Geht mein Peppi etwa fremd?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Katzenmutt » 22.01.2014 12:58

:shock: da sprach mich doch vorhin eine Nachbarin an, die mir erzählte, eine große graue Katze würde immer ein paar Straßen weiter auftauchen, sich beschmusen lassen und futtern... Sie hätte den Leuten versprochen mal zu Fragen, ob das eine von meinen katzen sein könnte. Die Leute haben noch ein paar Straßen weiter eine Bäckerei und dort hängt wohl ein Bild der besucherkatze. Dort will ich morgen vormittag mal hin und sehen, ob das wirklich mein Peppi ist... :shock:

Ehrlich gesagt, ich kann mir das gar nicht vorstellen. Er ist so scheu draußen, hab noch nie gesehen, dass er sich überhaupt von jemandem anfassen lassen würde. Und nun überleg ich schon hin und her, wie ich das finden soll, wenn er es wirklich ist, der sich ein zweites Zuhause gesucht hat....

Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wie habt ihr bzw. Würdet ihr reagieren?
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny


Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Yve1981 » 22.01.2014 13:09

Whoopi läuft auch zu sämtlichen Nachbarn (aber sie ist auch nicht scheu oder ängstlich). Eine wollte sie sogar mal ins Tierheim bringen, was ich nur zufällig mibekam, da ich auf meiner Terasse stand.
Ich hab den Leuten das immer gesagt, oder Zettel an die Türen geklebt, dass sie Whoopi bitte nicht mit reinlassen sollen. Ich war die dann jedesmal wie bekloppt suchen, wenn die zu anderen mit rein ist.
Mittlerweile habe ich sie chippen lassen, falls wirklich mal einer denkt, die "unterernährte" Katze müsse ins Tierheim. Rege mich jedesmal wieder auf, wenn einer meint, Whoopi füttern zu müssen. Das sieht ein Blinder, dass die zu dick ist :twisted:
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon BKH-Katzenmama » 22.01.2014 13:38

Hallo Conny,

vermisst du Peppi denn schon mal? Bleibt er mal länger weg, dass du denkst, Mensch wo steckt er nur?
Wahrscheinlich dreht er ganz normal seine täglichen Runden, das es dir gar nicht auffällt.
Schau mal aufs Foto, wenn die das schon extra aufgehangen haben.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Minimotte » 22.01.2014 14:08

Yve, Katzen haben gerne den: Icharmekatzeichbinamverhungern Blick" drauf. :roll: :wink:

Gut das die Nachbarschaft Bescheid weiß und dein armer verhungernder Katzer gechippt ist :wink:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Yve1981 » 22.01.2014 14:35

Minimotte hat geschrieben:Yve, Katzen haben gerne den: Icharmekatzeichbinamverhungern Blick" drauf. :roll: :wink:

Gut das die Nachbarschaft Bescheid weiß und dein armer verhungernder Katzer gechippt ist :wink:


Ja, den Blick beherrscht sie in der Tat :D
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild


Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Katzenmutt » 22.01.2014 14:50

Naja, verhungert sieht Peppi auch nicht gerade aus... Mit fitten 8,4 Kilo Lebendgewicht.... Wie lange er weg ist, ist durchaus unterschiedlich. Allerdings selten mehr als zwei, drei Stunden am Stück, bei diesem wetter jetzt eher weniger. Aber da er dank katzenklappe ja jederzeit ins Haus kann und die zwei auch eher nachtaktiv sind, erscheint es mir eigentlich gar nicht sooo wahrscheinlich, dass er das sein soll. Denn die Leute wohnen schon ein ganzes Stück weg, bisher hätte ich das Revier meiner beiden eher in einer anderen Richtung vermutet. Aber sie sagen ja nicht, wo sie sich rumtreiben... :roll: ich bin selbst ziemlich überrascht, wie sehr mich das gerade irritiert. MEIN Kater soll noch andere Sklaven haben neben mir?! :shock:

Morgen schau ich auf jeden Fall mal dort vorbei und mir das Foto an. Bin schon ganz gespannt....
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon SONJA » 22.01.2014 17:29

Ah, sowas regt mich immer total auf. Niemand, der tierlieb ist, sollte gesund-aussehende Katzen (die also augenscheinlich kein Problem und ein Zuhause haben)
füttern, anlocken usw. - das ist bescheuert.

Bin schon sehr gespannt, was der Besuch in der Bäckerei bringt - ob er es ist, oder nicht...
...

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Katzelotte » 22.01.2014 17:49

Ich habe mich immer gewundert, warum mein "Moppel"Sami jeden Abend gegen 19 Uhr verschwand.

Irgendwann bin ich ihm nachgegangen und sah schräg gegenüber in dem Mehrfamilienhaus auf dem Erdgeschoss-Balkon einen Napf stehen.

Ich habe dann dort geklingelt und die Dame, die wirklich sehr nett war, sagte mir, dass sie jeden Abend einen getigerten Kater gegen 19 Uhr füttert, donnerstags gegen 21 Uhr, weil sie dann erst vom Sport komme. :lol
Sie dachte es wäre ein Streuner. :roll:

Ich habe ihr dann erklärt, dass dies mein Kater wäre und ich das nicht möchte. Das hat sie akzeptiert. Ich habe ihr noch gesagt, sie könne ihn streicheln, wenn er vorbeikommt, aber nicht füttern.

Nun hat Sami abends um 19 Uhr auch keinen Termin mehr.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Minimotte » 22.01.2014 17:50

Sonja, was willst du machen, wenn ein kater( wie einer von meinen Sternenkatern) mit Hängeohren diesen Gestiefelten Kater Blick drauf hat und kllääääääääglich "MÄÄÄÄÄÄÄÄHHH" macht.
Mein Georgie ist öfter mal butschern gegangen, er wurde immer dicker :roll: :shock: , den mußte ich bald über die Türschwelle heben :shock: Under hat es immer noch fertiggebracht, sich mit letzter Kraft zum Futternapf zu schleppen und Essen ezufrodern :)
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Yve1981 » 22.01.2014 20:30

Katzelotte hat geschrieben:
Nun hat Sami abends um 19 Uhr auch keinen Termin mehr.


:s1968: :s1968:
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Katzenmutt » 22.01.2014 20:55

:shock: ähem, also mein Peppi ist ja wirklich ein ganzer Kerl. Wenn der neben der grandiosen Verpflegung daheim nun wirklich fremdfuttert, dann passt er bald nicht mehr durch die katzenklappe....
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon LaLotte » 22.01.2014 21:50

Ich kann verstehen, dass dich der Gedanke so mitnimmt.
Ich wäre tierisch sauer und auch... gekränkt :oops:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon hildchen » 22.01.2014 22:01

Da hilft nur eins: das Foto anschauen gehen.
Spekulationen bringen gar nichts, nur Aufregung.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Katzenmutt » 22.01.2014 22:05

Gut dass du das schreibst... :oops: das war nämlich mein erstes Gefühl.... Aber je länger ich drüber nachdenke, umso überzeugter bin ich eigentlich, dass dort nicht mein Peppi gefüttert wird.

Er ist ja auch oft mit Millo zusammen unterwegs, die Reden dort aber nur von einer Katze... Außerdem kommt er meist wenn ich rufe, dort würde er mich aber nicht hören, das ist zu weit Weg... Und eigentlich ist mir auch an seine, fressvethalten nichts aufgefallen. Und zudem: Peppi wurde ja als Kitten ausgesetzt, er ist eigentlich extrem scheu fremden gegenüber. Keiner unserer direkten Nachbarn, auf deren Grundstück sich meine zwei tummeln, kann ihm näher als zwei Meter kommen.

Allerdings geh ich natürlich trotzdem nachsehen morgen...
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Katzenmutt » 23.01.2014 11:31

:lol: nun, da ist zwar ein stattlicher grautiger unterwegs, aber ein kurzbeiniger.... :lol: :lol: es ist also nicht mein Peppi. Ein Stück von uns entfernt wohnt eine grautigerdame, die es sein könnte. Sicher bin ich nicht, aber im Gegensatz zu meinen beiden hat sie keine katzenklappe, vielleicht hat sie dich da ein nettes Wartezimmer gesucht.

Es stimmen auch die Zeiten nicht, meine Katerchen sind ja abends bis morgens unterwegs und tagsüber daheim. Die Katze dort taucht wohl eher nachmittags auf... :twisted:
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste