das perfekte klumpstreu

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

das perfekte klumpstreu

Beitragvon nudeln » 17.06.2006 13:11

ich hab im moment das natusan premium klumpstreu und laut packungsaufsdruck verspricht es richtig feste bombenfeste klumpen... aber pustekuchen... klumpen bildet es das ist richtig... nur die brechen schon vom angucken in kleinste einzelteile das es wieder mal unmöglich ist die ordentlich ausn klo zu fischen ohne das noch saubere streu gleich tonnenweise mitzuentfernen...

bis vor kurzem hatte ich noch catsan was überhaupt keine klumpfen gebildet hat und ich schwierigkeiten hatte die pullerei aus dem klo zu fischen... und fand es eklig das da immer drin zu lassen... davor hatte ich auch ein klumpstreu was aber ganz blöd war und von dem ich nicht mehr weiß wie es heißt

vielleicht wisst ihr ein streu das richtig dolle feste niemals auseinanderfallende klumpen macht und wo ich wenig verbrauche und es ordentlich ausn klo entfernen kann...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)


nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: das perfekte klumpstreu

Beitragvon nudeln » 17.06.2006 13:14

nudeln hat geschrieben:klumpfen


das is ein schönes wort Bild
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 17.06.2006 13:17

Ich nehme das Cats öko best plus, gibt es im Fressnapf. Ob wo anders auch weiss ich nicht, aber ich denke schon. Es ist aus Holz gemacht, klumpt sehr gut und riecht auch noch toll. Ein Nachteil ist dass es sehr leicht ist, ich hab immer sehr viele Körnchen vor dem Klo liegen. Es kostet etwas mehr als viele Betonitstreu, aber ich kann es sehr lange drin lassen ohne dass es stinkt. Die Klumpbildung lässt mit der Zeit etwas nach, aber ist trotzdem noch sehr gut finde ich.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 17.06.2006 13:28

Hi!

Diese Probleme mit Catsan kenne ich auch. Hab es früher gehabt, als mein Meo noch lebte und da war ich immer voll zufrieden. Als ich Nico und Nadja bekommen habe, habe ich es wieder gekauft - und war total UNZUFRIEDEN! Die müssen in der Zwischenzeit irgendwas geändert haben.

Ich kaufe inzwischen die Hausmarke von Dehner Gartencenter (Naturstreu Ultra). Ist fast um die Hälfte billiger als Catsan und klumpt wirklich ganz klasse - und zwar sofort. Man muss also mit dem Katzenklo reinigen nicht erst wieder ne Stunde warten, wenn Katze es grad benutzt hat, wie ich es von anderen Streus kenne. Und die Klumpen halten auch und zerfallen nicht wieder nach einiger Zeit.

Aber ist als Tipp natürlich auch etwas problematisch, weil es das Streu halt nicht überall gibt. Ich selbst bin ein Blumenfreund und fahre sowieso öfter mal hin, dann nehme ich immer gleich zwei Säcke mit.

Schau Dich doch mal in den anderen Beiträgen unter "Katzenstreu" um, z.B. bei "Katzenstreuumfrage", da gibt es einige Tips.

Liebe Grüße
M.M.
:mond:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 17.06.2006 13:34

Komisch - ich benutze auch das Catsan "ULTRA" und ich finde das absolut klasse - es klumpt sehr gut, es zerbröselt nicht und das mit dem Geruch geht auch.

Allerdings ist es nicht ganz so günstig. Muss jetzt auch bald umsteigen - bin aber insgesaht mit "feinkörnigem" Katzenstreu wesentlich zufriedener, als mit groben.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Schneckerl
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 778
Registriert: 06.06.2006 19:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Schneckerl » 17.06.2006 14:20

Hallo an alle!!!

Ich kenne das Problem selber und hab auch schon viel ausprobiert ...

Seit net Zeit benutze ich das Feliton Soft und zwar das rosane... das ist mit Babypuderduft! Und ich bin mit dem sehr zufrieden!

1. es klummpt super gut und man kann alles super entfernen
2. es stinkt nicht ... immer wenn man es sauber macht hat man wirklich Babypuderduft in der Nase!!!

Und zu kaufen gibt es das auch bei Fressnapf! Wie gesagt ich bin mit dem Katzenstreu rundum zufrieden!!!
Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 17.06.2006 14:38

Ich seh schon, wenn nudeln alle unsere Tips probieren möchte muss sie jetzt 5 Klos zuhause aufstellen und dann eine Testreihe starten :lol:
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 17.06.2006 14:41

Jasmin hat geschrieben:Ich seh schon, wenn nudeln alle unsere Tips probieren möchte muss sie jetzt 5 Klos zuhause aufstellen und dann eine Testreihe starten :lol:


Wär doch nicht schlecht, dann können ihre Katzen selbst entscheiden! :wink:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 17.06.2006 14:43

Jasmin hat geschrieben:Ich seh schon, wenn nudeln alle unsere Tips probieren möchte muss sie jetzt 5 Klos zuhause aufstellen und dann eine Testreihe starten :lol:


Wir können ihr ja auch noch ein paar Pipiproben von unseren Fellnasen schicken, vielleicht spielt die Konsistenz auch ne Rolle beim Klumpen !!!

[schild=4 fontcolor=8B0000 shadowcolor=FFA500 shieldshadow=1]Lecker !!![/schild]
Zuletzt geändert von Bigi am 17.06.2006 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 17.06.2006 14:49

Das wär dann jetzt langsam ein Thema für eine Doktorarbeit :lol:

Beinhaltet:
-Analyse der Pipizusammensetzung verschiedener Katzenrassen
-Auswirkung dieser auf unterschiedliche Katzenstreuarten
-Analyse des Klumpverhaltens
-Geruchsentwicklung durch Katzenhaufen
-Ermittlung des optimalen Katzenstreus mit Ratschlägen an die Hersteller zur Produktoptimierung
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 17.06.2006 16:25

Ich hatte früher auch immer Natusan. Bin aber jetzt auf Premiere excellent mit Babypuderduft umgestiegen und auch sehr zufrieden. Das Premiere ist sehr ergiebig und auch sehr geruchsbindend. Und ich finde es staubt auch nicht so wie das Natusan und bildet auch feste Klumpen.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Benutzeravatar
CatX
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2006 11:05
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitragvon CatX » 17.06.2006 19:00

mich würde vor allem interessieren, woran es liegt, dass die gleiche streu bei unterschiedlichen anwendern so unterschiedlich ausfällt: was beim einen super klumpt, zerfällt beim andern usw. wie kann denn sowas sein? gleiche handhabung, also genügend eingefüllt, lang genug gewartet, bis der klumpen entfernt wird vorausgesetzt ... ist doch komisch oder?

gruß
CatX

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 17.06.2006 19:54

@CatX, vielleicht liegt es ja gar nicht am Streu oder der Handhabung, sondern an den "Ausscheidungen" unserer Lieblinge ???
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 17.06.2006 20:00

Judith hat geschrieben:@CatX, vielleicht liegt es ja gar nicht am Streu oder der Handhabung, sondern an den "Ausscheidungen" unserer Lieblinge ???


Ja das nehme ich auch an. Das muss wohl irgendwie mit der chemischen Zusammensetzung des Urins zusammenhängen, die wiederum wohl mit der Ernährung zusammenhängt - und auch damit wie viel die Katze trinkt etc.

Jasmin hat geschrieben:Das wär dann jetzt langsam ein Thema für eine Doktorarbeit :lol:


Wie Du siehst sind wir dicht davor, eine solche Arbeit in Auftrag zu geben. :wink: Aber im Ernst, wahrscheinlich gibt es da wirklich Untersuchungen. Gibt es ja eigentlich zu allem.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 17.06.2006 20:55

Ich nehme Premiere von Good Feeling, es ist zwar sehr feinkörnig, also nichts für Katzen mit Stauballergie, aber sonst sehr ergiebig, es riecht sogut wie nichts und klumpt total gut! Es wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste