wie bekomme ich mein kitten stubenrein?

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 12.08.2008 20:13

tiki hat geschrieben:ja hab ich. was soll ich denn machen? die anderen sind ja stubenrein.
vlt dauerts ja auch nur ein paar tage. ansonsten muss ich was anderes versuchen. ist ja bald wochenende. da kann ich auch den ganzen tag drauf achten


Du kannst den Lütten nicht tagelang alleine im Karton lassen... so war das nicht gemeint und das wird auch nicht helfen! Der Kleene muß doch zu seinen Geschwistern und der Mama... Der bekommt ja einen Knacks, wenn der in Einzelhaft kommt


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 12.08.2008 20:14

Ivonne, das ist outdoor.
Es gibt aber auch so Gitter für indoor, auch im Zooladen, aus Metall zum Zusammenstecken:
Google mal nach Nagerfreilauf Gehege
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 12.08.2008 20:15

Gwynhwyfar hat geschrieben:Ivonne, das ist outdoor.
Es gibt aber auch so Gitter für indoor, auch im Zooladen, aus Metall zum Zusammenstecken:
Google mal nach Nagerfreilauf Gehege


das war auch ein beispiel, wie sowas aussieht... klar war dies nicht dafür geeignet.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 12.08.2008 20:20

Isser vielleicht krank?????

Mal durchchecken lassen?
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 13.08.2008 10:54

Hatschmann hat geschrieben:
tiki hat geschrieben:ja hab ich. was soll ich denn machen? die anderen sind ja stubenrein.
vlt dauerts ja auch nur ein paar tage. ansonsten muss ich was anderes versuchen. ist ja bald wochenende. da kann ich auch den ganzen tag drauf achten


Du kannst den Lütten nicht tagelang alleine im Karton lassen... so war das nicht gemeint und das wird auch nicht helfen! Der Kleene muß doch zu seinen Geschwistern und der Mama... Der bekommt ja einen Knacks, wenn der in Einzelhaft kommt


und dadurch machst du das problem evtl. sogar noch schlimmer.

Normalerweise bringt das Muttertier den Kleinen bei, das KaKlo zu benutzen, um nicht das "Nest" zu verraten.

Bitte isoliere das Kleine nicht, sondern versuche unbedingt geduldig zu sein.
Wie schon gesagt wurde, die betroffenen Stellen am besten mit Wodka reinigen und eben immer wieder auf' s KaKlo setzen und bei Gelingen ausgiebig loben.
Bei Nichtgelingen aber niemals schimpfen!!!

Ist organisch alles ok?
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)


Benutzeravatar
Chloe
Experte
Experte
Beiträge: 113
Registriert: 06.08.2008 22:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Beitragvon Chloe » 14.08.2008 17:02

Man kann das kleine doch auch so ans Kaklo gewöhnen? Natürlich braucht man dazu viel Zeit und Geduld. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass die Katzen - wenn einmal reingemacht - ganz froh über das Klo sind, denn da können sie buddeln und ihr Geschäft verstecken.
Nachdem Fressen einfach beharrlich beobachten und ganz oft ins Klo setzen. So hat es nen Freund gemacht, als er ein winzig kleines Findelkätzchen gefunden hatte.
Klar hatte es noch länger öfter aufs Teppich gemacht, aber trotzdem nicht aufgeben =)
Und Parfum auf die Stelle sprühen, wo sie immer hinmachen mag, hab gehört, die mögen die stelle dann nicht mehr.



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste