Katzen haben Urlaub in Katzenpension gut überstanden

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Chandler
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 21.05.2009 18:09
Geschlecht: weiblich

Katzen haben Urlaub in Katzenpension gut überstanden

Beitragvon Chandler » 26.06.2012 14:27

Hallo,

wir hatten uns schweren Herzens entschieden, unsere beiden Kater für 10 Tage in eine Tierpension zu geben - unsere Katze sollte alleine zuhause versorgt werden.

Da unser Kater Chandler sehr unsauber ist und unser Kater Felix ein adoptierter Streuner, haben wir nach Rücksprache mit unserer Tierärztin eine Katzenpension mit "Einzelhaltung" ausgesucht und uns nach einem Besuch dort wirklich dafür entschieden.

Es war nicht leicht sich von den beiden Rackern zu trennen, aber die Besitzer dort sind total lieb und fürsorglich - wir wurden per Email und auch per Rückruf im Urlaub über das Wohlergehen unserer Kater informiert.

Unser Streuner Felix hat sich schnell in die Herzen der Besitzer geschmust - da er sehr aufgeschlossen und zutraulich ist. Chandler unser ängstlicher unsauberer Schmusekater ist nach einem Tag schon nicht mehr gleich geflüchtet und ließ sich auch später etwas streicheln.

Nun sind die beiden Jungs seit gestern wieder da und der Katzenalltag hat sich gleich wieder eingestellt. Felix dreht seine ersten Runden und Chandler kuschelt ohne Ende und ist zufrieden, wieder zuhause zu sein.
Unsere Katze Phoebe ("Phoebe allein zuhaus") hat noch nicht so Lust auf die beiden Jungs, hat sich aber auf uns total gefreut - sie wurde in der Zeit von einer Nachbarin und einer guten Freundin mit Mann täglich versorgt.

Wir hätten nie gedacht, daß es klappen würde und sind wirklich positiv überrascht und werden bestimmt beim nächsten Urlaub wieder diesen Schritt gehen.

Gruß Chandler


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Katzen haben Urlaub in Katzenpension gut überstanden

Beitragvon Cuilfaen » 26.06.2012 14:44

das ist ja schön, dass alles so gut geklappt hat.
So kann man seinen Urlaub wenigstens richtig genießen (und den nächsten bestimmt noch mehr, weil ihr ja dann schon wisst, dass alles rund laufen wird) :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Katzen haben Urlaub in Katzenpension gut überstanden

Beitragvon Regina » 26.06.2012 16:48

Das ist schön, dass der Aufenthalt in der Katzenpension so gut verlaufen ist! :lol:

Unsere Drei müssen auch mehrere Male im Jahr in eine Pension gehen, wenn wir niemanden finden, der sie hier zuhause versorgen kann. Mir tun sie zwar immer ganz schrecklich leid, wenn wir sie dort abgeben, aber sie haben bisher jeden Urlaub bestens überstanden und sind anschliessend die ersten Tage daheim total dankbar, anhänglich und verschmust. :kiss:

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Katzen haben Urlaub in Katzenpension gut überstanden

Beitragvon Athari » 26.06.2012 20:04

Ich persönlich hab leider nur schlechte Erfahrungen mit unsrer Katzenpension hier . Aber es ist schön das es bei euch so wunderbar geklappt hat ;)
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste