kastrierter kater versucht unkastr. neuzugang zu besteigen!

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Krümel
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 25.10.2006 20:34

kastrierter kater versucht unkastr. neuzugang zu besteigen!

Beitragvon Krümel » 03.05.2010 00:14

hi.

bei uns läuft gerade eine zusammenführung. nach anfänglichem abstand halten ist zurzeit alles solala, und die beiden kommen sich recht nah, von beiden tolleriert.
gespielt haben sie auch zusammen. nun versucht aber mein kater(kastriert) die unkastrierte katze zu besteigen. sie mag das nicht und verkrümelt sich dann. kommt allerdings wieder und so. also nicht wirklich penetrant, weil der kater auchnicht so dominant ist. aber er versucht es trotzdem.
nun muss die katze natürlich kastriert werden. wird der kater dann aufhören es zu vesuchen oder probiert er es weiter?
ganz schön blöde, da berstehen sie sich gerade einigermassen und nun dieses problem. morgen zum tA aber denke kastra wird nicht direkt erfolgen, weil sie ohrmilben hat und behandlung und so. nun habe ich die katze unter vorbehalt, falls es nicht klappt. aber da sich die beiden verstehen eigentlich, wäre es echt mist wenn es an so etwas scheitert.

:s2439:


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: kastrierter kater versucht unkastr. neuzugang zu besteig

Beitragvon Mackica » 03.05.2010 07:21

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang erst einmal! :s2445:

Das Besteigen ist ein Dominanzverhalten, mein Kater (und sogar eine meiner Katzen :lol: ) versucht das hier auch manchmal um zu zeigen "Hey, ICH bin hier aber der Chef!". Denke mal das wird sich legen wenn die Zusammenführung erst einmal durch ist, momentan wird der Kater wohl einfach nur versuchen seine Stellung als "Hausherr" klarzumachen.
Von daher, kein Stress mit der Kastra wenn die Süße erst einmal sowieso noch mit Milben zu kämpfen hat, das kann man auch getrost danach noch machen. Und dann denke ich doch sollte sich diese Machtdemonstration sicher legen. Aber schlimm ist das Verhalten nicht, von daher keine Angst. :D

PS: Kriegen wir denn auch Fotos von der "Neuen" zu sehen? :s2442:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Krümel
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 25.10.2006 20:34

Re: kastrierter kater versucht unkastr. neuzugang zu besteig

Beitragvon Krümel » 04.05.2010 13:17

jaaa daas denke ich auch. hab orgi mal machen lassen, wenn er sie unten hat hört er auch azuf. aber die dame hat zeitweilend den spieß umgedreht und verfolgt ihn jetzt auch manchmal. und orgi faucht wenn sie ihn bedrängt. so ein maulheld :D erst anfangen und dann wundern wenn er eine draufbekommt.

Krümel
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 25.10.2006 20:34

Re: kastrierter kater versucht unkastr. neuzugang zu besteig

Beitragvon Krümel » 04.05.2010 13:24

jetzte gerade hat sie ihn runtergemacht :)
naja, so lange er keine angst hat und nicht protestiert sollen sie mal machen!

:s2439:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: kastrierter kater versucht unkastr. neuzugang zu besteig

Beitragvon LaLotte » 04.05.2010 22:18

Da steckste sowieso nicht drin. Die beiden müssen das untereinander klar machen.
Wenn die Lütte kastriert ist, wird sich das Verhältnis der beiden zueinander evtl. noch mal neu definieren. Im Moment versucht sich der "Hauspascha" Orgi gegen die unkastrierte "Neue" durchzusetzen und umgekehrt. Normalerweise rangieren Kastraten in der Gruppe unterhalb von nicht kastrierten Tieren. Ein kompliziertes Beziehungsgeflecht, das braucht seine Zeit, bis sie das klar haben 8)
Liebe Grüße
Dagmar


Krümel
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 25.10.2006 20:34

Re: kastrierter kater versucht unkastr. neuzugang zu besteig

Beitragvon Krümel » 04.05.2010 22:23

hmm ok.

denn jetzt gerade isses so, dass sie keine möglichkeit auslässt ihn in den nacken zu beissen und draufzuklettern. orgi wehrt sichz garnicht und schaut mich an wie ein geklautes auto, fängt irgendwann an zu fauchen und zu jaulen, son bissl.
hoffe nicht das es immer so weiter geht, denn ich habe ja eine zweitkatze geholt, damit orgi mehr freude hat und nicht damit er wieder unterdrückt wird wo es geht. wenn er in der hackordnung der zweite ist, is das ja in ordnung aber durchgehend tyrannisiert werden soll er bitte nicht :cry:



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste