katze wurde heute kastriert - wann kann ich sie rauslassen?

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
rock82
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2008 13:44

katze wurde heute kastriert - wann kann ich sie rauslassen?

Beitragvon rock82 » 05.05.2008 16:59

hi!

heute wurde unsere kleine miezie kastriert. der doc meinte, dass sie in ihrem transportkorb eingeschlossen bleiben soll, bis sie etwas randale macht und raus will. vorhin hat sie dann energisch an der tür gerüttelt.hab sie grad mal kurz rausgelassen, aber sie wär beinahe umgekippt, da sie noch müde ist. ich hab sie jetzt erstmal wieder in die box gesteckt, damit sie nicht irgendwo drauf klettert und womöglich schwer stürzt. was meint ihr? wann können wir sie da raus lassen?

lg


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Re: katze wurde heute kastriert - wann kann ich sie rauslass

Beitragvon Gwynhwyfar » 05.05.2008 17:03

rock82 hat geschrieben:hi!

heute wurde unsere kleine miezie kastriert. der doc meinte, dass sie in ihrem transportkorb eingeschlossen bleiben soll, bis sie etwas randale macht und raus will. vorhin hat sie dann energisch an der tür gerüttelt.hab sie grad mal kurz rausgelassen, aber sie wär beinahe umgekippt, da sie noch müde ist. ich hab sie jetzt erstmal wieder in die box gesteckt, damit sie nicht irgendwo drauf klettert und womöglich schwer stürzt. was meint ihr? wann können wir sie da raus lassen?

lg

Hi!
Ich hatte meine Beiden eine Nacht lang im Bad eingesperrt, dort konnten sie dann den Rausch ausschlafen :wink: Manchmal pinkeln sie auch einfach oder müssen sich übergeben, da ist es besser, wenn die Mieze noch in der Box bleibt.
Futter gabs auch erst am nächsten Morgen, da sind sie dann auch nicht mehr gewankt oder so.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

rock82
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2008 13:44

Beitragvon rock82 » 05.05.2008 17:26

also bis morgen früh warten? aber dann hatte sie 24h kein wasser, ist doch auch nicht so toll, oder?

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 05.05.2008 17:32

rock82 hat geschrieben:also bis morgen früh warten? aber dann hatte sie 24h kein wasser, ist doch auch nicht so toll, oder?

Oh Wasser darf sie!!! :shock:
Ich hatte sie mit Wasser, Kaklo im Bad.
Sie haben aber 10 h gar nicht getrunken, da sie die Zunge noch nicht koordiniert bewegen konnten.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Nonhalema
Senior
Senior
Beiträge: 75
Registriert: 30.04.2008 06:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wildeshauser Geest, Nds.

Beitragvon Nonhalema » 05.05.2008 20:53

Hallo!

Ich habe meine beiden Kätzinnen schon relativ früh wieder aus ihrer Box gelassen. Morgens um 8 hatte ich sie abgegeben und um 12:30 Uhr wieder abgeholt. Gegen 15 Uhr haben die beiden solche Randale gemacht, dass ich sie rausließ. Allerdings musst du dann sehr aufpassen, dass sie nirgendwo raufspringen. Sie probieren es nämlich und merken zu spät, dass es nicht klappt.

Für meine beiden war es aber stressfreier, dass ich hinter ihnen hergelaufen bin, als in der Box zu sitzen.

In der Nacht habe ich beide im Flur eingesperrt - da gibt es bei uns nämlich nichts zum raufspringen (anders als im Bad mit der doch sehr glatten Badewanne). Wasser und KaKlo hatte ich natürlich bereit gestellt. Da unser Flur sehr lang ist, ging das recht gut. Zwei Schlafplätze hatte ich auch eingerichtet. Einen unter der Heizung und einen anderen mit Wärmflasche, die ich unter eine Decke geschoben hatte.

Am nächsten Morgen war der Spuk vorbei :wink:

Bei mir haben sich auch beide übergeben, also solltest du auch hier aufpassen, dass sie vielleicht nicht gerade auf einen Teppich spucken oder so. Es war nur Flüssigkeit (gelb/grün) - würde sich auf Textilien nicht so gut machen :wink:

Wünsche euch alles Gute und dass die Kleine schnell wieder sicher steht :s1957:


rock82
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2008 13:44

Beitragvon rock82 » 14.05.2008 00:30

hi!

der kleinen geht es wieder gut! ist putzmunter wie eh und je! eines macht mir allerdings etwas sorgen. unter der op-naht ist ein etwa 1/3 tischtennisballgroßer runder relativ harter knubbel. wenn ich das berühre, scheint es sie allerdings nicht großartig zu stören. ist das vielleicht die gebährmutter oder so? sollen wir nochmal zum arzt?

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 14.05.2008 00:44

rock82 hat geschrieben:hi!

der kleinen geht es wieder gut! ist putzmunter wie eh und je! eines macht mir allerdings etwas sorgen. unter der op-naht ist ein etwa 1/3 tischtennisballgroßer runder relativ harter knubbel. wenn ich das berühre, scheint es sie allerdings nicht großartig zu stören. ist das vielleicht die gebährmutter oder so? sollen wir nochmal zum arzt?


rein gefühlsmäßig würde ich meinen, dass es sich dabei um die op-naht handelt - dabei wird doch viel innen- und dann außenhaut zusammengerafft!
wenn es dich aber beunruhigt, und du das gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, schau morgen nochmal zum ta!

rock82
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2008 13:44

Beitragvon rock82 » 14.05.2008 00:50

ich warte erst mal ab, wie es sich entwickelt. ob es größer wird oder nicht. und so lange es der kleinen gut geht, kann ja eigentlich nicht viel sein...

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 14.05.2008 01:03

rock82 hat geschrieben:ich warte erst mal ab, wie es sich entwickelt. ob es größer wird oder nicht. und so lange es der kleinen gut geht, kann ja eigentlich nicht viel sein...


so würde ich es auch sehen - ich wünsche euch jedenfalls eine gute nacht!!!

Benutzeravatar
Nonhalema
Senior
Senior
Beiträge: 75
Registriert: 30.04.2008 06:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wildeshauser Geest, Nds.

Beitragvon Nonhalema » 14.05.2008 11:09

Hallo :D

Erstmal schön, dass es der Kleinen wieder gut geht und sie alles überstanden hat :s1969:

Diesen kleinen Knubbel unter der Naht hatten meine beiden Katzen auch. Das soll wohl die Unternaht sein - bei der Kastra werden ja zwei "Schichten" zugenäht und bei dieser inneren Naht bildet sich anscheinend dieser kleine Knubbel. Ich habe auch schon gelesen, dass sich in diesem Knubbel etwas Wundwasser befinden soll, aber das hat mir mein TA nicht bestätigt.

Mach dir erstmal keinen großen Kopf. Solange deine Süße sich putzmunter fühlt und sich normal verhält, ist alles in Ordnung :s1957:
Viele Grüße von Jasmin mit Jackie und Luna

BildBildBild

Benutzeravatar
Moritz&Minka
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2008 13:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bielefeld

Beitragvon Moritz&Minka » 14.05.2008 12:40

kannst sie ja auf den rücken legen und die kahle stelle (nicht die wunde selbst)sanft streicheln meiner hat das geliebt und wollte das ich gar nicht aufhöre!!!ohne fell spüren sie deine streicheleinheiten viel intensiver!!!

probier es mal aus!!! :2888:



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste