das perfekte klumpstreu

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3116
Registriert: 28.06.2006 17:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sankai79 » 13.10.2009 15:15

Wir haben zur Zeit von Budni die Eigenmarke "Dein Bestes" Ultra-Klumpstreu.
Ist auch so fein wie Feliton, kein Duft, kein Staub, klumpt gut.

Allerdings bekommt man es nur in kleinen Größen zu 6 Liter für knapp 3 Euro. Trotzdem ist es günstiger insgesamt als das Feliton.
Grüße aus dem Norden,
Sandra

***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 13.10.2009 15:23

@neko-chan: Ich hab das Feliton Hier bestellt Hab direkt dieses 2er Angebot geholt.....
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 13.10.2009 15:42

Ich hatte das Feliton master schon mal ... ist fast wie das Premiere ... aber das Premiere find ich noch besser

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 13.10.2009 15:45

Das Premiere hab ich auch schon gehabt, aber das ist nun auch schon länger her, war bei Gino . Ich denke es kommt auch immer auf die Pinkelgewohnheiten an, oder? Also ich denke es ist auch ein bisschen von Katze zu Katze verschieden.
Bild

Benutzeravatar
Bube
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 559
Registriert: 05.08.2009 15:36
Wohnort: Schleswig - Holstein

Beitragvon Bube » 13.10.2009 15:48

:s2035:

Hallo, also wir benutzen Feliton master...... Meiner Meinung nach das beste Streu überhaupt.........
Nordische Grüße Melli, Bube und Chääf

Bild


Benutzeravatar
TinaL
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 24.01.2009 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TinaL » 29.12.2009 22:57

Hi,
und ich habe nun auch (eher Zufall :!: ) feliton zuhause, und das ist genau das was ich mir vorgestellt habe.
Verstehe zwar nicht wo nun der babypuderduft her kommen soll, aber mit dem Resultat bin ich super zufrieden.
Vor allen Dingen läßt es sich nicht so gut durch die Gegend scharren :twisted:

Danke für den Tipp mit dem Online Versand, diese 14 kg sind wirklich mörderisch schwer :D
-------
GLG
Tina mit Hermine & Luna Lovegood & Miss Norris

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Beitragvon skippy96 » 29.12.2009 23:10

wir haben jetzt das golden grey master ausprobiert... das ist echt klasse.. noch besser als das cats best öko plus. püntkchen und anton gehen in das klo mit dem CBÖP kaum noch :shock:

Benutzeravatar
TinaL
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 24.01.2009 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TinaL » 29.12.2009 23:12

skippy96 hat geschrieben:wir haben jetzt das golden grey master ausprobiert... das ist echt klasse.. noch besser als das cats best öko plus. püntkchen und anton gehen in das klo mit dem CBÖP kaum noch :shock:


was ist denn CBÖP :lol: ??

das notiere ich auch mal Golden grey....... das cats best Öko stinkt auch total gegen das Feliton ab (aber im vergleich zu Thomas ist Cats best oeko ein wahrer Luxus :wink: )
-------
GLG
Tina mit Hermine & Luna Lovegood & Miss Norris

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Beitragvon skippy96 » 29.12.2009 23:28

TinaL hat geschrieben:
was ist denn CBÖP :lol: ??
=
Cats best oeko


;)

Benutzeravatar
TinaL
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 24.01.2009 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TinaL » 29.12.2009 23:46

skippy96 hat geschrieben:
TinaL hat geschrieben:
was ist denn CBÖP :lol: ??
=
Cats best oeko


;)


:lol: :lol:
-------
GLG
Tina mit Hermine & Luna Lovegood & Miss Norris

Benutzeravatar
neko-chan
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 16.06.2009 12:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Beitragvon neko-chan » 22.01.2010 17:57

So seit einer Woche haben wir nun auch Feliton hier. Ich war mit dem Cats Best Öko Plus zwar zufrieden, aber Lilly hat es scheinbar nicht so gefallen, da sie ihr Geschäft nicht mehr verbuddelt hat. Mein Freund hat das "Feliton Ultra" gekauft, also das ohne Babypuderduft und schon nach einer Woche finde ich den Geruch nicht gerade angenehm, aber auf der Verpackung steht auch, dass man bereits nach 14 Tagen komplett wechseln soll. Also hab ich meinen Freund jetzt noch mal losgeschickt (der Laden Zoo&Co liegt auf seinem Arbeitsweg) und jetzt hat er "Feliton Soft" angeschleppt. Da ich erst in einer Woche das Streu wechsle, kann ich zur Qualität noch nichts sagen. Mich stört aber, dass hier auch auf der Packung steht, dass man aller 14 Tage wechseln soll. Hat jemand Erfahrung mit Feliton Soft UND Feliton Extreme (was hier ja einige User benutzen)? Gibt es da noch mal Qualitätsunterschiede? Braucht man das Feliton Extreme nur aller 4 Wochen wechseln?

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re:

Beitragvon Mackica » 24.01.2010 15:33

neko-chan hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Feliton Soft UND Feliton Extreme (was hier ja einige User benutzen)? Gibt es da noch mal Qualitätsunterschiede? Braucht man das Feliton Extreme nur aller 4 Wochen wechseln?


Ich hab zwar momentan nur seit 2 Wochen Erfahrung mit halb Premiere Excellent und halb Feliton soft (muss hier immer ein wenig mehr von dem neuen Streu unter's Alte mischen, sonst gibt's "Haufenweise Protest" im Flur ;) ) aber was das wechseln angeht scheint mir das bisher wie das feinkörnige Premiere Excellent/Golden grey/ect. was ich bisher hatte. Was den Geruch angeht kann ich bisher noch nichts Negatives sagen.

Aber wenn ich Hersteller wär, ich würd ehrlichgesagt auch alle 2 Wochen draufschreiben. ;)

Mal gespannt wie sich das verhält wenn ich auf Dauer nur das Feliton Soft nehme, ob ich bemerke dass das in Sachen Saugfähigkeit/Geruch schlechter abschneidet als die feinen Betonitstreus. Bisher gab's zumindest von Katzenseite her keine Proteste und ich hoffe ja noch dass einfach weniger Streukrümmel an Miries Pelz in der Wohnung rumgetragen werden wenn das Streu grobkörniger ist. Die Saugerei jeden Tag in jeder Zimmerecke geht mir nämlich schon ein wenig auf die Nerven. 8)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Luziferl
Senior
Senior
Beiträge: 66
Registriert: 07.01.2010 11:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz

Re:

Beitragvon Luziferl » 24.01.2010 18:19

[quote="Judith"]Komisch - ich benutze auch das Catsan "ULTRA" und ich finde das absolut klasse - es klumpt sehr gut, es zerbröselt nicht und das mit dem Geruch geht auch.

/quote]

bin damit auch völlig zufrieden. nur es geht wirklich ins geld...
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen.


RIP Gina
RIP Molly

Ewige Ruhe schenke ihnen, o Herr!
Und das ewige Licht leuchte ihnen!
Lasse sie ruhen in Frieden.
Amen.

Benutzeravatar
Luziferl
Senior
Senior
Beiträge: 66
Registriert: 07.01.2010 11:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz

Re:

Beitragvon Luziferl » 24.01.2010 18:19

Judith hat geschrieben:Komisch - ich benutze auch das Catsan "ULTRA" und ich finde das absolut klasse - es klumpt sehr gut, es zerbröselt nicht und das mit dem Geruch geht auch.


bin damit auch völlig zufrieden. nur es geht wirklich ins geld...
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen.


RIP Gina
RIP Molly

Ewige Ruhe schenke ihnen, o Herr!
Und das ewige Licht leuchte ihnen!
Lasse sie ruhen in Frieden.
Amen.

Benutzeravatar
neko-chan
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 16.06.2009 12:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: das perfekte klumpstreu

Beitragvon neko-chan » 01.02.2010 13:58

So hab jetzt das Feliton Soft. Hab mich erst gefragt, ob meine Katzis das überhaupt annehmen, da das ja wirklich ne halbe Kiesgrube im Katzenklo ist. Aber sie akzeptieren es wie eigentlich bisher jedes Streu. Es klumpt auf jeden Fall besser, als das Feliton Ultra. Ich denke schon, dass man es 4 Wochen lang benutzen kann und nicht nur 2, wie auf der Packung angegeben. Allerdings staubt es wieder mehr als das Feliton Ultra. :? Da das Premiere Excellent ja gerade im Fressnapf im Angebot ist, werde ich das auch mal kaufen und später noch ausprobieren. Und das Feliton Extreme will ich auch noch probieren. Mal sehen welches Streu die Katzen und ich dann schließlich auswählen :wink:



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste