Vollautomatisches KaKlo

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
spreeloewe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2011 23:25
Geschlecht: männlich

Re: Vollautomatisches KaKlo

Beitragvon spreeloewe » 24.05.2012 12:59

FrauMonte hat geschrieben:Hej spreelove,

mich würden ja mal der Preis und die Folgekosten interessieren...wie kostspielig ist das Folgegranulat, wie häufig muss es gewechselt werden und wie hoch ist der Wasser- und Stromverbrauch?


Entschuldigung, dass ich mich nicht sofort gemeldet habe.

Die CatGenie-Preise findest du beim deutschen Vertrieb für die CatGenie.
Suche mal unter , denn auf diesen Webseiten findest du auch den Shop für die CatGenie.
Das Granulat muss nur ergänzt werden, da es dreimal gewaschen wird. und eine Packung reicht etwa 4 Monate, weil immer etwas an den festen Bestandteilen klebt oder einige Körnchen an den Pfötchen hängen bleiben können. (Pro Monat reicht eine größere Tasse voll Granulat als Ergänzung)
Damit ist Granulat ist der kleinste Kostenfaktor. Auch die Reinigungspatrone ist ein relativ geringer Kostenfaktor. Der größte Kostenfaktor ist wohl das Wasser, denn pro Reinigungszyklus werden etwa 20 Liter Wasser und ca. 0,3 kWh Elektroenergie verbraucht.
Ich prüfe zur Zeit den Elektroenergieverbrauch über einen Monat.
Ich habe zwei Katzen, welche das die CatGenie benutzen und es ist auf Katzenautomatik eingestellt, so dass bis zu 6 Reinigungsklen täglich ausgelöst werden.

Auf jeden Fall ist die Qualität der Reinigung der Katzentoilette als sehr gut zu bewerten.

Die Haube mit den erhöhten Seitenwänden und die kleine Abdeckung über der Gitterschaufel können leicht durch Abbrausen mit klarem Wasser gereinigt werden und die anderen Oberflächen lassen sich mit einem feuchten Papierhandtuch und Reinigungsmittel leicht reinigen.

Für die regelmäßige automatische Systemreinigung gibt es eine spezielle Reinigungspatrone und es wird das Innere der CatGenie damit gründlich gereinigt.
Da das System die Verschmutzung des optischen Wasserstandssensors überwacht, gibt es eine optische und akustische Information dass eine Grundreinigung empfohlen wird.


el_gato_hendrik
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2012 17:25
Geschlecht: männlich

Re: Vollautomatisches KaKlo

Beitragvon el_gato_hendrik » 24.05.2012 17:35

sowas gibts wirklich? würde mir einige arbeit abnehmen! :s2444:

crazymissy
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 04.01.2012 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Vollautomatisches KaKlo

Beitragvon crazymissy » 24.05.2012 20:12

ob das :shock: wirklich funzt?
Wenn dir die Sonne nicht scheint,
lass dir den Mond leuchten!



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste