feliton Classic

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Wollkneuel
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 02.02.2006 08:28
Wohnort: nähe Aachen

feliton Classic

Beitragvon Wollkneuel » 17.10.2006 13:58

Hallo!

Hat jemand von Euch auch schonmal das feliton Classic von Zoo&Co getestet? Ich habe normal immer das extreme Classic oder von Freßnapf das Premiere Classic. Da ich aber gerade im Zoo&Co war habe ich das Streu mal getestet, denn Packungsmäßig tut sich da nicht viel und die Aufschrift versprach das selbe Ergebnis, aber leider finde ich, das wenn die Katzen einmal auf dem Klo waren, das die Wohnung dann extrem penetrant nach Babypuderduft riecht und es meinem einen Kater sogar Tränen ins Auge treibt. Was scheinbar an dem extremen Geruch liegt. Kent jemand von euch dieses Streu und hat irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Zum weg werfen ist es zu schade. Wollte es jetzt mal mischen. Ob das den Geruch etwas hemmt?
Liebe Grüße
Sonja und ihre 3 Wollkneuel


Benutzeravatar
Wollkneuel
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 02.02.2006 08:28
Wohnort: nähe Aachen

Beitragvon Wollkneuel » 17.10.2006 16:00

Dankeschön für Deine Antwort. Ich werde es mal mit mischen versuchen
Liebe Grüße

Sonja und ihre 3 Wollkneuel

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 17.10.2006 16:01

hmm kenne auch nur das premiere von fressnapf

Anika
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2006 11:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan

Beitragvon Anika » 17.10.2006 16:20

Hallo!

Ich bin durch meine Nachbarin auf das Cats Best Öko Plus gekommen. Die hat nämlich der Gestank in der Mülltonne gestört. Und da man das CBÖP in der Toilette entsorgen kann, haben wir das einfach mal getestet. Und ich muß sagen, den Miezels und mir gefällt es total gut!!!

Ich hatte vorher auch das PE vom Fressnapf, aber da hat selbst mein Freund immer gesagt, dass es müffelt...Und das schon nach ein paar Tagen!

Mittlerweile haben wir sogar zwei klöchen, die mit CBÖP befüllt werden und man riecht nichts!!! Außer es war grad jemand frisch nen Haufen machen!!! Das Streu ist jetzt schon ca. 4 Wochen drin!! Ich bin absolut begeistert! Fand die Vorstellung mit dem Babypuderduft am Anfang auch super, aber muß mich da mittlerweile korrigieren! Die Tochter von meinem Freund benutzt weiterhin das PE undich finde, wenn ich in Ihre Wohnung komme, dann riecht es schon nach Kaklo...

Aber wie beim Futter: 100 Leute 103 Meinungen!!!

Soweit von mir!
Liebe Grüße
Liebe Grüße,
Anika
mit
Schröder Bild
und Shari Bild

Benutzeravatar
Wollkneuel
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 02.02.2006 08:28
Wohnort: nähe Aachen

Beitragvon Wollkneuel » 17.10.2006 16:24

Also mit dem PE von Fressnapf war ich super zu frieden und es gab wirklich null Geruchsbelästigung, aber das von Zoo & Co ist wirklich wiederlich. Das versprüht keinen leichten Duft von Puder, sondern riecht als hätte man auf 8 Quadratmeter eine ganze Raumspraydose entleert. Schrecklich. Das Ökostreu kenne ich garnicht. Ist das auch so fein Sandig oder grober?
Liebe Grüße

Sonja und ihre 3 Wollkneuel


Anika
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2006 11:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan

Beitragvon Anika » 17.10.2006 16:43

Das CBÖP ist gröber, aber auch ein super Klumpstreu! Die Körnchen haben einen maximalen Durchmesser von 0,5 cm (habe mir gerade mal ein paar Krümel aus dem Klo gemopst!). Es verteilt sich schon ein wenig um die Klos herum, aber es steht bei mir immer ein Besen parat und die paar Krümel sind mir lieber als der permanente Müffelduft von dem Babypuderzeugs - zumal ich die die Kaklos in meinem Büro stehen habe und ich den ganzen Tag dort sitze!

Am praktischten finde ich allerdings, dass man es wirklich in der Toilette entsorgen kann (oder auf dem Kompost). Ich hatte auch erst Bedenken, habe dann vorsichtig mal einen Pipiböller ins Klo geworfen um zu sehen, was passiert. Er löst sich auf, so dass alles wieder ganz krümelig wird und dann kann man es bedenkenlos runterspülen. Ist wie Klopapier! Vielleicht nicht so viel auf einmal. Ich mache es je nach Menge immer in zwei Etappen!

Wenn man ein wenig frische Streu nachfüllt, dann riecht es angenehm nach Holz!

Zum Probieren finde ich den 10 Liter Sack bei FN für ca. 6 Euro ganz ok. Mit diesen 10 Litern lässt sich das Haubenklo von Gimpet gut füllen. Der 40l Sack kostet ca. 20 Euro (habe es im Angebot auch schon für 17 € gesehen), aber so wie ich das einschätze, kommt man seeeehhr lange damit hin! Ich habe mir bei Ikea eine Plastikbox auf Rädern besorgt und dort die 40l untergebracht - steht jetzt bei den Klos hinter der Tür. Hatte keine Lust, immer den Sack quer durch die Wohnung zu schleifen!

Liebe Grüße
Liebe Grüße,

Anika

mit

Schröder Bild

und Shari Bild



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste