unkastrierter Kater beißt unsere Katzen

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

unkastrierter Kater beißt unsere Katzen

Beitragvon hilda » 23.09.2008 01:28

Hallo,
wir leben hier auf Gran Canaria und haben Nachbarn, die einen großen Kater haben. Halb Perser halb Europäer. Ein sehr schönes Tier. Leider ist der Besitzer ein Anwalt der Meinung, der Kater dürfte nciht kastriert werden, da er dann wenn er mal verschwinden sollte sich nicht zurecht findet. Alle meine Erklärungen und auch Broschüren von Royal Canin über kastration interessieren Ihn nicht. Er hält den Kater meistens auf dem Flachdach, wo dieser dann alle Häuser markiert und unsicher macht. Mir tut das Tier leid, aber in letzer Zeit reißt der Kater immer wieder nachts aus. Wir haben eine Katzenklappe und 3 kastrierte Mädels und ein Männchen ebenfalls kastriert, die sehr lieb und zahm sind. Er kommt nachts durch die Katzenklappe und attakiert unsere Katzen so daß wir aus dem Schlaf gerissen werden und unsere Kätzchen ganz verschüchtert dort sitzen. Unsere Garage war letzens voll mit Haaren von unseren Katzen und auch hatten unsere einige blutige Stellen. Wir wissen nicht, was wir machen sollen alle Gespräche verlaufen im Sande.

Vielleicht weiß jemand Rat. Die Katzenklappe schließen geht nicht, da unser Kater es seit 3 Jahren gewohnt ist Abends rauszugehen und zu kommen wann er will.

Liebe Grüße von Hilda, Mizzo, Lillifee, Fritzi und Aische


Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 23.09.2008 05:01

Das ist wirklich eine verzwickte Situation :evil:
Ist der Anwalt ein Spanier?
Ich frag nur weil die Südländer ja oft eine andere Einstellung zu Tieren haben.Gibt es denn noch andere Nachbarn die sich dadurch gestört fühlen?
Wenn ja ,könnte man sich mit ihnen zusammentun ,vielleicht hilft das.
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 23.09.2008 10:44

hallo
da bleibt wohl nichts anderes übrig, als dass du dem unkastreirten kater DEIN revier aufzeigst. du solltest ihn wohl vertreiben, am besten mit ner wasserladung oder einem erschreckenden geräusch, damit ihm klar wird, dass bei euch ein sehr unangenehmer "chefkater" wohnt, mit dem nicht zu spassen ist.
das darfst du auch, sobald er in eure wohnung oder in eure garage kommt.
viel glück!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Wirklich ein Riesenproblem

Beitragvon hilda » 23.09.2008 23:43

Hallo,
Danke für die Antworten. Ja der Nachbar ist ein Spanier und will absolut nichts von kastration wissen. Unsere sind schon so verschüchtert und gehen fast nicht mehr raus. Bei denen am Haus riecht es auch sehr nach Pipi. Der Kater markiert fleißig. Die Nachbarn haben keine Ahnung von katzen, die mögen hier fast keine Katzen. Die meisten wissen nícht die Differenz zwischen kastriert und unkastriert. Denen habe ich das schon erklärt, aber die denken nur ich bin bescheuert mit meinen Viechern. Würde aber meine Katzen nicht abgeben. Suchen schon seit längerem nach einem anderen Haus, aber das ist nicht so einfach.
Alle 4 Katzen haben wir als 4-6 Wochen alte Babys gefunden und haben sie sehr lieb. Einen Eimer WAsser habe ich schon in der GArage stehen. Es kommen noch mehr katzen zum fressen, alle sind friedlich und gehen wenn Sie dann satt sind, nur dieser ist eine riesige Bestie. Der Besitzer ist noch ganz stolz darauf. Sollte man nicht annehmen, daß ein studierter Mann so ein Ignorant ist.

Schlafen jetzt sogar in der Garage im Subterrain, da sind unsere dann ein wenig sicherer. WErde dem Kater einen Schrecken einjagen, aber ich selbst habe Angst vor dem . Der schreit draußen immer laut wie ein Löwe.

So, nun mache ich mal wieder Schluß

Vielen Dank für die Antworten und liebe Grüße

Hilda

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Wirklich ein Riesenproblem

Beitragvon Räubertochter » 23.09.2008 23:52

hilda hat geschrieben:Hallo,
Danke für die Antworten. Ja der Nachbar ist ein Spanier und will absolut nichts von kastration wissen. Unsere sind schon so verschüchtert und gehen fast nicht mehr raus. Bei denen am Haus riecht es auch sehr nach Pipi. Der Kater markiert fleißig. Die Nachbarn haben keine Ahnung von katzen, die mögen hier fast keine Katzen. Die meisten wissen nícht die Differenz zwischen kastriert und unkastriert. Denen habe ich das schon erklärt, aber die denken nur ich bin bescheuert mit meinen Viechern. Würde aber meine Katzen nicht abgeben. Suchen schon seit längerem nach einem anderen Haus, aber das ist nicht so einfach.
Alle 4 Katzen haben wir als 4-6 Wochen alte Babys gefunden und haben sie sehr lieb. Einen Eimer WAsser habe ich schon in der GArage stehen. Es kommen noch mehr katzen zum fressen, alle sind friedlich und gehen wenn Sie dann satt sind, nur dieser ist eine riesige Bestie. Der Besitzer ist noch ganz stolz darauf. Sollte man nicht annehmen, daß ein studierter Mann so ein Ignorant ist.
Schlafen jetzt sogar in der Garage im Subterrain, da sind unsere dann ein wenig sicherer. WErde dem Kater einen Schrecken einjagen, aber ich selbst habe Angst vor dem . Der schreit draußen immer laut wie ein Löwe.

So, nun mache ich mal wieder Schluß

Vielen Dank für die Antworten und liebe Grüße

Hilda


Hola!
Du bist in Spanien und Du galubst wirklih das ein Spanischer Macho einen Kater zum Kastriren bringt- perdonne, aber dann kann er sich gleich selbst unters Messer legen-
Die sind halt gaga, entweder sie mögen keine Tiere bzw. übernehmen keine Verantwortung oder sie protzen damit, so wie der mit einem potenten Kater.
Ich denke auch, her müsst Ihr ran- verjagen wenn er Euer Grundstück betritt und Nachts Katzenklappe zu- da muss Euer Kater dann durch, aber es dürfte für ihn auch sicherer sein.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Los Machos

Beitragvon hilda » 24.09.2008 00:11

Hallo, aber daß die hier Gaga sind was Tiere angeht, haben wir schon mitbekommen. Protzt noch mit seinem wilden Kater. Ich soll Ihn bei deutschen Kunden empfehlen, aber so einen Idioten kann ich niemanden empfehlen. Unsere Katzenklappe werde ich wohl zumachen müssen. Bis Nachts 1 Uhr sitzen wir immer auf der Treppe und beobachten das Terrain. Da traut sich der Kater nicht ran. Habe eine riesige Wasserpistole und wenn er die sieht, dann läuft er weg. Eigentlich tut mir das Tier sehr leid, denn der einzig Schuldige ist der Mensch.

Im Sommer hatten wir das Problem mit den freilaufenden Hunden, obwohl das verboten ist und nun sind die Ferien vorbei und der Kater macht die Gegend unsicher. Ist wohl auch jetzt wieder so eine Zeit wo die Kater sich paaren wollen. Vielleicht wird es danach ja besser.

Liebe Grüße

Hilda und die 4 Fellnasen

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Los Machos

Beitragvon Räubertochter » 24.09.2008 00:41

hilda hat geschrieben:Hallo, aber daß die hier Gaga sind was Tiere angeht, haben wir schon mitbekommen. Protzt noch mit seinem wilden Kater. Ich soll Ihn bei deutschen Kunden empfehlen, aber so einen Idioten kann ich niemanden empfehlen. Unsere Katzenklappe werde ich wohl zumachen müssen. Bis Nachts 1 Uhr sitzen wir immer auf der Treppe und beobachten das Terrain. Da traut sich der Kater nicht ran. Habe eine riesige Wasserpistole und wenn er die sieht, dann läuft er weg. Eigentlich tut mir das Tier sehr leid, denn der einzig Schuldige ist der Mensch.

Im Sommer hatten wir das Problem mit den freilaufenden Hunden, obwohl das verboten ist und nun sind die Ferien vorbei und der Kater macht die Gegend unsicher. Ist wohl auch jetzt wieder so eine Zeit wo die Kater sich paaren wollen. Vielleicht wird es danach ja besser.

Liebe Grüße

Hilda und die 4 Fellnasen

#

da ist das Problem bei Südländern im allgemeinen, entweder sie sind gaga mit den Tieren, also protz oder so oder sie kümmern sich gar nicht bzw. missandeln sie auch noch, denen fehlt da irgendwas.
Ich denke die Katzenklappe zu zulassen ist für Eure einfacher, daran gewöhnt sich Eue Kater und klar da mit wasserpistole sitzen und auf den "Übeltäter" warten der nichts gegen seine Natur kann.... :evil: Spanischer Macho, kannst nichts machen, die sind so!
Drück Euch die Daumen, das sich das Problem löst!
Muchos saludos hasta la isla bonita :s1999:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 24.09.2008 13:06

Das erinnert mich an einen Vorfall, der vor einigen Jahren in einem Dorf passiert ist.

Streunerkatzen werden hier vom Tierschutz kostenlos kastriert und wieder in ihre gewohnte Umgebung zurückgebracht. (Zuvor muss eine Erklärung unterschrieben werden, dass es sich um herrenlose Katzen handelt und sie ausreichend versorgt werden).

Eines Tages wurde versehentlich eine unkastrierte Hauskatze (Freigängerin) eingefangen und kastriert.
Die Besitzerin hat daraufhin die Tierschützer wegen "Sachbeschädigung" angezeigt. Die Katze war aber keine Zuchtkatze.

Allerdings weiss ich nicht, wie das Ganze ausgegangen ist. Aber ich denke zugunsten der Tierschützer.

Gibt es bei auch solche Aktionen? Könnte man den Kater nicht "versehentlich" einfangen und kastrieren lassen ?
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Kater läßt sich nicht einfangen

Beitragvon hilda » 26.09.2008 01:08

Das mit dem kater einfangen ist gar nicht so leicht. Gestern Nacht hat er wieder zugebissen und ich habe unsere die so erschrocken waren, daß sie alle reingelaufen sind . Habe die Katzenklappe zugemacht und Stille war. Um 3 Uhr morgends höre ich vor dem Haus ein furchtbares Heulen, Der Kater hat so laut geschrien er hatte eine kleine ca. 6 Monate alte kätzin dabei. Genau vor unserer Tür hat er sich vergnügt. Heute morgen haben dort jede Menge Katzenhaare gelegen. 3 Türen weiter ist sein zu hause, aber die haben kein Tor und so ist er bei uns ungestört.
Habe ihn dann vertrieben mit einem Eimer Wasser und dann hat er vor seiner Tür weitergemacht. Das hat aber den Besitzer nicht gestört, nur einige Nachbarn fragten mich was bei uns los war. Habe dann alle aufgeklärt, aber kapiert haben das einige nicht.

Wir hoffen, wenn die heiße zeit vorbei ist, daß dann wieder Ruhe einkehrt. Ansonsten werden wir hier wohl ausziehen müssen.
Wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es sogar lustig.

Viele liebe Grüße

Hilda und die 4 fellnasen

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 26.09.2008 07:39

Oh je Hilda,
das kann wirklich kein Dauerzustand sein :shock:
zumal dort sicher immer wieder rollige Katzen auftreten.
:shock: :shock: :shock:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa

Bild







LG Jutta und Lea

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Letzte Nach war Ruhe

Beitragvon hilda » 26.09.2008 20:42

Hallo,
letzte Nacht konnte wir aufatmen, die hatten den kater in der Wohnung gehalten. mein Mann hat den kater gesehen und er meinte, daß dieser ziemlich mitgenommen aussah. Sicher hatte er Haue mit anderen. Männchen unkastriert gibt es hier genug, die Weibchen will hier von den Spaniern keiner haben. Wenn sie klein sind ist das oK, aber sobald sie dann die jungen geworfen haben werden sie ausgesetzt. Deshalb habe ich wohl auch 3 Weibchen und nur 1 Männchen. Ganz liebe Katzen haben wir.

Mal sehen, wie das hier weitergeht. Ist auf Dauer wirklich kein Zustand.

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende

Hilda

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 26.09.2008 20:53

Der Tierschutz fängt die Katzen mit Lebendfallen ein.
Sie werden dann gekennzeichnet, indem ein Stückchen Ohr abgeschnitten wird.

Das ist Luna und ihr könnt es am linken Ohr deutlich erkennen.

Bild
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Ausgezogen wg. unkastriertem Nachbarkater

Beitragvon hilda » 25.03.2009 19:09

Hallo,
wir hatten jetzt die Faxen dicke, wir sind in die Nähe aufs land gezogen. Hier gibt es auch unkastrierte Katzen, aber die sind nicht so agressiv. Allerdings habe ich heute einen in meinem Haus erwischt, so ungefähr 1 Jahr alt , aber lieb. Hat aber auch im Haus markiert. Morgen werde ich mir den schnappen und zum tierarzt bringen. Da hier auf dem Lande die kazen niemandem gehören, kann ich ihn kastrieren lassen. Außerdem sagt mein Tierarzt, es kann man so machen daß man es nicht sieht.
Zu fressen ist für alle genug da.

Viele Grüße

Hilda

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 26.03.2009 18:24

Hallo Hilda,

ich hoffe, ihr findet in Eurem neuen zuhause Ruhe und den Frieden. Drücke ganz fest die Daumen. :s1946:

Liebe Grüße
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste