Nemo ist rollig Oó

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Nemo ist rollig Oó

Beitragvon user_4480 » 08.04.2010 22:20

Ich glaube, er ist es wirklich :shock:
Das Verhalten hat er jetzt seit gut einem Monat und es wird immer krasser. Er springt an uns hoch, lässt sich kraulen wie irre und sein Piepser steht :oops: :lol:
Man könnte meinen, es ist normal, aber ich kenne ihn, und SO extrem war es noch nie. Dann schleppt er seine Schnur durch die gegend. Ebenfalls mit Piepser (ich berichtete ja schon). Nachts dasselbe- er lässt uns dadurch nicht schlafen. Er schmatzt dann auch so komisch und sein Blick verrät, dass er wie in Trance ist. Wir sperren ihn deshalb schon über Nacht aus dem Schlafzimmer aus, und das schon seit gut zwei Wochen, damit wir wenigstens schlafen können. Mich macht das manchmal echt wütend, ich bin doch nicht seine Gummikatze :evil: ...Aber ich kann ihm auch nicht böse sein, es ist eben sein Naturtrieb...
Auch wenn ich morgens aus dem Bad komme, dann wirft er sich vor mir auf den Boden, direkt in den Türrahmen. Will ich dann rechts an ihm vorbeilaufen, rollt er sich mir in den Weg. Will ich weiterlaufen, schlängelt er mir um die Beine. Manchmal denk ich echt, nu isser verrückt geworden.
Das macht er dann den lieben langen Tag und es nervt uns tierisch. Ist er rollig???
Das hat er noch nie gemacht, in den 5 einhalb Jahren wo ich ihn jetzt schon habe...erst seit Kibah da ist. Meint ihr, es liegt an der Kleinen???
Er nimmt auch kein Kuscheltier oder Kissen o.ä. um drauf rum zu ruckeln...Echt komisch...

Habt ihr da einen Rat oder sogar Erfahrungen? Danke :D

Ps.: Selbstverständlich isser schon lange kastriert und Kibi auch ;)


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Nemo ist rollig Oó

Beitragvon Mozart » 08.04.2010 23:22

Nee - er ist nicht rollig.
Auf meiner HP habe ich das hier geschrieben:

Rolligkeit/Dauerrolligkeit - was versteht man darunter?
Die Rolligkeit beginnt mit dem sogenannten Proöstrus, auch Brunst genannt. Es werden Östrogene ausgeschüttet. Die Katze ist ruhiger, hat vielleicht auch weniger Hunger. Nach ungefähr 1 bis 2 Tagen akzeptiert die Katze den Kater = ist paarungsbereit und zeigt dies durch die "Rolligkeit": das Köpfchen wird überall gerieben, wenn man sie streichelt, macht sie sich steif und legt den Schwanz zur Seite, sie rollt auf dem Boden. Begleitet wird das von einem lauten Miauen. Den "Wunsch" sich mit einem Kater zu paaren zeigt die Katze für ca. 6 Tage.


Betrifft also nur die Mädels. :wink:

Ich denke, er ist verschmust. Kasimir ist momentan auch so drauf. Er wirft sich dann auf den Boden, auf den Rücken, und will gekrault werden. Na, dann nix wie ran - und schön
kraulen. :D Kasimir macht das so extrem auch erst seit diesem Jahr - er ist fünf!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo ist rollig Oó

Beitragvon user_4480 » 08.04.2010 23:33

@Mozart

Danke :kiss:
Nemo wird 6...Hmm ist das bei Kasi auch so extrem? Sag mir nicht dass es jetzt immer so bleibt :shock: :lol:
Und bekommt Kasi dann auch einen Piepser? :oops:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Nemo ist rollig Oó

Beitragvon user_1310 » 09.04.2010 11:22

Na, das wäre ja nen Ding wenn ER rollig wäre Bild .. süß Bild

Manchmal ändert sich das Verhalten auch von älteren Tieren und sie werden auf einmal schmusig und anhänglich :D So wird es sicher
bei Euch auch sein. Mein Kasimir ist genauso ... am liebsten würde er mit uns den ganzen Tag köpfeln und schmusen :love: .. er war nicht
immer so.

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Nemo ist rollig Oó

Beitragvon MsJumpin » 09.04.2010 11:42

Hast du kein Stofftier, dass er vernudeln kann? Mau hat ein großes Stoffkrokodil "Gisela" - das habe ich ihm gegeben, weil er immer die Decke und alles mögliche in Wallung hatte. Hat funktioniert. Immer wenn er anfing habe ich mit Gisela gewedelt und dann ....

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nemo ist rollig Oó

Beitragvon Miezie Maus » 09.04.2010 14:07

@Iris: Ach ist das süß, stell mir das grad bildlich vor wie du mit Gisela wedelst :lol: :love: und er kommt an gedackelt.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste