Ein zeichen das es "Bald" losgehtn??

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
schnuff018
Experte
Experte
Beiträge: 127
Registriert: 08.10.2008 10:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Ein zeichen das es "Bald" losgehtn??

Beitragvon schnuff018 » 19.10.2008 12:37

Hallo ich habe drei kater seit sie vier woche alt sind
haben die gefunden bzw gerettet
(alles schonma erzählt)
nun sie werden im november 6 monate alt
termin zur kastration hab ich schon gemacht (ist anfang november)
weils einiges anzeichen glaub ich dafür gibt das es solangsam mit der geschlechtsreife los geht
zb wenn ich sie am bauch kraule was se sich alle eig gefallen lassen bzw zulassen bis auf einer der nur manchmal
naja wenn ich sie kraule dann fahren sie seit ca ner woche aufeinmal ihr "ding" aus und zucken damit so komisch manchmal ist dann auch n tropfen dran
ist das nen zeichen das sie bald makieren oder ansatzweise versuchen meine hand irgentwie zu besteigen oder was kann das bedeuten????


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 19.10.2008 16:37

Es kann schon sein, das sie bald geschlechtsreif werden.
Gibts denn noch mehr Auffälligkeiten?

Du solltest drauf achten, das sie bis zur Kastra nicht mit dem
Markieren anfangen.
Denn das können sie sonst sogar nach der Kastra noch beibehalten.

Wenn du dir unsicher bist, dann sprich nochmal mit dem TA.
In dem Alter könnte man den Termin normal ja auch
problemlos vorverlegen.
ach gott, meiner is ja auch bald so weit

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
schnuff018
Experte
Experte
Beiträge: 127
Registriert: 08.10.2008 10:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schnuff018 » 19.10.2008 19:49

naja vorverlegen geht leider nich da die tierärztin selber ne op hat und is am 5.11 erst wieder fit aber ist ja bis dahin nich mehr lange
naja sie schnüffeln und lecken sich gegenseitig dauernd "da unten" rum und zwei mal haben wir so pip flecken glaub ich waren das gefunden bin mir nicht sicher weil der eine am morgen auch gekotzt hatte und das sah ähnlich aus war auch nur flüssigkeit mitn bissl futter vermischt wir waren leider nich dabei (haben geschlafen) nur unser rambo war sooo ruhig an dem morgen vermute also mal das erder jeniege war der gekotzt hat
und am nachmittag abend haben wir dann diese ich glaube es waren eher pipi flecken gefunden deswegen hab ich ja auch gleich 2 tage spter wegen kastra angerufen
aber dieses "ding ausfahren" beim kraulen is schon komisch
mein schatz hatte natürlic erstmal witze gemacht so von wegen tja kannste ma sehn wie "Gut" du kraulen kannst.... :lol:
naja ich hoffe ja das sie die nächsten 17 tage nich anfangen mit makieren
drückt mir mal die daumen :kiss:

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 28.12.2008 13:28

Ohhhh ich glaube bei uns gibt es auch Anzeichen! Erstens fangen seine Zähne an zu bluten......denke das ist wie bei den Kindern bei einem Wackelzahn.....und zweitens "besteigt" er meinen Arm :shock: Also das läuft so ab: Wir kebbeln ab und zu. Ich habe meine Hand unter der Decke (ne wolldecke) und dann bewege ich meine Hand....und er natürlich drauf und gib ihm. So war es bisher immer. Seit 2 Tagen aber geht es anfangs auch so ab, dann nimmt er ein Stück Decke zwischen seine Zähne und krabbelt mit dem Hintern meinen Arm hoch, bis er ihn zwischen den Beinen hat. Und dann rückt er mit deinem Hinterteil so zusammen und zuckt......da habe ich bisher immer abgebrochen!!! Tja und dann ist sein Penis völlig ausgefahren :shock: Und drittens, sein Miauen. Das wird richtig kläglich.....vor der Tür, vorm Fenster.......und lange schlafen ist auch nicth mehr :cry: 6 Uhr ist schluß, dann werde ich alle halbe Stunde geweckt durch miauen oder "kratzen" an der Tür.........

Ist es nun soweit?
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 28.12.2008 13:32

nicobienne hat geschrieben:Ist es nun soweit?


das kann leicht sein - das alter hat er ja langsam - mach sicherheitshalber mal einen termin für anfang januar! :wink:


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 28.12.2008 13:35

Ok :shock: Was ist denn, wenn er mal ab****? Ist das dann diese markieren?
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 28.12.2008 13:43

nicobienne hat geschrieben:Ok :shock: Was ist denn, wenn er mal ab****? Ist das dann diese markieren?


nö, das markieren geht meines wissens nach über den harn! :wink: und das riechst du, glaub mir... :?

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 28.12.2008 13:47

Und das passiert sicher nicht in dem Kaklo....oder :? Weil das riecht auch schon was mehr.....und wenn ich es ganz frisch säuber, dann ziemlich doll sogar!
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 28.12.2008 13:49

nicobienne hat geschrieben:Und das passiert sicher nicht in dem Kaklo....oder :? Weil das riecht auch schon was mehr.....und wenn ich es ganz frisch säuber, dann ziemlich doll sogar!


im kaklo riecht man es wohl auch, aber markieren wird er eher an anderen stellen!

ich musste mit danzig direkt nach der kastra mit dem zug zu meinen eltern fahren - wir hatten ein abteil für uns allein, weil er so gestunken hat! :wink:

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 28.12.2008 13:51

Ach du schande......wenn ich nach meiner TÄ gehe, dann will sie den Zahlwechsel abwarten. Aber kann es denn nicht auch sein, das es vorher soweit ist, und die Zähne später fallen????
Bild

Benutzeravatar
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3955
Registriert: 03.10.2008 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Lillette » 28.12.2008 14:46

danzig hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:Ok :shock: Was ist denn, wenn er mal ab****? Ist das dann diese markieren?


nö, das markieren geht meines wissens nach über den harn! :wink: und das riechst du, glaub mir... :?


..und ob du das riechst... :wink:
Wenn doch die neuen Zähne schon kommen ,dann paßt es doch mit einem Termin im Januar für die Kastra.
Wäre schon gut,es würde passieren bevor er markiert.
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 29.12.2008 16:51

Lillette hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:Ok :shock: Was ist denn, wenn er mal ab****? Ist das dann diese markieren?


nö, das markieren geht meines wissens nach über den harn! :wink: und das riechst du, glaub mir... :?


..und ob du das riechst... :wink:
Wenn doch die neuen Zähne schon kommen ,dann paßt es doch mit einem Termin im Januar für die Kastra.
Wäre schon gut,es würde passieren bevor er markiert.


Na toll, glaube nicht das er vorher bescheid sagt wenn er markiert :? Also wann ist da nu der richtige moment :? :roll: Und ob er die neuen Zähne bekommt denke ich einfach mal. Er hat beim beißen geblutet aus dem Mäulchen.......
Bild



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste