!
Ansonsten weiß ich auch nicht...
Liebe Grüße

Heike



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste