Paula ist ganz verrückt

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Paula ist ganz verrückt

Beitragvon user_4480 » 30.06.2011 22:23

:s1958: :s1958: :s1958:


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Paula ist ganz verrückt

Beitragvon LaLotte » 30.06.2011 22:47

Puh, "nur" 6 Tage... Glück gehabt 8)
Ich drücke auf jeden Fall auch die Daumen, dass bei der OP alles gefunden wird und die Maus (und du( endlich Ruhe hat :s1958:
Ärgerlich mit der überflüssigen Narkose... :?
Liebe Grüße
Dagmar

SFR
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Re: Paula ist ganz verrückt

Beitragvon SFR » 06.07.2011 15:40

Soo, es ist geschafft.

Paula war heute im Tierheim beim Arzt und wurde operiert. Und es wurde wohl noch gehörig Gewebe der Eierstöcke gefunden, nun ist alles weg. Wenn sie jetzt noch mal rollig werden sollte ist es ein Zeichen Gottes Zitat TÄ.

Am Freitag muss sie noch mal hin wegen einer Spritze, aber sonst ist alles überstanden. Nun kann die Kleine endlich wieder normal leben ohne ständig spitz zu sein. :s2449:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Paula ist ganz verrückt

Beitragvon LaLotte » 06.07.2011 15:56

Hallelujah, sie hat es hinter sich!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass nun wirklich alles entfernt wurde und wünsche der Maus gute Besserung und schnelle Genesung :s2445:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Paula ist ganz verrückt

Beitragvon Cuilfaen » 06.07.2011 16:10

da schließe ich mich an!
Gute Besserung und toi toi toi, dass sie die Rollerei nun ein für alle mal erledigt hat!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Paula ist ganz verrückt

Beitragvon sukraM » 06.07.2011 17:09

Gott sei Dank hat der TH-TA auch reingesehen und nicht nur anhand der alten Narben Vermutungen angestellt :!:

Dann verwöhn die Kleine jetzt mal ausgiebig, wenn sie sich langsam vom Tiefschlaf erholt :wink:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

SFR
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Re: Paula ist ganz verrückt

Beitragvon SFR » 06.07.2011 17:21

Werde ich machen. Bis 18:30 lasse ich sie aber noch im Korb. Sie will zwar raus, aber diesmal bin ich konsequent. Letztens war das einfach zu extrem, die lief nur durch die Gegend und fiel immer um. :D

Jetzt ist nur die Frage was ich nutze... den Lampenschirm oder eine Strumpfhose die ich ihr über den Körper ziehe damit sie nicht an die Wunde kommt. Diese Schirme über dem Hals finde ich furchtbar.

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Paula ist ganz verrückt

Beitragvon user_4480 » 06.07.2011 17:21

Gute Besserung :s1958:
Schön, dass sie es nun hinter sich hat :s2441:

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Paula ist ganz verrückt

Beitragvon sukraM » 06.07.2011 17:26

Lol. Die Halskrause kann ich auch nicht ab, aber ihren Body (Größe XS) zog sie sich damals immer von allein aus. Zum Schluss hab ich es aufgegeben und sie hatte irgendwann die Fäden selber gezogen :shock:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

SFR
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Re: Paula ist ganz verrückt

Beitragvon SFR » 06.07.2011 19:55

Mist, den Schirm zieht sie sich dauernd über den Kopf, und einen kleineren gibt es nicht. Und ich habe jetzt schon drei Strumpfhosen verbraucht, das funktioniert auch nicht. TA haben immer leicht reden. :?

Was mache ich jetzt nur.. die Wunde ist ja frisch.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Paula ist ganz verrückt

Beitragvon Khitomer » 06.07.2011 20:02

Schön, dass sie es gut überstanden hat und dass der TH-TA anscheinend kompetent ist. Bahalt das mal im Hinterkopf, falls du mal eine 2.-Meinung brauchst.

SFR hat geschrieben:etzt ist nur die Frage was ich nutze... den Lampenschirm oder eine Strumpfhose die ich ihr über den Körper ziehe damit sie nicht an die Wunde kommt. Diese Schirme über dem Hals finde ich furchtbar.


Vieleicht braucht sie gar nichts von beidem. Als Zora kastriert worden ist, brauchte sie auch nichts. Ich würde das erst mal beobachten. Zora hate übrigens auch eine grössere Wunde, weil sie Gebährmuttervereiterung hatte.

Gute Besserung.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Paula ist ganz verrückt

Beitragvon Venezia » 06.07.2011 20:07

Gute Besserung an den Schatz! :s2445:

ich würds auch mal erst beobachten...vielleicht braucht sie den trichter ja echt nicht....
Meine hatten damals auch keinen umbekommen.....und sie ließen die Wunde tatsächlich in Ruhe :D

Toi Toi Toi :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

SFR
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Re: Paula ist ganz verrückt

Beitragvon SFR » 06.07.2011 20:11

Naja, wenn sie jetzt an die frische Wunde geht wäre das ja gefährlich, da halten doch nur die Fäden die Wunde verschlossen. Zehn Tage soll sie dieses Teil nun tragen. :(

Und mein eigener TA ist nicht inkompetent, in der Angelegenheit hat er jetzt natürlich etwas komisch gehandelt, aber im Normalfall ist das ein guter Arzt, der auch durchweg positive Resonanzen hat.

Und einen TA im TH kann man ja nicht aufsuchen wenn man ein Problem mit seinem Tier hat, zumindest nicht wenn sie Vollzeit im TH beschäftigt sind ohne eigene Privatpraxis. Die Praxen sind doch dann nur für TH-Gestrandete gedacht. Oder irre ich mich da und man kann auch bei einem TH-TA jederzeit Termine machen wenn man etwas mit seinem Tier hat?

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Paula ist ganz verrückt

Beitragvon Khitomer » 06.07.2011 20:45

Ich wollte nicht sagen, dass dein TA schlecht ist. Nur manchmal will man eine 2. Meinung. Ich find meine TA auch gut, aber als Ricos Auge nicht besser wurde, hab ich einen Augenspezialisten aufgesucht. Für die normalen Sachen geh ich aber weiter zu meiner TA.

Ob man einen TH-TA auch so fragen kann, weiss ich nicht. Aber wenn man es braucht, kann man ja mal fragen.

Und wegen dem Trichter - ich hab hier im Forum wirklich von ein Paar Katzen gelesen, die nach der Kastra keinen Trichter brauchten. Du wirst es schnell merken, ob es geht oder nicht.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

SFR
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Re: Paula ist ganz verrückt

Beitragvon SFR » 06.07.2011 21:14

Und schon wieder hat sie ihn abgemacht, dabei habe ich die Schnur nun fester angezogen. Aber es bringt nichts.

Dann wollte ich Paul mal ärgern (unseren Dicken), und habe ihn das Teil um den Hals geschnallt. Keine Minute und ab war er. Paul hatte aber eine andere Taktik, er rannte so chaotisch durch die Gegend dass der Schirm überall gegen knallte. Und schwupps war der Schirm ab. :lol:

Katzen sind schon einmalig.



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste