Erfahrungen mit MultiFit Bio Fresh??

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
*Lorelei*
Experte
Experte
Beiträge: 135
Registriert: 26.08.2006 19:43
Geschlecht: weiblich

Erfahrungen mit MultiFit Bio Fresh??

Beitragvon *Lorelei* » 26.08.2006 19:49

Hallo an alle,

hatte vor ein paar Jahren schon einmal Katzen aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern welches Streu ich da benutzt habe.

Habe aber nun wieder ein kleines Fellmonster bei mir aufgenommen und das oben genannte Streu mal gekauft.

Hat zufällig jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Achja, hab es bei Fressnapf gekauft.


LiGrü
Lorelei


Benutzeravatar
*Lorelei*
Experte
Experte
Beiträge: 135
Registriert: 26.08.2006 19:43
Geschlecht: weiblich

Beitragvon *Lorelei* » 26.08.2006 19:54

hm, hoffe ja nun nicht das das meine kleine dann auch anfängt :)
das wäre übel,
ich werde das wohl erstmal mit dem Streu das ich bisher benutzt habe mischen, das der Umstieg leichter fällt.

Aber das was ich die letzte Zeit hatte muss ich dringend wechseln, habe den Beutel geschenkt bekommen aber das war ein ganz billiges und dementsprechend taugt es auch nichts :?
LiGrü
Lorelei + Stubentiger Africa =^..^=

Benutzeravatar
*Lorelei*
Experte
Experte
Beiträge: 135
Registriert: 26.08.2006 19:43
Geschlecht: weiblich

Beitragvon *Lorelei* » 26.08.2006 20:12

das verstehe ich absolut, hatte früher auch mal so eine pinkel Katze, das Problem fan ich nie heraus, aber die Wohnung konnte ich danach generalüberholen, es hat alles danach gestunken, war schlimm :(
LiGrü

Lorelei + Stubentiger Africa =^..^=

Benutzeravatar
*Lorelei*
Experte
Experte
Beiträge: 135
Registriert: 26.08.2006 19:43
Geschlecht: weiblich

Beitragvon *Lorelei* » 26.08.2006 20:15

Unserer Miez können wir leider keinen Freigang gönnen, wäre natürlich sicher schöner für sie aber aber wir wohnen im dritten stock eines Mietshauses an einer recht befahrenen Straße, das taugt dann nicht wirklich viel.

So haben wir einen reinen Stubentiger.
LiGrü

Lorelei + Stubentiger Africa =^..^=

Benutzeravatar
*Lorelei*
Experte
Experte
Beiträge: 135
Registriert: 26.08.2006 19:43
Geschlecht: weiblich

Beitragvon *Lorelei* » 29.08.2006 12:29

Das oben genannte Streu benutz ich jetzt seit knapp 2 Tagen und muss sagen, das ich es empfehlen kann, riecht gut und meine kleine hat es auf anhieb angenommen und die Klumpenbildung ist auch klasse. *freu*

kann man alles schön raussieben, bin zufrieden werde es denke ich weiter benutzen.
LiGrü

Lorelei + Stubentiger Africa =^..^=


Benutzeravatar
FidelKatro
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 30.08.2005 13:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon FidelKatro » 30.08.2006 18:19

Hallo!

Ich hab Erfahrung mit MultiFit BioFresh. Ich fands anfangs sehr gut! Hat super geklumpt und die Geruchsbindung war auch optimal. Aber leider kommt mir in letzter Zeit vor, dass es nicht mehr das Selbe ist. Es entstehen keine gscheiten Klumpen mehr und es wird eher so lehmig... Ich hab jetzt mal das MultiFit White Comfort ausprobiert, aber das überzeugt mich auch nicht.

Ich werde mir eher eine Alternative zum MultiFit suchen...

LG
www.karolinedraxler.com

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

Zitat Victor Hugo

Benutzeravatar
*Lorelei*
Experte
Experte
Beiträge: 135
Registriert: 26.08.2006 19:43
Geschlecht: weiblich

Beitragvon *Lorelei* » 30.08.2006 18:26

FidelKatro hat geschrieben:Hallo!

Ich hab Erfahrung mit MultiFit BioFresh. Ich fands anfangs sehr gut! Hat super geklumpt und die Geruchsbindung war auch optimal. Aber leider kommt mir in letzter Zeit vor, dass es nicht mehr das Selbe ist. Es entstehen keine gscheiten Klumpen mehr und es wird eher so lehmig... Ich hab jetzt mal das MultiFit White Comfort ausprobiert, aber das überzeugt mich auch nicht.

Ich werde mir eher eine Alternative zum MultiFit suchen...

LG


das es etwas lehmig wird ist mir auch schon aufgefallen, dachte irgendwie das müsste wohl so sein, wobei mir auch das wichtigste war, das es meine kleine Africa problemlos annimmt.
LiGrü

Lorelei + Stubentiger Africa =^..^=

Benutzeravatar
FidelKatro
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 30.08.2005 13:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon FidelKatro » 31.08.2006 09:21

also angenommen hats mein kater (meine kleine katze hatte ich zu dem zeitpunkt der umstellung noch nicht) eigenltich sehr gut.

aber die katzenklos stehen bei mir im eingansbereich und es ist nervig, wenn ich heimkomme und dann gleich mal ne fahne abkriege. deshalb bin ich grad auf der suche, nach einem geruchsbindenderem katzenstreu.
www.karolinedraxler.com



Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.



Zitat Victor Hugo

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 31.08.2006 09:26

Probier mal Silikatstreu aus...klappt bei Kimba super, hat aber auch jeder ne andere Meinung drüber. Nen Versuch wärs wert.

Benutzeravatar
FidelKatro
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 30.08.2005 13:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon FidelKatro » 31.08.2006 09:46

ist das dieses kristalstreu? ich glaube, ich hab das mal ausprobiert und bin nicht ganz zusammengekommen damit...
gibts da zwischen den verschiedenen anbietern große unterschiede (außer dem preis)?

lg
www.karolinedraxler.com



Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.



Zitat Victor Hugo

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 31.08.2006 10:07

Nö, Unterschiede gibts da nicht, aber ich würde mal so nen 7,?? Liter Sack für ein ganzes Klo nehmen oder 1,5 Säcke von den 3 Liter Säcken, also die 3 Liter sind definitiv zu wenig für eine Katze die täglich da rein macht...außerdem nicht die Kügelchen sondern die Steine, die Kugeln sind zu klein. Andererseits haben wir auch noch eine Haubentoilette, was den Gerucht zusätzlich dämpft.

Benutzeravatar
mayflower19
Experte
Experte
Beiträge: 331
Registriert: 19.07.2006 00:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon mayflower19 » 31.08.2006 11:26

FidelKatro hat geschrieben:...
aber die katzenklos stehen bei mir im eingansbereich und es ist nervig, wenn ich heimkomme und dann gleich mal ne fahne abkriege. deshalb bin ich grad auf der suche, nach einem geruchsbindenderem katzenstreu.


Das Probelm hatten wir auch, die Klos stehen bei uns direkt im Flur...
Bist du eher für Klump- oder Saugstreu zu haben?
Bei Klumpstreu probier mal das Cat & Clean Brilliant. Klumpt super, ist super ergiebig und riecht nach Babypuder. 30 l kosten bei http://www.futterplatz.de knapp 25 €, aber die reichen auch für mindestens 3 Monate, bei 2 Klos. Und man riecht nix, erst recht nicht bei Haubenklos mit Schwingtür!
Liebe Grüße,

Bild
Bild

Benutzeravatar
FidelKatro
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 30.08.2005 13:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon FidelKatro » 31.08.2006 15:32

Ich hab mir gestern eh schon was durchgelesen, wo hier im Forum über Streu diskutiert wurde. Hab mir einige aufgeschrieben. Ich hätte halt gern eines, dass ich in Graz bekomme...

Aber vielleicht probier ichs wirklich mal mit den Streus, die ihr so empfehlt aus. Muss ichs eben bestellen.

Ich hätt übrigens gern ein Klumpendes für meine Katzen. Weil ich das nicht so oft wechseln muss... (ich weiß, ich bin faul).

lg
www.karolinedraxler.com



Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.



Zitat Victor Hugo

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 01.09.2006 07:30

FidelKatro hat geschrieben:Ich hätt übrigens gern ein Klumpendes für meine Katzen. Weil ich das nicht so oft wechseln muss... (ich weiß, ich bin faul).

lg



Gibts bei euch den Laden Freßnapf? Das Premiere excellent ist große Klasse, das benutze ich aber nur für Minnie weil die eh nicht oft geht...dachte ich...seit ich diese Streu aber für sie benutze geht sie lieber daheim als draußen aufs Klo :roll: :wink:
Jedenfalls ist das in etwa das gleiche wie Extreme Classic, Cat Exclusive, Golden Grey oder Classy Cat, alles sehr feine Klumpstreus.

Benutzeravatar
FidelKatro
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 30.08.2005 13:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitragvon FidelKatro » 01.09.2006 16:24

Hallo,

ja, den Freßnapf gibts bei uns. Habs mir aufgeschrieben und werd beim nächsten Mal schauen, ob sie das führen. Danke!

LG
www.karolinedraxler.com



Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.



Zitat Victor Hugo



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste