Katzenklo

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 10.12.2005 17:24

ich nehm immer essigreiniger. da haben die sich noch nie dran gestört.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


Benutzeravatar
Akasha
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 19.10.2005 07:38
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitragvon Akasha » 10.12.2005 17:27

Ich wasch datt heiss mit pril aus, tut auch ;)
Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 10.12.2005 18:44

Ich wasche es auch heiß aus und nehm dazu den Froschreiniger, der is wohl nicht ganz so ne Chemiekeule. Das Desinfektionsmittel riechen Katzen doch bestimmt oder? Und da ich eine Haubentoilette habe, muß das noch viel schlimmer sein.

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon Miracle » 10.12.2005 19:30

Ich benutze Chlorix, und ich muss mich beeilen, dass ich das Ding schnell genug abtrockne, bevor sich mein Kater draufstürzt und sich genüßlich darin wälzt.

Er liebt diesen Geruch und nach der "Schmuserei" mit dem frisch geputzen Klo wird dann meistens ausgiebig das Katzenminzekissen vergewaltigt :lol:
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 10.12.2005 19:33

Eva, bei dir fließt der Wodka ja in Strömen :lol:

Für´s Kloo ausschrubben nehme ich heißes Wasser, Toilettenreiniger und ne Kloobürste!
Die Kloo´s werden alle astrein sauber und die Katzen sind zufrieden.
Ich meine nicht das die den Reinigergeruch in der Nase haben, sonst würden sie bestimmt nicht mehr drauf gehen.
Aber im Moment benutzen alle nur ein Kloo, versteh einer die Katzen :?: :P

lg Sabine :pfote:
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de


Benutzeravatar
alien-coon-mama
Experte
Experte
Beiträge: 451
Registriert: 20.11.2005 22:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitragvon alien-coon-mama » 11.12.2005 00:29

Ich nehm erst normalen Kloreiniger, schrubbe die Schale aus und danach sprüh ich Sagrotan drauf, lasse es einwirken und dann trockne ich es ab. Am besten komme ich mit dem Katzenstreu aus dm klar, diese Ultrahygiene streu- das mieft net und klumpt net und man kann das Katzenklo immer schön leicht sauber machen.
Mit Klumpstreu hatte ich nciht so gute Erfahrungen gemacht, vor allem Biocatz fresh- meiner Meinung nach hat es richtig gestunken in meiner Hütte und Cheffe hat in der Duschwanne sein Haufen gemacht, wer weiss warum...
Dann hatte ich ein Kristallstreu, das angeblich einen Monat lang halten soll... Klar, es wwurde benutzt, aber hätte ich mich an diese Anleitung des Herstellers gehalten, dann hätte ich eine Anzeige von meinen Nachbarn kassiert- Grund: Geruchsbelästigung... Nach 3 Tagen mehrfachen ausschöpfens habe ich dann wieder mein altbewährtes Streu geholt und alles ist seitdem wieder im Reinen... 8)
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 11.12.2005 09:09

Hallo Eva,

der Spruch mit dem Wodka, du weißt wie er gemeint war :wink:
Ist immer nur lustig wenn ich mir die Reinignungattacken mit Wodka vorstelle.
Aber mal im Ernst, vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren.
Man lernt ja nie aus........


lachende Grüße, Sabine :pfote:
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 20.12.2005 10:58

spike hat geschrieben:Eva, bei dir fließt der Wodka ja in Strömen :lol:


nicht nur bei Eva, auch bei mir. Jeder Besuch aus Deutschland muss mir eine Flasche vom Aldi mitbringen, hab langsam meine Zweifel ob die mir das mit dem Desinfizieren noch abnehmen.... :lol:

Benutzeravatar
Streunerkatze
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 28.09.2005 20:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Streunerkatze » 21.12.2005 23:57

Ich nehme ein Allzweckreiniger den ich gerade da habe, keinen bestimmten. Meine Katze ist in dieser hinsicht ganz Problemlos. Wenn ich das Klo dann sauber habe muß sie sofort rein. Das heißt ich schütt die Streu ein und sie macht schon. Findet sie wohl klasse.

:jump: :jump: :jump:
liebe Grüße Streunerkatze

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen. Sie ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes.

Alexander von Humboldt



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste