Umzug und Katzenzuwachs - Gedankenspiel

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Umzug und Katzenzuwachs - Gedankenspiel

Beitragvon Flava » 13.02.2013 21:19

Ich will umziehen!

Aber das wird frühestens in einem Jahr was, wenn ich mit meiner Umschulung fertig bin. Trotzdem mache ich mir schon seit einiger Zeit Gedanken. Die Wohnung wird in jedem Fall größer (kleiner geht kaum :roll: ) und dann soll Cao Pantherchen endlich einen Katzenkumpel bekommen.
Möbel werde ich nur wenige mitnehmen, das meiste ist ein Fall für den Sperrmüll. Die neue Wohnung hätte also nur wenig Duftmarken. Wäre es dann geschickt, wenn Cao und "die Neue" am gleichen Tag einziehen, damit es für beide neues Revier ist? Oder Cao ein paar Tage wuseln lassen und dann "die Neue" dazuholen? Pantherchen steckt Umgebungswechsel recht locker weg, lediglich der Kennel ist doof. Im TH damals war sie gegenüber den anderen Katzen total gelassen, aber wie sie einer fremden gegenüber reagiert, weiß ich einfach nicht.

Wie würdet ihr das angehen?


Benutzeravatar
Norwaycat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1944
Registriert: 07.03.2008 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Umzug und Katzenzuwachs - Gedankenspiel

Beitragvon Norwaycat » 13.02.2013 21:25

Lass Sie wuseln nicht zu lange und vergesellschafte sie dann!
Hilf mit Zylkene, Felyway Stecker und oder Bachblüten mit!
:D
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Umzug und Katzenzuwachs - Gedankenspiel

Beitragvon LaLotte » 13.02.2013 23:23

Ich würde versuchen, die neue Wohnung herzurichten und es so zu timen, dass Cao zusammen mit dem Neuankömmling einzieht. Stress hat sie sowieso und wenn sie beide in ein völlig "blankes" Revier kommen, gibt es an dem Punkt schon mal keine Besitzstandswahrung.
Zylkene und Feliway sind auf jeden Fall hilfreich!
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste