Pebbles wude kastriert...

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Benutzeravatar
Crashy
Junior
Junior
Beiträge: 40
Registriert: 24.09.2008 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Pebbles wude kastriert...

Beitragvon Crashy » 15.11.2008 14:07

Ja, gestern hatte meine kleine Maus ihren großten Tag :cry:

Es war schon ein komishes Gefühl sie einfach da zulassen.... sie hat auch auf den ersten Blick alles supe überstanden gehabt... allerdings hat sie kaum dass wir zu Hause waren angefangen zu krampfen :( Sofort beim Tierarzt angerufen und wieder zurück, da die Krämpfe hinterher im 10 Sekunden-Takt die kleine geschüttelt haben :( Dort hat sie dann nochmal eine entkrampfende Spritze bekommen...

Seitdem geht es ihr auch viel besser... die kleine Maus hat dann ganze 3 Stunden hier gekämpft, dass sie wieder laufen kann... wollte sie ja eigentlich bis abends im Kasten lassen, aber den hat sie mir schon fast auseinander genommen...

Nach 3 Stunden Lauf-Training klappte dass dann auch wieder, genauso mit dem Toiletten-Gang :) Die Kleine hat auch direkt die ganze Nacht neben mir unter der Decke geschlafen und meine Wärme gesucht... die sie natürlich bekommen hat :love:

Heute gehts ihr schon wesentlich besser... sie läuft durch die Wohnung oder schläftin ihrem Kuschelkörbchen vom Kratzbaum, was ich ihr extra abmontiert habe :)

Aber noch eine Frage... wie bekomm ich sie dazu, dass sie NICHT an der Wunde leckt wenn sie sich putzt????


danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 15.11.2008 14:20

oje, da hat die arme maus wohl die narkose nicht so gut vertragen! :?

was das lecken angeht - keine meiner katzen hatte nach der kastra einen kragen, und es ist immer alles gut gelaufen! wenn pebbles nicht exzessiv an der wunde knabbert, dürfte es auch kein problem sein!
frag deinen TA sicherheitshalber, ob sie einen kragen braucht!

Benutzeravatar
miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1075
Registriert: 10.03.2006 14:04
Wohnort: Thüringen

Beitragvon miezi1956 » 15.11.2008 14:35

Na, das ist ja nochmal gut gegangen. Da habt Ihr bestimmt 'nen ganz schönen Schrecken bekommen.

Meine beiden Mädels hatten keinen Kragen.
Miezi hatte eine riesige Narbe und hat ständig an dem Silberspray geleckt, was aber den Heilungsprozess nicht behindert hat.
Söcki hatt in den ersten zwei Tagen einen aufgenähten Tupfer über dem Schnitt, den sie an einer Seite gleich am ersten Tag abgezupft hatte.

Normalerweise sollte nichts passieren, wenn sie an der Wunde leckt.
Gute Besserung wünsche ich.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)


Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 15.11.2008 14:53

Du kannst aber auch mal beim TA nach einem
Body nachfragen Klick Hier
Stell ich mir immer angenehmer als den Kragen vor :)

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Crashy
Junior
Junior
Beiträge: 40
Registriert: 24.09.2008 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Crashy » 15.11.2008 15:23

Hey dieser Body ist ja klasse... da werd ich Montag wenn sie zur Kontrolle muss direkt mal nachfragen :)

Ohja, einen Schrecken hatten wir... ich glaub heute holt die Süße den ganzen Schlaf nach den sie gestern nicht hatte weil sie ja unbedingt wieder laufen wollte ;) Aber lieber sie schläft, als dass sie hier versucht rumzutoben :D


Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Re: Pebbles wude kastriert...

Beitragvon Elfchen » 15.11.2008 17:25

Crashy hat geschrieben:
Aber noch eine Frage... wie bekomm ich sie dazu, dass sie NICHT an der Wunde leckt wenn sie sich putzt????


die meisten lassen die Wunde in Ruhe...wenn nicht, dann zieh ihr einen Baumwollbody drüber oder einen Ärmel eines T-Shirts, was du hast und was passt.
Bild



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste