Gleichzeitige Kastration

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Gleichzeitige Kastration

Beitragvon Katzelotte » 18.11.2008 20:45

Hallo,

Ende nächster Woche ist es soweit. Meine zwei knapp 7 Monate jungen Kater-Brüder werden kastriert.

Ich bringe sie morgens zum TA in einem Korb hin, da sie sich in fremder Umgebung zusammen noch sicherer fühlen. Nehme jedoch einen zweiten Korb mit, damit jeder nach der OP seine Ruhe im eigenen Korb hat.

Wenn ich sie dann nachmittags (da ich arbeiten muss) abhole und nach Hause bringe, werden sie bestimmt noch ein Weilchen schummrig sein.

Wer hat Erfahrung damit, wie ich verfahre, wenn ich die beiden vom TA abhole?

Soll ich sie zuhause direkt wieder zusammen lassen oder besser erst mal getrennt fit werden lassen?

Liebe Grüße
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 18.11.2008 21:01

Ich hatte meinen beiden Mädchen zusammen bei der Kastra. Danach hab ich sie dann zusammen ins Bad gesperrt, dort haben sie die Nacht über auf der Fußbodenheizung geschlafen. Am nächsten Morgen hab ich sie laufen lassen und sie sind ihrer Wege gegangen und haben sich getrennte Schlafplätze gesucht.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 18.11.2008 21:02

Hallo

ich habe zwar keine zwei die gleichzeitig zu Kastration geschickt. Allerdings möchte ich sagen, dass ich ja auch zwei habe.
Es liegt denke ich, an den Katern. Du musst sie einfach beobachten, wie sie sich verhalten. Wenn du merkst, dass sie sich verstehen kannst du sie gleich wieder zusammen lassen.

denke ich,... vielleicht hat ja noch jemanden zwei gleichzeitige Katrationen in einem Haushalt durchführen lassen und kann dir besser rate geben,.... aber eines ist sicher.... jede Katze ist halt anders... somit hör auf deinen bauch und handle so..

Viel Erfolg und Glück für deine beiden Fellnasen....
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 18.11.2008 21:08

Danke, für die schnellen Antworten.

Ich weiss von meinen damaligen Katzen, dass bei getrennten Arztbesuchen schon mal etwas Stress in der Bude herrscht.

Ich habe jedoch noch keine Erfahrung mit gleichzeitiger OP.

Suchen sie dann vielleicht die Nähe zueinander oder schreckt der gegenseitige Geruch eher ab und jeder will seine Ruhe?
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 18.11.2008 21:14

Katzelotte hat geschrieben:Danke, für die schnellen Antworten.

Ich weiss von meinen damaligen Katzen, dass bei getrennten Arztbesuchen schon mal etwas Stress in der Bude herrscht.

Ich habe jedoch noch keine Erfahrung mit gleichzeitiger OP.

Suchen sie dann vielleicht die Nähe zueinander oder schreckt der gegenseitige Geruch eher ab und jeder will seine Ruhe?


das kann dir auch passieren, wenn nicht beide ne op haben. hatten die mir am montag auch gesagt, weil lea evtl den geruch von der Tierklinik angenommen hat.

drück dir daumen
Bild

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 18.11.2008 21:57

Katzelotte hat geschrieben:Danke, für die schnellen Antworten.

Ich weiss von meinen damaligen Katzen, dass bei getrennten Arztbesuchen schon mal etwas Stress in der Bude herrscht.

Ich habe jedoch noch keine Erfahrung mit gleichzeitiger OP.

Suchen sie dann vielleicht die Nähe zueinander oder schreckt der gegenseitige Geruch eher ab und jeder will seine Ruhe?

Meins waren ja Mädchen, die haben noch länger geschlafen und eh nix mitbekommen. Daher gab es auch keinen Zoff, die wollten einfach nur schlafen. Vom Geruch her werden sie gleich nach Desinfektion riechen denke ich.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste