Kätzin wird nicht schwanger

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
alien-coon-mama
Experte
Experte
Beiträge: 451
Registriert: 20.11.2005 22:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Kätzin wird nicht schwanger

Beitragvon alien-coon-mama » 19.03.2008 16:31

Hallo- hab mich lang net mehr hier blicken lassen- aber an die, die mich vermisst haben: ich bin net weg :D

So- nun mal zu meinem Anliegen: Meine Sirin bekommt seit Okt. 07 ihre Pille nicht mehr- und Selim geht auch seit einiger Zeit ran, aber irgendwie passiert da nix. Selim hat aber schonmal einer anderen Katze Babys gemacht- also er ist zeugungsfähig:D
Woran kann das liegen? Muss ich mir Sorgen um meine Sirin machen? Sie wird doch wohl nicht krank durch die Pille gworden sein?
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 19.03.2008 16:33

Wie lange hat sie die Pille denn insgesamt bekommen?
Ich würd vorsichtshalber beim TA mal nachfragen...
Hatte sie schonmal Junge?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 19.03.2008 16:44

Genaue Auskunft wird dir da wahrscheinlich echt nur der TA geben können. Beim Menschen ist es aber auch so, dass es einige Zeit dauern kann bis die Fruchtbarkeit wieder vollkommen hergestellt ist. Allerdings ist seit Okt. natürlich auch schon einige Zeit verstrichen...
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 19.03.2008 17:49

Huhu :)

Hast du bei Sirin schon einen Hormonstatus machen lassen?
Jenachdem, wie lange sie die Pille bekommen hat, fehlen ihr nun die zugegebenen Hormone der Pille und ihr kleiner Körper kommt mit der Bildung nicht nach, evtl musst du ein wenig nachhelfen lassen vom TA wenn sie wieder Tragen soll :)

Selim war zwischenzeitlich nicht krank? Sonst solltest du ihn vorsichtshalber auch mal testen lassen, nicht das die "kleinen Jungs" nicht so fit sind, wie sie eigentlich sein sollten ;)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 19.03.2008 19:08

Außerdem sollte eine Katze nach der Pillenabsetzung einmal durchgerollt haben bevor sie gedeckt wird.......
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 19.03.2008 19:54

Wie oft war sie denn in der Zeit ohne Pille rollig?

Ich habe bei meinen Mädels im Juli 07 die Pille abgesetzt und es hat bis Ende Januar gedauert bis sie rollig wurden und auch trächtig.


lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
coonie
Experte
Experte
Beiträge: 473
Registriert: 28.02.2006 14:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon coonie » 28.03.2008 11:13

Hallöchen !!!!!!!!


Habe ungefähr das gleiche Problem nur das meine Katze eine Gebärmuttervereiterung hatte.
Sie hat bis jetzt 2mal gerollt und auch den Kater ran gelassen, aber sie hat bis jetzt noch nicht aufgenommen. Ultraschalluntersuchung war i.O. nur legt sie sich hin beim decken. Hat aber schon Kitten von dem Kater gehabt, bin etwas ratlos :s2453:

Sie hat ca. 5 Monate die Pille bekommen.

Kennt das Problem jemand von euch und was habt ihr gemacht???


VG
coonie

Benutzeravatar
Tigerle
Experte
Experte
Beiträge: 475
Registriert: 03.03.2008 17:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tigerle » 28.03.2008 11:33

coonie hat geschrieben:Hallöchen !!!!!!!!


Habe ungefähr das gleiche Problem nur das meine Katze eine Gebärmuttervereiterung hatte.
Sie hat bis jetzt 2mal gerollt und auch den Kater ran gelassen, aber sie hat bis jetzt noch nicht aufgenommen. Ultraschalluntersuchung war i.O. nur legt sie sich hin beim decken. Hat aber schon Kitten von dem Kater gehabt, bin etwas ratlos :s2453:

Sie hat ca. 5 Monate die Pille bekommen.

Kennt das Problem jemand von euch und was habt ihr gemacht???


VG
coonie


Sorry, ich will hier niemanden angreifen aber ich bin grad ehrlich gesagt ziemlich entsetzt. Warum muß die Katze denn um jeden Preis schwanger werden, zumal sie ja auch schon Probleme mit der Gebärmutter hat(te).
:shock: :cry:

Ich kann dir nur den Rat geben, denke an das Wohl deiner Katze und lass sie kastrieren.
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 28.03.2008 12:08

In dem anderen Thread dazu (diesem hier) hat Coonie geschrieben, dass eine Katze nach einer Gebärmutterentzündung bei der nächsten Gelegenheit "belegt" werden sollte, damit es nicht zu einer Gebärmuttervereiterung kommt.

Ich persönlich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber ich dachte, ich verweise mal auf den anderen Thread, damit alle denselben Informationsstand haben.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 28.03.2008 12:25

Tigerle hat geschrieben:
coonie hat geschrieben:Hallöchen !!!!!!!!


Habe ungefähr das gleiche Problem nur das meine Katze eine Gebärmuttervereiterung hatte.
Sie hat bis jetzt 2mal gerollt und auch den Kater ran gelassen, aber sie hat bis jetzt noch nicht aufgenommen. Ultraschalluntersuchung war i.O. nur legt sie sich hin beim decken. Hat aber schon Kitten von dem Kater gehabt, bin etwas ratlos :s2453:

Sie hat ca. 5 Monate die Pille bekommen.

Kennt das Problem jemand von euch und was habt ihr gemacht???


VG
coonie


Sorry, ich will hier niemanden angreifen aber ich bin grad ehrlich gesagt ziemlich entsetzt. Warum muß die Katze denn um jeden Preis schwanger werden, zumal sie ja auch schon Probleme mit der Gebärmutter hat(te).
:shock: :cry:

Ich kann dir nur den Rat geben, denke an das Wohl deiner Katze und lass sie kastrieren.


Hallo Tigerle,

bitte bedenke das es sich bei alien-coon-mama und coonie um Züchterinnen handelt und nich jemanden, der seine Katze "irgendwie" gedeckt haben will, ich finde da sieht die Situation etwas anders aus und die beiden machen sich berechtigt Sorgen, weshalb ihre Mädels nicht aufnehmen...

Ist nur meine persönliche Meinung zu.
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Tigerle
Experte
Experte
Beiträge: 475
Registriert: 03.03.2008 17:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tigerle » 28.03.2008 12:31

Saavik hat geschrieben:Hallo Tigerle,

bitte bedenke das es sich bei alien-coon-mama und coonie um Züchterinnen handelt und nich jemanden, der seine Katze "irgendwie" gedeckt haben will, ich finde da sieht die Situation etwas anders aus und die beiden machen sich berechtigt Sorgen, weshalb ihre Mädels nicht aufnehmen...

Ist nur meine persönliche Meinung zu.


Ja das habe ich gesehen. Ändert aber nichts an meiner Meinung.
Auch für einen Züchter sollte doch immer das Wohl des Tieres im Vordergrund stehen und dazu gehört für mich hier eine schnellstmögliche Kastration und nicht eine Belegung um jeden Preis. Durch eine Kastration könnte weiterer gesundheitlicher Schaden wohl am ehesten vermieden werden. Außerdem hat coonie nicht von einer Gebärmutterentzündung sondern bereits von einer Gebärmuttervereiterung geschrieben.

Ist halt meine Meinung.
Liebe Grüsse

Erika mit Leo, Momo und Felix

Bild

und Sternchen Samira im Regenbogenland

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 28.03.2008 13:25

Sorry, wenn ich jetzt vielleicht eine dumme Frage stelle :oops:

Könnte es nicht sein es einen natürlichen Grund gibt warum die Katzen nicht trächtig werden ? Sozusagen die Natur dem Decken einen Riegel vorschiebt wenn einfach gewisse Dinge nicht optimal sind (z.Bsp. wenn Katze schon mal Gebärmuttervereiterung hatte, wenn auch ausgeheilt) ?
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 28.03.2008 13:26

Bei einer ausgeheilten Pyometra sollte die Katze bei der nächsten Rolligkeit eingedeckt werden.
Also ist wohl eine Kastration in dem Falle nicht das "Allheilmittel".

Ausserdem denke ich das nur der Tierarzt entscheidet wann die Katze am besten kastriert werden sollte da sie ja unter tierärztlicher Kontrolle steht.


lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 28.03.2008 13:39

Tigerle hat geschrieben:Auch für einen Züchter sollte doch immer das Wohl des Tieres im Vordergrund stehen...


Da kann ich dir nur zustimmen.

Aber ehrlich gesagt, wenn ich eine Gebärmuttervereiterung hätte, würde ich es auch erst medikamentös versuchen und nicht gleich die Gebärmutter entfernen lassen.
Warum sollte man es dann bei einer Katze nicht auch versuchen?

Ich denke, wenn es wirklich keine Heilungschancen mehr gibt oder eine Trächtigkeit eher schädigend als gesundheitsfördernd wäre, würd coonie wohl von einer solchen absehen und die Katze kastrieren lassen.

Aber ich würde da auch nicht vorschnell handeln.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 28.03.2008 13:58

Ich weiß blos eines, ich hab einen klasse Kater aus Coonies Zucht und weiß, das sie ALLES für ihre Katzen tut, sowohl menschlich, tierisch und medizinisch - sie schreckt auch nicht vor einer Kastration zurück, wenn es das beste für ihre Maus ist, das sieht man bei Josy.

Also wird sie Klärchen sicherlich nicht quälen um um alles in der Welt Kitten zu bekommt, wenn der Doc ihr davon abrät wird sie es auch nicht weiter versuchen...

Aber das hat er bis jetzt offensichtlich nicht getan und deshalb sollten wir schaun, ob wir ihr zu ihrer Frage Tipps geben können.
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste