worlds best cat litter???

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

lola
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2007 11:02

worlds best cat litter???

Beitragvon lola » 05.08.2007 15:49

Hat schon Mal jemand dieses Streu getestet?

Ich habe mir gerade bei Schlecker (obwohl ich sonst dort nie kaufe) online 2 Säcke gestellt, gab zum Preis von einem, ansonsten ist es doch recht teuer ( 3 kg kosten 12,50 Euro).

Es soll so ähnlich sein, wie CBÖP, nur aus Mais und nicht stauben.

Werde mal berichten, wie es bei unseren Fellnasen angekommen ist.


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 05.08.2007 15:52

12,50 für 3 Kilo?!?!? :shock: :shock:
Ist da noch Diamantstaub oder sowas mit drin? :lol:
Nein, aber muss sagen dass ich davon noch nie gehört hab, bin mal auf deinen Bericht gespannt was ein so teures Streu denn dann alles kann, für so einen Preis würd ich ja schon ne Menge erwarten.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

lola
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2007 11:02

Beitragvon lola » 22.08.2007 10:26

Leider, leider ist dieses Streu bei unseren Katzen völlig durchgefallen.

Uns hat es sehr gut gefallen, es riecht ganz leicht, aber angenehm, staubt nicht, ist nicht zu grob und macht auch schön feste Klumpen.

Wir hatten mal einfach ein Klo damit befüllt (das Hauptklo im Flur), alle gingen mal durch, nur Unico ließ sich herab, einmal reinzupieseln. Unserer anderer Birma-Kater zeigte uns seine Meinung, indem er in die Badewanne pinkelte.

Also wieder altes Streu rein. Wir haben noch Mal versucht, es ganz langsam beizumischen, selbst eine Schaufel hat schon gereicht, dass unser Kater wieder in Becken gepinkelt hat.

CBÖP ist schon vor einiger Zeit durchgefallen, da werde ich wohl Filou gar nicht probieren brauchen.

Wir werden wohl beim Betonit-Klumpstreu bleiben müssen.

Benutzeravatar
Sita
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 13.10.2008 15:06
Vorname: Sabine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon Sita » 23.01.2009 16:52

Hallo alle miteinander,

ich wollte dieses Thema nochmal aufgreifen.

habe soeben von Alsa eine Mail mit Werbung bekommen. Unter anderem für dieses Mais-Katzenstreu.

Hat das in der Zwischenzeit nochmal jemand probiert und Erfahrungen damit gemacht?

Habe in der Suche weiters nichts gefunden, selbst dieser Thread wurde mir nicht angezeigt :(

http://www.alsa-hundewelt.de/Produkt-651001.html?&campaign=nl-090123-beste_freunde




Liebe Grüße, Sabine

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 23.01.2009 17:32

Sita hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

ich wollte dieses Thema nochmal aufgreifen.

habe soeben von Alsa eine Mail mit Werbung bekommen. Unter anderem für dieses Mais-Katzenstreu.

Hat das in der Zwischenzeit nochmal jemand probiert und Erfahrungen damit gemacht?

Habe in der Suche weiters nichts gefunden, selbst dieser Thread wurde mir nicht angezeigt :(

http://www.alsa-hundewelt.de/Produkt-651001.html?&campaign=nl-090123-beste_freunde




Liebe Grüße, Sabine

Ja wir haben es getestet! vom Verhalten her ähnlich Cats Best Öko Plus und riecht auch nicht.
ABER man kann es ja fast vom kg Preis her in Gold aufwiegen :wink: Daher völlig indiskutabel für einen 5-Katzen Haushalt! :?
P.s. bei Arden Grange bekommste es bissi günstiger.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
Sita
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 13.10.2008 15:06
Vorname: Sabine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon Sita » 23.01.2009 17:45

Danke für die schnelle Antwort:)

Ja, es ist teuer. Mich reizt es ja schon es mal zu testen. Kann mir halt nicht so wirklich vorstellen das gemahlener Mais so super gut Flüssigkeit aufnimmt und auch den Geruch so adsorbieren kann...

(Habe mal in der Maiszucht gearbeitet, fand ja Popcorn als Verpackungsmaterial einfach nur super umweltfreundlich, aber Katzenstreu auch aus Mais ... :? )


Liebe Grüße, Sabine

Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon *Kitty » 14.09.2009 14:32

Ich habe es aus reiner Neugier vor langer Zeit mal getestet, als Sarah und Sambuco noch nicht da waren. Sammy und Saskia nahmen es sofort an und Dosi war auch hochzufrieden. Aaaaaaaaaber Saskia hat die Streu auch gefressen!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock: Das war mir dann nicht geheuer, denn Verunreinigungen kriegt man doch nie komplett raus.
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Beitragvon user_4480 » 14.09.2009 14:50

Also ich persönlich kann dir auf alle Fälle Streu von "Draft" (Futterhaus Eigenmarke) empfehlen :) 4,99 Euro der 20kg Sack

http://imagesb.ciao.com/ide/images/products/normal/341/product-2260341.jpg


Das beste was wir je hatten ;)



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste