Baustelle - Susan wieder da, aber wie weiter?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Pixie
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2010 15:15
Geschlecht: weiblich

Baustelle - Susan wieder da, aber wie weiter?

Beitragvon Pixie » 25.07.2012 08:00

Nachdem unser Vermieter plötzlich meinte dass eine Sanierung erforderlich sei und die ganzen schönen Sträucher und Büsche mittlerweile hat rausreißen lassen, haben sich auch meine Katzen dazu entschlossen dass sie davon nicht begeistert sind. Merle hat sich gestern Abend nicht mehr auf den Balkon getraut und kläglich gejammert bis wir ihn hochgeholt haben und Susan sollte um 6 da sein und ist noch nicht nach Hause gekommen :( Ich bin mir ganz sicher dass sie keine Lust haben bei dem Lärm und diesem blöden Bagger nach Hause zu kommen, aber natürlich mache ich mir jetzt Sorgen. Was kann ich tun? Ich will mir nicht jeden Tag Würmer in den Bauch sorgen weil meine Miezen wegen der Baustelle nicht wiederkommen, aber ich kann die beiden auch nicht einsperren. Also Susan eventuell, wenn sie heute wiederkommt lasse ich sie über Nacht mal drinnen, aber Merle ist schon seit 11 Jahren Freigänger und hat uns das letzte Mal als wir Ihn über Nacht wegen seinem Bienenstich drin gelassen haben einen gehustet.
Zuletzt geändert von Pixie am 25.07.2012 22:19, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Baustelle

Beitragvon SONJA » 25.07.2012 09:56

Hm, das finden die Katzen bestimmt nicht toll! Wie lange soll das Spektakel denn dauern?


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Pixie
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2010 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: Baustelle

Beitragvon Pixie » 25.07.2012 10:05

Den ganzen Sommer durch. Und ich glaube, die Balkone werden auch Saniert. Das kann echt heiter werden... Susan ist immernoch nicht da, ich hoffe sie traut sich bald heim. :(

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Baustelle

Beitragvon Sahmet » 25.07.2012 10:18

Ihr Armen :( . Schon dass die ganzen Büsche weggerissen wurden, finde ich schlimm! Meistens kann man die doch einfach schneiden (wenn man es richtig macht, werden sie dadurch sogar jünger + schöner :wink:, allerdings nicht durch Hausmeisterschnitte ). Hoffentlich gibt es wenigstens neue anschließend ...

Für die Katzis muss das sein wie Krieg in ihrem äußeren Revier - sehr verstörend! Die armen Dinger :( Aber drinnen bleibt ja alles wie es ist, oder? Das wäre schon wichtig, damit sie nicht ggf. abhauen :roll:

Solche Vorkommnisse von Vermieterseite sind u.a. auch ein Grund gewesen, weshalb wir uns schließlich ein Haus gekauft haben - aber da war ich locker doppelt so alt wie Du :wink:

Benutzeravatar
Pixie
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2010 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: Baustelle

Beitragvon Pixie » 25.07.2012 10:47

Nein, eine neue Hecke wird es nicht geben. Er will alles verkieselt haben weil er alles modern haben möchte. Ich bin überhaupt nicht begeistert davon, denn wir hatten alles sehr schön wachsen lassen mit Wildblumen etc...

Innen drin bleibt alles so wie es ist, aber jetzt müssen erstmal meine Katzen wieder kommen :( War schon zwei mal rumgelaufen, weil Susan eigentlich schon seit 5 stunden hier sein müsste, aber ich glaube sie traut sich wegen dem Lärm und dem Bagger nicht...


Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Baustelle

Beitragvon Sahmet » 25.07.2012 14:15

Aua - modern verkieselt :shock: das ist was für mein Gärtnerherz :roll: . Hauptsache es macht keine Arbeit. Kies mit Buchskugel ist ein beliebtes Lästerthema in Gartenforen :wink:
Arme Katzis, arme Pixie :(

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Baustelle

Beitragvon Miezie Maus » 25.07.2012 15:39

Also wir haben/ hatten hier fast das selbe Problem. Miezi Maus will nicht im Haus bleiben, wenns laut wird. Sie ist da lieber draussen und versteckt sich schnell in ihrem Häuschen. Ich nehme an das sie draussen besser hören/spüren kann woher es kommt, als innen.
Wenn die Bauarbeiter Feierabend haben, wirst du mehr Glück haben deine Katze zufinden. Es wird ja hoffentlich keine 24h Baustelle sein. Vielleicht kannst du ihnen ja auch irgendwo draussen ein Häuschen hinstellen, wo sie sich zurückziehen können, aber trotzdem noch alles beobachten können und sich sicher fühlen.

Als das dier los ging mit der Baustelle, hatte ich ja immer Angst das sie in irgendein Loch fällt. Da habe ich sie dann schon einmal versucht drin zu lassen, habe es aber bald aufgegeben. Abends wenn alles ruhig war habe ich die Trulla dann sogar auf einen Bagger gesehen :roll:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Pixie
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2010 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: Baustelle

Beitragvon Pixie » 25.07.2012 16:21

Was mir eben Sorgen macht ist dass sich sogar Merle, unser alter Angsthase, heute Mittag wieder heimgetraut hat. Aber von Susan fehlt noch jede Spur und dabei macht ihr sowas weniger aus :( Es sind bald 12 Stunden und ich habe mich mittlerweile auch mit den Nachbarn auseinandergesetzt, dass sie vielleicht mal bei sich in den Gärten und Garagen schauen, aber keiner hat bisher was von ihr gesehen. Ich versuche mich jetzt mal nicht zu verrückt zu machen und gehe heute Abend nochmal auf Tour und hoffe, mit Erfolg heimzukommen. Baustellen sind was blödes!

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Baustelle

Beitragvon Jones » 25.07.2012 20:03

Hallo Pixie,

gibt es etwas neues?
Ist deine Katze wieder aufgetaucht, bzw hast du sie gefunden ?

Wäre es vlt eine Alternative, sie nur nachts rauszulassen, wenn die Maschinen stillstehen ?

Daumendrückende Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Pixie
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2010 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: Baustelle

Beitragvon Pixie » 25.07.2012 20:05

Da es mittlerweile schon 14 Stunden sind mache ich mir langsam doch Gedanken. Die Maschinen stehen schon seit 17 Uhr ruhig und Susan hat sich immernoch nicht gezeigt. Und irgendwie will keiner meiner Nachbarn sie gesehen haben :( Und in den Garagen war soweit ich nachschauen durfte auch nichts. Ich hoffe so sehr, dass sie sich zeigt sobald es dunkel ist.

Jones, sie geht ja nur Nachts raus, deswegen verstehe ich die Abwesenheit nicht :(

Ich hoffe einfach dass nichts passiert ist, denn mein Bauch fühlt sich gerade sehr mulmig an.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Baustelle

Beitragvon Jones » 25.07.2012 20:14

Ohje Pixie, ich kann dein Unwohlsein nur allzu gut nachvollziehen!!!

Ok, wenn sie ohnehin nur nachts raus geht, hmmmmm sie müßte einfach wieder drin sein, bevor die arbeiten wieder anfangen.

Hast du schon die Baustellen usw abgesucht ?

Mitfühlende Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Pixie
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2010 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: Baustelle

Beitragvon Pixie » 25.07.2012 20:16

Entweder sie versteckt sich und kommt (hoffentlich) irgendwann heute Nacht zurück oder sie ist irgendwo drin. :( Wenn sie morgen immernoch nicht da ist (aber sie wird da sein, ich versuche einfach dran zu glauben) dann werde ich Flyer aushängen. Ist das erste Mal dass Susan so lange weg ist. Merle hat das auch schon ein paar mal gebracht, aber Susan ist so klein und tapsig und tollpatschig.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Baustelle

Beitragvon Jones » 25.07.2012 20:22

Zieh doch jetzt einfach los und such die "BaustellenLöcher" ab.
Vlt ist sie wirklich irgendwo reingefallen und kommt alleine nicht mehr raus. Und vlt gibt sie dir Antwort, wenn du sie rufst ?

Sorry, aber ich hätte keine ruhige Nacht, wenn ich nicht die Baustelle, die Löcher und die Maschinen untersucht hätte.

Daumendrückende Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Baustelle

Beitragvon Jones » 25.07.2012 20:34

Was auch immer du jetzt unternimmst. Hier werden sämtlich Daumen und Pfoten gedrückt daß dein Fellie wieder kommt!!!


Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Pixie
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2010 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: Baustelle

Beitragvon Pixie » 25.07.2012 20:46

Baustelle nichts :( Ich glaube man kann den Threat langsam verschieben...
*seufz* Heute Nacht geh ich auch nochmal raus zum suchen, so kann ich sicher nicht schlafen..



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste